Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

connect option, benötige sie bei Verlängerung nicht

  • November 17, 2024
  • 25 Antworten
  • 232 Aufrufe

Hallo, ich habe in Meinem jetzigen Vertrag die Connect Funktion beinhaltet, nutze und benötige sie aber nicht. Ich möchte nun meinen Vertrag verlängern, die Angebote sind immer ohne die Connect Funktion. Bei dem Angebot steht ich soll mich telefonisch melden. Kann ich die Connect Funktion aucv einfach weg lassen? 

Edit o2_Kathi 17.11.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

25 Antworten

Bumer
Legende
  • November 17, 2024

Wenn du online verlängerst verschwindet Connect automatisch. 😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 17, 2024

Hallo ​@Tk0311,

ich heiße dich hier in unserer Community 💙-lich willkommen.

Schön, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest. Wie Bumer schon geschrieben hat, kannst du das online gerne selber tun - die Connect Option sollte dann nicht mit gebucht werden.

Hast du das schon erledigt?

Viele Grüße

Kathi 🍁


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2024

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich meinen Vertrag online verlängere, werden mir aber 4,99€ für die Multicard berechnet ( die ich aber nicht benötige). Wie kann ich das vermeiden.

Viele Grüße 


Bumer
Legende
  • November 17, 2024

Du hast geschrieben du nutzt die Connect Option nicht. 😉

Die zusätzliche Multicard deaktivierst du im Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > SIM-Karte sperren & entsperren > SIM-Karte deaktivieren.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 18, 2024

Danke für die Info, wie die Multicard deaktiviert werden kann, Bumer 🙂

@Tk0311 Hat es mit der Deaktivierung deiner Multicard geklappt? Hast du deinen Vertrag zwischenzeitlich bereits erfolgreich ohne Connect verlängern können?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2024

Hallo,

 

für einen Vertrag konnte ich sie sperren aber noch nicht deaktivieren, für den anderen Vertrag kommt immer eine Meldung dass es aus technischen Gründen gerade nicht möglich ist.

 


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • November 18, 2024

Du hast geschrieben du nutzt die Connect Option nicht. 😉

Vielleicht als Neukunde einen Boost Tarif abgeschlossen, dann bekommst ja automatisch eine zusätzliche Multicard mitgeliefert. Schon hast du eine, ohne die Connect Option zu nutzen 😉


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 18, 2024

Ich persönlich würde die kostenlose Connectoption mitnehmen. 

Es kann ja mal passieren, dass die Simkarte defekt ist oder das Handy inkl Sim verschwindet.  

Eine kostenfreie Multicard ist besser als eine Ersatz-Sim für 30€ .. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • November 18, 2024

Alles mitnehmen was nichts kostet als Bestandskunde was möglich ist. Gebe da ​@Bollermann komplett recht. Die 30 Euronen kann man sich sparen. 😉


Bumer
Legende
  • November 18, 2024

für den anderen Vertrag kommt immer eine Meldung dass es aus technischen Gründen gerade nicht möglich ist.

melde dich mit der passenden Rufnummer an.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • November 26, 2024

Guten Morgen ​@Tk0311 ,

wie sieht es bei dir aus? Konntest du deine Multikarte deaktivieren und hat alles mit den Vertragsverlängerungen geklappt?
Kann ich dir helfen?

Liebe Grüße, Maren 🍂


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2024

Leider konnte ich sie noch nicht geaktivieren, sus technischen Gründen


Bumer
Legende
  • November 26, 2024

für den anderen Vertrag kommt immer eine Meldung dass es aus technischen Gründen gerade nicht möglich ist.

melde dich mit der passenden Rufnummer an.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2024

Habe ich, kommt aber immer due Gleiche Meldung.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • November 26, 2024

Hallo ​@Tk0311,

die Simkarte ist deaktiviert. Möchtest du deinen Vertrag selbst verlängern, oder kann ich dich dabei unterstützen? Wenn du Unterstützung benötigst, teile mir bitte mit, was du dir vorgestellt hast.

Liebe Grüße, Maren 🍂


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2024

Vielen dank, ich verlängere selbst.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 27, 2024

Hallo ​@Tk0311, schön, dass du deinen Vertrag nun selbst verlängern kannst 😊

Lass uns gerne jederzeit hier wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

Falls du dich für Entertainment interessierst, würden uns freuen, mehr von dir zu lesen. Schaue dazu in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei :) Dort kannst du dich über interessante Themen mit anderen User:innen unterhalten🙂

Liebe Grüße,

Senay


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2024

Moin ​@Tk0311,

ich wollte mich mal bei dir erkundigen - hast du ein für dich passendes Vertragsverlängerungsangebot online gefunden?

LG Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2024

Ja,habe ihn aber noch nicht abgeschlossen, da ich für meinen Vertrag erst die zweite sim deaktivieren möchte und aber da wieder die Fehlermeldung kommt, dass meineDaten aus technischen Gründe nicht übertragen werden konnten. Ich muss anrufen, aber habe noch keine Zeit dazu


Bumer
Legende
  • December 10, 2024

@Tk0311 

hast du vorsorglich gekündigt? Dann klappt die Deaktivierung nicht im Selfcare.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2024

Nein,ich habe noch nicht gekündigt


Bumer
Legende
  • December 11, 2024

Hast du es mal in der o2 App probiert?


o2_Maren
  • Moderatorin
  • December 13, 2024

Hallo ​@Tk0311,

ich habe gerade nochmal in dein Kundenkonto geschaut. Für die Nummer mit der Endung 69 habe ich die SIM2 deaktiviert, da keine weiteren Karten hinterlegt sind.

Deinen Vertrag mit der Endung 69 kannst du ab dem 11.02.2025 verlängern, während die beiden anderen Verträge bereits ab heute verlängerbar sind.

Habe ich richtig verstanden, dass du die Nummer mit der Endung 69 verlängern möchtest?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2024

Hallo Maren,

nein ich möchte den Vertrag mit der Endung 39 verlängern. Die Angebote sind ohne Connect Funktion, deshalb möchte ich die zweite sim deaktivieren .

Danke für deine Mühe


o2_Maren
  • Moderatorin
  • December 19, 2024

Hallo ​@Tk0311,

um welche SIM-Karte handelt es sich genau? Nenne mir bitte die letzten beiden Stellen der SIM-Karte, damit ich diese für dich deaktivieren kann. Alternativ kann ich deinen Grow-Tarif gerne verlängern, falls du ihn weiterhin nutzen möchtest.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