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Sehr geehrtes O2-Team. Ich kann nicht glauben, was mir gerade wiederfahren ist....



 



Ich hatte einen Anruf in Abwesenheit von +49 341 33173063 auf dem Handy und habe dort zurückgerufen & ohne Warteschleife direkt einen zuerst netten CallCenter-Mitarbeiter von O2 am Telefon



 



O2: "Hallo Herr XXX, vielen Dank, dass Sie zurückrufen"



Ich: "Worum geht es denn?"



O2: "Herr XXX es geht um ein DANKESCHÖN von O2 für treue Kunden - aber ich sehe gerade, dass ihr Ticket schon geschlossen ist. DER KELCH IST AN IHNEN VORBEIGEGANGEN!"



Ich: "Ihre Aussage ist jetzt 'nen schlechter Scherz oder?"



O2: "Nein. DA HABEN SIE PECH GEHABT, ich wünsche Ihnen ein frohes Fest"



 



DAS NENNT SICH KUNDENFREUNDLICHKEIT? Als langjähriger Kunde bei O2 sehe ich diese Aktion als eine grobe Beleidigung und Unverschämtheit an. Soetwas habe ich echt noch nie erlebt... Aber wenn O2 genug Kunden hat - freuen sich die Telekom oder Vodafone nach so einem Anruf sicherlich gerne über Zuwachs...



 



Ich bitte um Stellungnahme... DANKESCHÖN, O2!



Hallo



 



Tut mir leid, mir fehlen da ebenfalls die Worte. Ohne das ich die Glaubwürdigkeit deines Beitrags anzweifeln möchte, kann ich mir das einfach nicht vorstellen.



 



In deinen Daten seh ich jedenfalls keine dokumentierte Aktion. Und gäbe es eine Aktion, zu der du angesprochen werden sollst, würde sich normal jeder Kollegen über den Rückruf freuen und mit Freude das Angebot für dich buchen. Ein "zu spät" gibt es eigentlich nicht.



 



Ich kann mich daher nur bei dir entschuldigen für diesen Vorfall. Tut mir echt leid.




Hallo Henning.



 



Vielen Dank für Deine Antwort. Ich finde es genauso unglaublich wie du, aber du darfst mir glauben, dass sowohl der Wortlaut, als auch der Inhalt sich leider so zugetragen hat. Mein Anruf ereignete sich um 14:35 uhr und dauerte genau 1 Minute. Ich habe mit einem Mann gesprochen, der Name ist mir nicht bekannt. Ich hoffe ihr zeichnet die Gespräche auf!?



 



MfG!




Gespräche werden sporadisch zu Trainingszwecken aufgezeichnet. Zugriff haben wir auf diese nicht. Ärgerlich ist es aber allemal, was dir da passiert ist...




http://hilfe.o2online.de/t5/Service/Gibt-o2-Kundendaten-weiter/td-p/359076



 





http://www.tellows.de/num/034133173063



 





http://www.anruf-info.de/034133173063



 



 





http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/BNetzA/Verbraucherservice/RufnummernmissbrauchSpamDialer/MitteilungRufnummernTelefonwerbung.pdf?__blob=publicationFile





 



Seit einer Woche werde ich ständig von dieser Telefonnummer 



034133173063 angerufen. Gestern kam dann das Gespräch zu Stande. Die Dame - an deren Namen ich mich nicht erinnern kann, vielleicht wurde er auch nicht genannt - gab sich als O2 Mitarbeiterin aus und sprach von einer Dankeschön-Aktion von O2. 



 



Da ich in der Vergangenheit bereits öfters ein echtes "Dankeschön" von o2 erhalten hatte, wurde ich auch nicht stutzig. 



 



Angeboten wurde eine von o2 gezahlte 2 monatige Unfallversicherung von Stonebridge, bei gefallen könnte diese Versicherung dann privat fortgeführt werden.



 



Vorweg schriftlich gab es keine Informationen zum Vertrag. Erst die abgeschlossene Police sollte diese Antworten liefern. Um diese Police zu erstellen, sollte ich meine Daten mit denen Daten in ihrem System abgleichen. 



 



Geburtsdatum, Geburtsort, Name und Anschrift. Dabei stellte sich heraus, dass sie keine Daten von mir vorliegen haben konnte. Zuletzt wollte sie natürlich auch noch meine Bankverbindung - die ich nicht mitgeteilt hatte. Und da endlich wurde mir klar, dass ich auf einen "cold call" reingefallen bin und habe das Gespräch beendet.



