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Frage

Das soll Servicr sein?

  • September 19, 2025
  • 1 Antwort
  • 39 Aufrufe

Guten Tag,

ich wähle jetzt diesen Weg, da die anderen scheinbar ignoriert werden.

Am 20.8. ist mir beim Prüfen meiner Rechnung aufgefallen, dass ich scheinbar seit Anfang des Jahres einen ominösen zweiten Vertrag über meinen Kundenaccount laufen habe, nach Nachforschung hier im Forum berichten einige User darüber, dass ihnen telefonisch unter Vorwänden ein zweiter Vertrag in Verbindung mit einem Rabatt untergejubelt wurde, scheinbar ist mir dies auch passiert.

Am 20.8. hat man mir dann telefonisch zugesichert, dass man den Fall aufgenommen hat, prüfen will und mir binnen 48h Bescheid geben wollte und sich um eine Rückbuchung kümmern wollte.

Als ich am 03.09. also knapp 2 Wochen später noch einmal in meinem Portal nachgesehen habe, weil ich bisher nichts gehört hatte, war der zweite Vertrag immer noch da und es wurde nichts bearbeitet. Also wieder rein in die Hotlines und die gleiche Antwort erhalten.

Gestern besitzt O2 dann die Dreistigkeit mir meine „Gesetzlichen Tarifinformationen“ für den Vertrag, den ich niemals bewusst abgeschlossen habe zuzusenden um mir dann heute über Nacht die nächste monatliche Rechnung mit zwei Verträgen zu senden.

Sprich, O2 jubelt bewusst unter Rabatversprechen zweite Verträge unter und lässt ihre Kunden dann mit Serviceversprechen in der Bearbeitung hängen, ist das der Anspruch, den O2 an sich und seine Leistung hat?

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 20, 2025

Hallo ​@BareMinimum ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich leider gar nicht gut an. 
Es tut mir leid, dass dir ein Rückruf zugesichert wurde, der dann nicht erfolgt ist. 
Wurdest du, als der Vertrag neu abgeschlossen wurde,  im Januar angerufen oder warst du vielleicht in einem o2 Shop ? 
Hast du schon etwas schriftlich eingereicht ? 
Gruß, Solveig