Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich würde gerne mein Communication Center nutzen, jedoch gelange ich nicht mehr zu dem Service, da ich keine @o2online.de E-Mail habe und daher nicht weiß, wie ich mich da nun anmelden soll. Bei "Passwort vergessen" heißt es, ich hätte keine Sicherheitsfrage hinterlegt. Hilfe!!



Moin.



Ich glaube ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch: Warum möchtest du dich bei mail.o2online.de anmelden wenn du keine xxx@o2online.de-Mailadresse hast?



Um was geht es genau?



Grüße,



Katja




Hey!



Vielleicht habe ich es etwas falsch formuliert. Ich habe das Center, inkl. Datensicherung etc. schon genutzt. Da funktionierte das Login (mit Handynummer) problemlos. Nun wurde anscheinend etwas umgestellt, so dass ich keine Möglichkeit mehr habe, darauf zuzugreifen (nur mit der xxx@o2online.de-Mailadresse - ich ich ja nicht habe). Mich wundert es jetzt einfach, das bereits genutzte Funktionen so leider nicht mehr nutzbar sind. Könnt Ihr da Abhilfe schaffen?



Grüße



Bella




Du willst es also zur Datensicherung nutzen?



Das ehemalige Communicationcenter funktionierte auch mit einer Mailadresse (rufnummer@o2online.de) und wurde vor mehr als 1,5 Jahren abgeschaltet und die Mailadressen umgezogen zu Webmail. Darüber wurden alle Kunden damals auch per Mail informiert und aufgefordert sich ein Passwort zuzulegen und die Sicherheitsfrage anzulegen.



Zur Datensicherung empfehle ich eines der vielen anderen Produkte:



entweder Cloud falls gewünscht (onedrive, icloud, google etc.) oder MyPhoneExplorer, Kies, iTunes etc. pp. je nach eigenen Wünschen und Handymodell.



Letztens gab es dazu hier ein Onlineevent:



https://



Falls du deine Mailadresse nutzen möchtest an die Kundenbetreuung wenden (Guruteam) und eine Sicherheitsfrage hinterlegen lassen.



Grüße, Katja




Deine Antwort