 



Nun zu meiner Frage, ist diese Firma ein Kooperationspartner von o2? Wie kamen die an meine Telefonnummer?



 



Gruß



Hubertus8



 



 




 



Seit einer Woche werde ich ständig von folgender Telefonnummer 



034133173063 angerufen. Gestern kam dann das Gespräch zustande. Die Dame - an deren Namen ich mich nicht erinnern kann, vielleicht wurde er auch nicht genannt - gab sich als O2 Mitarbeiterin aus und sprach von einer Dankeschön-Aktion von O2. 



 



Da ich in der Vergangenheit bereits öfters ein echtes "Dankeschön" von o2 erhalten hatte, wurde ich auch nicht stutzig. 



 



Angeboten wurde eine von o2 gezahlte 2 monatige Unfallversicherung von Stonebridge, bei gefallen könnte diese Versicherung dann privat fortgeführt werden.



 



Vorweg schriftlich gab es keine Informationen zum Vertrag. Erst die abgeschlossene Police sollte diese Antworten liefern. Um diese Police zu erstellen, sollte ich meine Daten mit denen Daten in ihrem System abgleichen. 



 



Geburtsdatum, Geburtsort, Name und Anschrift. Dabei stellte sich heraus, dass sie keine Daten von mir vorliegen haben konnte. Zuletzt wollte sie natürlich auch noch meine Bankverbindung - die ich nicht mitgeteilt hatte. Und da endlich wurde mir klar, dass ich auf einen "cold call" reingefallen bin und habe das Gespräch beendet.



 



Nun zu meiner Frage, ist dieser Call Center von Stonebrige ein Kooperationspartner von o2? Wie kamen die an meine Telefonnummer? 



 



Ich bin sehr enttäuscht und ehrlich aufgebracht, dass meine Daten an einen solchen "Kooperationspartner" weitergereicht wurden.



 



Gruß



Hubertus8








Hallo Hubertus,



 



dass diese Versicherung deine Nummer hatte liegt sicher an deinen Einstellungen bei der Nutzung deiner Daten.



Diese kannst du unter Mein o2 - Persönliche Daten - Nutzung Ihrer Daten ändern.

Wenn du dort die Nutzung deiner Daten (Verkehrsdaten) änderst, dann bekommst du keine weiteren Anrufe.



 



Übrigens reicht ein Beitrag. Deshalb habe ich einen verschoben.




Guten Tag,



 



auch ich wurde von dieser Nummer mehrfach angerufen. Nach einem Rückruf wurde mir auch die Unfallversicherung angeboten.



Etwas stutzig hat mich aber nur eine Sache gemacht. Bei O2 wurde mal ein falsches Geburtsdatum von mir eingepflegt, welches die Dame aber samt meiner Adresse und meinem vollständigen Namen bereits vorliegen hatte.



Was also hat O2 tatsächlich mit der Firma zu tun?



 



Aus Lust an der Freude, habe ich die Nummer noch mal gewählt und bin sofort mit vollem Namen angesprochen worden. Hier ein kleines Gesprächsprotokoll:



 



Gesprächspartner: Herzlich Willkommen bei O2 Herr XXX. Mein Name ist XXX. Was kann ich für Sie tun.



Ich: Guten Tag. Sie sprechen tatsächlich mit Herrn XXX, ich aber nicht mit O2. Wo bin ich also gelandet?



 



Die Frage brachte die Dame mit unvergleichlich Ostdeutschem Akzent dann etwas aus der Ruhe und sie wurde etwas ungeduldig. Auf die Frage was O2 denn bitte mit Unfallversicherungen zu tun hat, antwortete Sie etwas von zweitem Standbein und dass ich mich doch bitte mal genau informieren sollte, bevor ich solche Fragen stelle. Auf die Frage nach einer Homepage, auf der ich die O2 Versicherungsangebote einsehen kann wurde sie dann so langsam sauer. Mit einem netten Vermerk, dass es diese Seite zwar gäbe, sie mir die Arbeit nach der Suche danach allerdings nicht abnehmen werde, da Sie selber noch zu tun hat, war das Gespräch beendet.



Also O2. Kümmert euch darum, dass diese Pfeifen euren eigentlich guten Namen nicht in den Schmutz ziehen. Ich glaube nicht, dass diese Unfallversicherung eine wirklich sinnvolle Investition ist.  



 




Wenn du keine Werbeanrufe von O2 bzw. derer Kooperationspartner haben möchtest, dann entferne entsprechend die Häckchen.



