Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Community Flat


Hallo,

ich erhielt soeben folgende sms:

Lieber o2 Kunde, ab jetzt ist die Community Flat für Sie deaktiviert. Alle Infos zu Vertrag, Daten und Verbrauch auf http://g.o2.de/conf-sms-meino2 Probieren Sie es gleich aus. Ihr o2 Team

was bedeutet das?
icon

Lösung von o2_Jessica 23 April 2019, 09:44

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hi zusammen. Eben vor ein paar Minuten erhielt ich genau die selbe SMS. Bin auch ratlos, habe soweit nichts dazu gefunden, ausser alter Forenbeiträge, die ähnliche Situationen beschrieben und wo die Moderatoren anfingen nachzuforschen.
Würde mich auch mal brennend interessieren, was dahinter steckt, zumal ich länger keine Änderungen an meinen Verträgen habe vornehmen lassen.

LG, Chri
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

die Community Flat ist eine Flat die eingerichtet wird wenn Kunden einen Mobilfunk und einen DSL-Vertrag haben. Diese verbindet die beiden Verträge und sorgt dafür, dass man kostenfrei zwischen DSL- und Mobilfunkverträgen telefonieren kann.
Hattet ihr eventuell einen DSL-Vertrag und ist dieser ausgelaufen/ habt ihr ihn gekündigt oder ähnliches? :)

Liebe Grüße,
Jessica
ich habe keinerlei veränderungen an meinem vertrag vorgenommen
Benutzerebene 7
Hallo @Obasch ,

deinen DSL Vertrag kann ich derzeit nicht einsehen, da du hier im Forum nur mit dem Mobilfunkvertrag eingetragen bist.
Die Community Flat ermöglicht kostenfreie Gespräche zwischen DSL- und Mobilfunkverträgen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass du dich in der Hardmigration befindest, dabei wird der DSL Vertrag von einem System in ein anderes geschoben, o2 nennt es auch Systemoptimierung.
Es wird dazu zunächst alles aus dem alten System abgeschaltet und später im neuen System wieder aktiviert. Ansonsten würde es zu Problemen kommen.
Alles Wissenswerte dazu findest du beispielsweise in o2_Larissas Artikel dazu: o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung

Viele Grüße,
Andrea
Hallo, auch ich habe habe nichts an meinem System geändert, und habe nun diese SMS bekommen.
Benutzerebene 7
Hallo @Nudelsuppe1 ,

bitte wirf zunächst einen Blick hier in o2_Larissas Artikel zur O2 DSL Prozess- und Systemoptimierung hinein. Bei der Umstellung deines DSL Vertrages wird die Community Flat zunächst abgeschaltet und dann wieder neu aufgebucht. Das ist bei dir geschehen. Die Community Flat ist da, sie heißt jetzt Unify Flatrate.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort