Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Data Unlimited Paket funktioniert nicht

  • August 12, 2023
  • 9 Antworten
  • 325 Aufrufe

Ich habe das O2 data unlimited Paket für einen Monat gekauft weil ich momentan aus dem Ausland arbeite. Ich habe dann auch die Nachricht bekommen dass die Option gebucht sei, habe aber trotzdem noch weiterhin mein normales Datenvolumen genutzt und jetzt ist es seit gestern leer. Im Normalfall müsste ich ja jetzt ganz normal mit der Option weiter surfen können (eigentlich schon seit 08.08 aber das hat ja komischerweise nicht funktioniert und mein komplettes Datenvolumen für den Monat aufgebraucht obwohl angegeben war die Option ist seit dem Tag des Kaufes gültig) aber jetzt ist mein Internet auf einmal so langsam und schlecht dass ich fast gar nichts mehr damit machen kann obwohl die Option aktiv ist. Hatte schon jemand so ein Problem?

Lösung von Vilureef

Hallo @amycocochanel,

das Unlimited Data Pack wird nicht im Verbrauchskreis dargestellt. Es wird erst das Inklusiv Datenvolumen verbraucht bevor das Unlimited greift. Es findet keine Drosselung statt. 
Schreibe mir mal, welchen Tarif du hast, dann kann ich sagen wieviel du in der EU frei hast.

LG

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 12, 2023

Hallo @amycocochanel 

myData Unlimited ist im Ausland aber nicht Unlimited... Du hast dennoch begrenztes Datenvolumen.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 12, 2023

Hallo @amycocochanel,

das Unlimited Data Pack wird nicht im Verbrauchskreis dargestellt. Es wird erst das Inklusiv Datenvolumen verbraucht bevor das Unlimited greift. Es findet keine Drosselung statt. 
Schreibe mir mal, welchen Tarif du hast, dann kann ich sagen wieviel du in der EU frei hast.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2023

Ich habe normal 10GB frei. Die sind jetzt verbraucht. Jetzt habe ich den o2 my data unlimited (1Monat). Ich hatte mich eigentlich extra informiert und EU Ausland (Kroatien) ist anscheinend mit dabei. Es ist aber super langsam.


Vilureef
Legende
  • August 12, 2023

Hallo @amycocochanel,

Free S Boost Plus?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2023

Genau


Vilureef
Legende
  • August 12, 2023

Hallo @amycocochanel,

dann hast du jetzt noch 63,1GB in der EU, im laufenden Rechnungsmonat zur Verfügung. 
Versuche mal über die manuelle Netzsuche ein anderes Netz auszuwählen.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • August 12, 2023

Hallo @amycocochanel ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast auf jeden Fall noch genug Datenvolumen bei deinem Vertrag, daran sollte es also nicht scheitern. Wenn du zur Zeit Herausforderungen mit deiner Verbindung hast, dann ist es eine gute Idee hier einmal eins der anderen Netze in Kroatien zu testen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2023

Danke für die Hilfe!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 22, 2023

Hallo @amycocochanel ,

gern geschehen.

Klappt denn jetzt soweit alles mit der Verbindung im Ausland?
Hast du es sonst schon mit einem anderen Anbieter vor Ort getestet?

Liebe Grüße Maria