 



https://



 



Gruß Sandroschubert




o2_Henning schrieb: Ein "zu spät" gibt es eigentlich nicht.  



 



Oh doch. Ich hab umgehend zurückgerufen, das war vielleicht zwei Minuten nach dem Anruf, da ging es schon nicht mehr, das Ticket sei geschlossen worden, Angebot abgelaufen. 😉 Die wollten mir aber auch sowieso nur Freiminuten gegen Geld andrehen, die laut denen natürlich kostenlos sein sollten. 😄



 



O2 versaut sich seinen Ruf ja nicht umsonst so schnell.




nur zur info o2 arbeitet wirklich mit stonebridge zusammen.



das ihr solche anrufe bekommt sollte euch echt nicht wundern dann lest eure verträge besser leute ganz ehrlich mich nerven solche kommentare.



stonebridge is ein partner von o2 und mobilcom debitel und somit ist es klar wenn o2 kunden anruft weil sie keine verträge lesen ( kleingedrucktes wie "ich möchte immer über neues informiert werden" also regt euch ab.



die leute die bei denen anrufen machen auch nur ihren job.




Sandroschuberts Beitrag zeigt die Lösung wie man damit umgehen kann, wenn man solche Anruf erhält.



 



Zur Ergänzung von sweethexe92:



Bestands- und Verkehrsdaten, unter Punkt 8 im Vertrag.




Tolle Sache und dann wird auch noch die Behauptung aufgestellt, dass sie von O2 sind!




Ich bekam auch ebenfalls einen Anruf +49 34133173063, sogar zig mal. dies ist echt Telefonteufel. Sie wissen genau, dass ich langjährige O2 Kunde bin. Oder, wollen Sie mich vertreiben? Wenn Sie wieder an mich nur ein Anruf  versuchen, dann werde ich mein Bloggen veröffentlich, wie es so brutal ist.



Ich brauche keine Dankeschön-Prämie.



 



Gruss Helsinki



 



 




Helsinki schrieb:

Wenn Sie wieder an mich nur ein Anruf  versuchen, dann werde ich mein Bloggen veröffentlich, wie es so brutal ist.



Ich brauche keine Dankeschön-Prämie.



 



Gruss Helsinki



 



 



Wenn du von "Telefonteufeln" nicht angerufen werden willst, überprüfe doch deine Datenschutzeinstellungen unter mein o2.



 



Und was dein Blog angeht - ganz ehrlich, wen interessiert das wirklich? Damit bestätigst du höchtens was lange schon bekannt ist - Firmen verkaufen und verwenden Kundendaten für Werbezwecke. Auch wenn es ganz sicher viele Ausnahmen gibt, in den meisten Fällen haben die Kunden irgendwann zugestimmt.




Die frage an sich ist ist das eine verarsche oder arbeitet O2 wirklich mit denen zusammen ?!



Ansich bekommt man manchmal sehr gute neue angebote das bedeutet man muss nicht alle abschließen denoch nutze ich gerne solche anrufe um zu vergleichen manchmal bring die dich auf sachen über die man selbst noch nicht groß nachgedacht hast !Ist das eine verasche mit diesem  stonebridge unternehmen oder nicht ?




Hallo maspx,



 



selektierte Kunden erhalten über die Firma Stonebridge ein Angebot zu einer Unfallversicherung. Geht es um diese Kampagne? Kannst Du sagen von welcher Rufnummer du kontaktiert worden bist?



 



Viele Grüße



Antje




Danke für die schnelle antwort 



+4934133173063 hat mich angerufen 



was ich daran komisch fande war nähmlich als die frau mir die vorteile der versicherung erzählte und ich fazu fragen hatte wirklte sie sehr genervt ! dadurch wurde ich stutzig 




Mir wollte vor ein paar Wochen jemand von O2(?), ebenfalls als Dankeschön-Aktion,



ein Zeitschriften/Zeitungs-Abo andrehen. Gibts das wirklich? o.O




Ich wurde gerade von 034133173063 angerufen und die Frau, die im Namen von O2 bei mir angerufen hat, wollte mir einen Unfallversicherungs-Zahlungsplan erläutern. Ich finde es schade, dass O2 sich damit den Ruf versaut. Danke für die Anleitung, um die persönlichen Daten zu ändern. Ich habe es genutzt!




bestätige das ich habe die dame gerade am telefon. unter aller sau




Bin heut auch angerufen worden, aber mit nem eigentlich guten Angebot, konnte es nur nicht annehmen. Allerdings dachte ich eigentlich ich hätte bei O2 schon lange das Opt in widerrufen.