Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe das Pack einmal erfolgreich aktiviert, danach mehrere SMS mit Bestätigung von weiteren 6 MB, aber ber immer noch offline. Was läuft schief?



Bitte um Antwort. Brauche dringend Online-Verbindung in Südafrika. 




Hallo,



ist ein Zugangspunkt in den Einstellungen des Geräts hinterlegt?



Name: o2 Internet



APN: internet



Sonstige Felder können leer bleiben.




Es ist alles richtig eingestellt. Das erste Mal hat es ja funktioniert. 




O2-Team? Kann jemand helfen?



Ich habe das World Pack gerade mit ein paar Tagen Abstand erneut versucht zu aktivieren. Die Bestätigung auf meine SMS kam umgehend, eine Online-Verbindung ist trotzdem nicht möglich.




Hallo @evi_fragt,



von unserer Seite können wir leider nicht feststellen, wo der Fehler liegt. Dein Datenvolumen ist unangetastet und bei den Packbuchungen läuft auch alles einwandfrei.



Um das Problem zu beheben, brauchen wir deine Mitarbeit und Hilfe. Hoffentlich lässt sich die Fehlerquelle von deiner Seite aus eingrenzen durch diese Fragen:



Hast du schon versucht deine SIM in ein anderes Handy zu legen?



LTE hast du bereits ausgeschaltet und auf UMTS oder GPRS eingestellt? Oder Handy neu gestartet bzw. Netzwerk zurückgesetzt und aktualisiert? Daten-Roaming ist am Gerät aktiviert?



Findest du den Anbieter Cell C (South Africa) oder Mobile Telephone Networks (MTN) (South Africa)?



Was für ein Handymodell hast du? iPhone oder Android? Bei APN steht auch wirklich überall internet und nicht euinternet oder EU-Internet oder Ähnliches?



Sinnvoll kann es manchmal auch sein einen neuen APN anzulegen mit:



Name: /Frei wählbar; z.B. o2.de]



APN: internet



Alles andere kann leer oder voreingestellt bleiben.



Solltest du einen Punkt wie "Virtueller Netzwerkbetreiber" (MNVO) finden, dann dort bitte keinen auswählen.











Bitte melde dich an dieser Stelle im o2-Forum zurück, damit wir dir konkreter und besser weiterhelfen können, falls sich das Problem nicht schon damit löst.







Liebe Grüße,



Marike



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hi Marike,



danke für Deine Antwort.



Da das erste Data Pack funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass alle Einstellungen richtig sind. Ich habe alles noch einmal gecheckt. LTE hab ich nicht, es ist ein Android-Handy, Netz ist Cell C (andere hab ich auch getestet), Roaming ist an, neu gestartet habe ich mehrmals, APN habe ich neu erstellt - alles ohne Erfolg.



Leider...




Hallo @evi_fragt,



ich hab das an die Kollegen von der Technik weitergegeben. Ich hoffe, damit löst sich das Problem dann zeitnah.



Liebe Grüße,



Marike



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo zusammen,



ich habe leider das gleiche Problem. Habe das World Paket aus Costa Rica gebucht und kein Internet. Die Einstellungen sind alle wie oben beschrieben.



Bitte um Hilfe.



Vorab besten Dank.

Deine Antwort