Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Data card nach Vvl. weg

  • March 11, 2024
  • 5 Antworten
  • 247 Aufrufe

Hallo, meine Mum hat ihren Vertrag verlängert und da wurde meine Datacard deaktiviert.

Sie hatte bei 02 angerufen und nachgefragt und da meinte ein Mitarbeiter das mit ihrem neuen Tarif eine Datacard nicht verfügbar wäre. Später hatte sie nochmal angerufen und mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen und der meinte das es doch verfügbar wäre. Sie hat dann eine bestellt, ich hab die in Mein Handy gemacht und aktiviert und habe festgestellt das ich die selbe Nummer wie meine Mum habe. Es wurde so wie es aussieht nur eine 2t Karte mit der selben Nummer bestellt anstatt der gewünschten datenkarte die zwar keine Anrufe tätigen kann aber dafür eine eigene Nummer für SMS hat.

Was kann man jetzt machen? Wir wollen diese Art sim Karte nicht. Sondern eine sim Karte mit der wir das Datenvolumen teilen aber getrennte Nummern haben. 

Lösung von Sächsin

Gab es bei der VVL einen Tarifwechsel?

Wenn ja und vorher ein Boost-Tarif (Connect-Option mit bis zu 2 weiteren Multicards und bis zu 7 Data-Cards) bestand, der in einen Nicht-Boost-Tarif (keine Connect-Option) gewechselt wurde, dann gibt es im neuen Tarif keine Datacards mehr 

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Moin @Jenny777 

In welchen Tarif habt ihr denn verlängert und wie lange ist das her? 


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • March 11, 2024

Gab es bei der VVL einen Tarifwechsel?

Wenn ja und vorher ein Boost-Tarif (Connect-Option mit bis zu 2 weiteren Multicards und bis zu 7 Data-Cards) bestand, der in einen Nicht-Boost-Tarif (keine Connect-Option) gewechselt wurde, dann gibt es im neuen Tarif keine Datacards mehr 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2024

Eine Tarifänderung wurde gemacht sagte meine Mum aber anhand den rechnungen ist mir das nich ganz schlüssig. Die Änderung bzw Verlängerung begonn am 28.02.2024

Bei den alten Rechnungen steht 02 Free M, 

& bei der neuen steht 02 mobile M

Ich weiss nicht worin da der Unterschied besteht, weil bezahlen muss sie scheinbar das selbe. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Der Free M 2018 hat die Connectoption,

der Mobile M aber nicht. Die Multicard ist jetzt ebenfalls kostenpflichtig. 

 

Deine Mum kann heute noch per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen, sofern noch in der Widerrufsfrist.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • March 13, 2024

Hallo @Jenny777 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich denke es wurde hier im Thema schon gut aufgeschlüsselt, dass nach der Vertragsverlängerung eine Multikarte gebucht wurde und diese dann im Gegensatz zu deiner vorherigen Datenkarte die gleiche Rufnummer hat wie der Hauptvertrag. Wie Bollermann schon schreibt, wäre ein Widerruf dann sinnvoll und bei einer weiteren Verlängerung sollte dann darauf geachtet werden, dass ein Wechsel in einen Boost-Tarif stattfindet.

 

Schöne Grüße, Sven