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Data Pack World - Problem

  • December 7, 2017
  • 8 Antworten
  • 1256 Aufrufe

evi_fragt
Besucher:in
Ich habe das Pack einmal erfolgreich aktiviert, danach mehrere SMS mit Bestätigung von weiteren 6 MB, aber ber immer noch offline. Was läuft schief?

8 Antworten

evi_fragt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2017
Bitte um Antwort. Brauche dringend Online-Verbindung in Südafrika. 


LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • December 9, 2017
Hallo,

ist ein Zugangspunkt in den Einstellungen des Geräts hinterlegt?

Name: o2 Internet

APN: internet

Sonstige Felder können leer bleiben.


evi_fragt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2017
Es ist alles richtig eingestellt. Das erste Mal hat es ja funktioniert. 


evi_fragt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2017
O2-Team? Kann jemand helfen?

Ich habe das World Pack gerade mit ein paar Tagen Abstand erneut versucht zu aktivieren. Die Bestätigung auf meine SMS kam umgehend, eine Online-Verbindung ist trotzdem nicht möglich.


o2_Marike
  • Team
  • December 14, 2017
Hallo @evi_fragt,

von unserer Seite können wir leider nicht feststellen, wo der Fehler liegt. Dein Datenvolumen ist unangetastet und bei den Packbuchungen läuft auch alles einwandfrei.

Um das Problem zu beheben, brauchen wir deine Mitarbeit und Hilfe. Hoffentlich lässt sich die Fehlerquelle von deiner Seite aus eingrenzen durch diese Fragen:

Hast du schon versucht deine SIM in ein anderes Handy zu legen?

LTE hast du bereits ausgeschaltet und auf UMTS oder GPRS eingestellt? Oder Handy neu gestartet bzw. Netzwerk zurückgesetzt und aktualisiert? Daten-Roaming ist am Gerät aktiviert?

Findest du den Anbieter Cell C (South Africa) oder Mobile Telephone Networks (MTN) (South Africa)?

Was für ein Handymodell hast du? iPhone oder Android? Bei APN steht auch wirklich überall internet und nicht euinternet oder EU-Internet oder Ähnliches?

Sinnvoll kann es manchmal auch sein einen neuen APN anzulegen mit:

Name: [Frei wählbar; z.B. o2.de]

APN: internet

Alles andere kann leer oder voreingestellt bleiben.

Solltest du einen Punkt wie "Virtueller Netzwerkbetreiber" (MNVO) finden, dann dort bitte keinen auswählen.





Bitte melde dich an dieser Stelle im o2-Forum zurück, damit wir dir konkreter und besser weiterhelfen können, falls sich das Problem nicht schon damit löst.



Liebe Grüße,

Marike

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evi_fragt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2017
Hi Marike,

danke für Deine Antwort.

Da das erste Data Pack funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass alle Einstellungen richtig sind. Ich habe alles noch einmal gecheckt. LTE hab ich nicht, es ist ein Android-Handy, Netz ist Cell C (andere hab ich auch getestet), Roaming ist an, neu gestartet habe ich mehrmals, APN habe ich neu erstellt - alles ohne Erfolg.

Leider...


o2_Marike
  • Team
  • December 15, 2017
Hallo @evi_fragt,

ich hab das an die Kollegen von der Technik weitergegeben. Ich hoffe, damit löst sich das Problem dann zeitnah.

Liebe Grüße,

Marike

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vivileinchen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2019
Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem. Habe das World Paket aus Costa Rica gebucht und kein Internet. Die Einstellungen sind alle wie oben beschrieben.

Bitte um Hilfe.

Vorab besten Dank.