Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Darf ich extra SIM Karten behalten bei kleinerem Vertrag?

  • April 18, 2023
  • 9 Antworten
  • 71 Aufrufe

Ich habe vom 120GB Mobilfunkvertrag mit maximal 10 kostenlosen Sim Karten zum 20GB Mobilfunkvertrag mit maximal 2 kostenlosen Sim Karten gewechselt. Ich habe beim 20GB Vertrag keine zusätzlichen Sim Karten dazugebucht, trotzdem funktionieren noch zwei weitere Sim (Insgesamt müsste ich 4 aktive Sim haben) weiter. Ich benutze die Sim Karten nicht und da ich weder zusätzliche Sim Karten gebucht habe, noch monatliche Mehrkosten auf mich zu kamen, bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass dies kein Problem sei. Im Gespräch mit einer o2 Mitarbeiterin eben hatte ich das Thema angesprochen und sie meinte sie sei sich nicht sicher, ob da vielleicht noch was auf mich zukommen könnte. Was meint ihr, ist das ein Problem mit den zusätzlichen Sim Karten? 

Lösung von Vilureef

Hallo @jannes245,

Das Problem, dass ich nicht in die App reinkomme ist behoben :)

Und steht da, O₂ Free M (2018)? Wenn ja, ändert sich nichts weil weiterhin Connect enthalten ist.

LG

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

In Tarifen ohne Connectoption sind maximal 2 Multicards zubuchbar.. diese wurden und werden Multicards mit 4,99€ monatlich kostenpflichtig. 

 

oder hast du den Free M (2018)? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 18, 2023

Ich komme leider nicht in meine o2 App rein um nachzuschauen. Das ist auch ein Problem.

Ist halt der 20GB Vertrag und ich habe Ende letztes oder Anfang dieses Jahres den Vertrag abgeschlossen. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 22, 2023

Hallo @jannes245

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 😊

Gerne schauen wir uns das genauer an. Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support zum Datenaustausch. 

Schaue bitte in deinen Posteingang

Welche Fehlermeldung bekommst du denn wenn du dich einloggen möchtest? Dann können wir das auch schon direkt hier lösen. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 22, 2023

Das Problem, dass ich nicht in die App reinkomme ist behoben :)

LG,

Jannes


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 22, 2023

Super, @jannes245. 😊

Dann passt das ja schonmal. Brauchst du noch Unterstützung wegen der Multicard? Dann antworte uns bitte auf die Privatnachricht

Liebe Grüße, 
Anna


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 22, 2023

Hallo @jannes245,

Das Problem, dass ich nicht in die App reinkomme ist behoben :)

Und steht da, O₂ Free M (2018)? Wenn ja, ändert sich nichts weil weiterhin Connect enthalten ist.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 24, 2023

Genau, da steht O₂ Free M (2018). Komisch, dass ich den in 2022 bekomme hatte. 

LG


Vilureef
Legende
  • April 24, 2023

Hallo @jannes245,

ist nicht komisch. Wenn man bei einer Vvl schon Connect im Quelltarif hatte, wurde automatisch die 2018er Tarifgeneration genommen, um den Kunden nicht schlechter zu stellen. Leider hat man das mit Einführung der neuen Tarife abgeschafft.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 24, 2023

Super, @jannes245
Dann bleibt alles beim alten und du kannst deine Multicards kostenlos nutzen. 🤗

Liebe Grüße, 

Anna