Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Connect Option bei Verlängerung

  • November 29, 2025
  • 15 Antworten
  • 150 Aufrufe

Ich habe 3 Mobilfunkverträge bei O2 und überlege, ob ich verlängern oder den Anbieter wechseln soll. Interessant finde ich die Connect Option, die im Moment bei den Tarifen beinhaltet ist. Gerne würde ich zu Unlimited Tarifen wechseln und die Option beibehalten. Die Angebote für die Pakettarife sind leider im Vergleich zu den derzeitigen Angeboten anderer Anbieter nur eingeschränkt interessant. Welche Möglichkeiten gibt es?

15 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 29, 2025

Hallo ​@Hoppit 

Da gibt's keine Möglichkeiten. 

In den Unlimited's gibt's keine Connectoption .

Es wären max 2 Multicards zu je +10€ monatlich möglich.


Forum|alt.badge.img+12

@Hoppit 

Schau mal in deiner App.

Bei mir besteht die Möglichkeit die Unlimitet Option für 9,99 €  hinzuzubuchen. Dabei dürfte die Connectoption nicht verlorengehen. Allerdings habe ich in Erinnerung (glaube ich ), daß die Unlimitet Funktion nur für eine Karte des Vertrages gilt. 

Funktioniert nur bei Freeverträgen.

Genaueres kann dir sicher ein Mod als Angebot unterbreiten.

Gruß

 


Forum|alt.badge.img+12

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • November 29, 2025

Bei Volumentarifen greift die Unlimited Option auf allen Karten. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Danke für die Antworten. In der App wird mir das Tarif-Upgrade nicht angeboten und die vorgeschlagenen Angebote sind nur eingeschränkt interessant.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 6, 2025

Hallo ​@Hoppit, vielen Dank für deine Nachricht. 🙂 

Gerne prüfen wir für dich, welche Angebote zur Vertragsverlängerung wir dir machen können. Schau bitte einmal nach, ob deine hinterlegte E-Mail-Adresse bei uns noch aktuell ist. In der kommenden Woche melden wir uns dann wieder bei dir mit einem individuellen Angebot.

Liebe Grüße
Senay 🌼


Bumer
Legende
  • December 6, 2025

@Hoppit 

In der App wird mir das Tarif-Upgrade nicht angeboten und die vorgeschlagenen Angebote sind nur eingeschränkt interessant.

wie heißt dein Tarif mit Connect auf welchen du das Unlimited Pack buchen möchtest? Eine VVL wäre vielleicht gar nicht notwendig.


Bumer
Legende
  • December 6, 2025

@o2_Senay 

Gerne prüfen wir für dich, welche Angebote zur Vertragsverlängerung wir dir machen können.

welche *Angebote* sollen das denn sein? Der/die TE wünscht ein Angebot mit Unlimited und Connect. Diese Kombination bietet o2 nicht zur Vertragsverlängerung an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

@Bumer 

2 Tarife sind noch von 2018, O2 Free S, und zum Teil nicht mehr vernünftig nutzbar. Ein Unlimited Tarif muss nicht unbedingt sein. Zwar wäre das das Optimum, aber ein vernünftiger Datenvolumen-Tarif wäre auch eine Option.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

@o2_Senay 

Erst mal Danke! Die E-Mail passt noch. Bin schon gespannt auf das Angebot!


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

@Hoppit  

2 Tarife sind noch von 2018, O2 Free S, und zum Teil nicht mehr vernünftig nutzbar.

die Tarife sollten dir online zur VVL wieder angeboten werden. Verlängere sie am besten noch heute und morgen buchst du dir Unlimit yourself für 9,99 EUR dazu. Melde dich morgen nochmal hier, dann schreibe ich dir wie das geht. 😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 12, 2025

Hallo ​@Hoppit,

ich habe dir für deine zwei Verträge mit den Free S Tarife jeweils ein Angebot zugesandt.

Teile uns hier gerne mit, wenn du den Tarif ändern willst und ein anderes Angebot zur Verlängerung dieser beiden Verträge oder auch für deinen dritten Vertrag erhalten möchtest 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit,

leider entsprechen die Angebote nicht meinen Vorstellungen. Als erstes ist nur bei einem Angebot die Connectoption beinhaltet und beim zweiten nur eine Multicard. Noch dazu ist das Angebot vom Datenvolumen schlechter, als die Online-Angebote, bevor ich diesen Chat eröffnet habe. Hier lag der Preis für 100 GB genauso hoch, wie für die kleineren Varianten. Mir ist bewusst, dass der Datenverbrauch im Moment diese Höhe nicht erforderlich macht. Da der Vertrag aber wieder über eine längere Zeit laufen und daher für die Zukunft gewappnet sein soll, wäre es super, wenn ich ein neues Angebot bekommen könnte. 

Viele Grüße 

Peter


Bumer
Legende
  • December 12, 2025

@Hoppit 

noch einmal zur Sicherheit, du hast jeweils den o2 Free S (2018) und für die Tarife auch jeweils ein Angebot im Ausgangstarif bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2025

@Bumer 

Es handelt sich um 2 Angebote für aktuelle Tarife.