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Warum O2
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Chronologie des Versagens

  • October 4, 2023
  • 14 Antworten
  • 182 Aufrufe

Beispieloses Versagen in einfach Allem. Mehrfaches Lügen, Falschaussagen und mehr um mich abzuzocken.

Eckdaten:

  • älterer “Handytarif” O2 Free L (LTE/5G) - 60gb mit fristgerechter Kündigung 39,99
  • wunsch zum Wechsel auf O2 Mobile M (LTE/5G) - 25gb >mit wichtigem +<
  • 8 facher Abzockversuch
  • verzweifelter Kunde, ICH  =(

Erstes Angebot am Telefon nach Kündigung und vor Ende des Vertrags waren um die 20€ für besagten “O2 Mobile M (LTE/5G) - 25gb >mit wichtigem +<”.

Natürlich mit eigenem Job in Gefahr bringen und Chefrücksprache super duper letzte Preis. Abgelehnt von mir und Zack waren die krassen 20€ auch eine Woche später einfach so als Angebot in der App.

Zweiter Anruf, ich meldete mich darauf hin, zwecks Angebot  bzw Unterbietung der 20€. Klaro, geht locker - LoL - ich würde demnächst zurück gerufen werden zum Abschluss etc.

 

Malheur de la Kack ist eingetreten. Kein Rückruf und ich verpeilte es selbst mich zu melden und der Vertrag endete ohne neuen Abschluss o.ä.

Tag darauf am Telefon Reaktievierung organisiert vom “O2 Free L” und direkt mit der Netten Dame Mobile M mit dollem Plus für 12,99 besprochen aber man müsse warten bis die Reaktivierung abgeschlossen sei. Man meldet sich weil am Preis noch mehr geht.

Derweil muss die Dame vom allerersten Telefonat ja gekündigt worden sein….

3 Tage später alles super dupi geklappt und Mails dazu bekommen + den neuen Mobile M für saftige 17,99.   GG

 

Angerufen und Storniert. Neuverhandeln geht erst nach der Stornierung….

2 Tage später dann 5 Telefonate, 5 verschiedene Telefonnummern, 5 Lügner und 5 beschissene Preise zu hören bekommen.

0800 4002202 / 0176 88855222 / 0176 88814777 / 0176 88888669 / 089 787979497

  1. Ändern von Free L auf Mobile M geht überhaupt nicht aber er könnte mir Mobile M boost, LOL, geben für 35€
  2. Ich sei kein Kunde bei O2
  3. Mobile M kann er mir für geile 18,99 anbieten. Derweil stand in der APP 17,99. Sei gelogen wurde mir an den Kopf geworfen.
  4. Auf Mobile M wechseln sei UNMÖGLICH aber für 37€ würde Mobile M boost gehen.
  5. 17,99 letze Pleis.Auf meine Frage hin warum nicht günstiger, Tage vorher ginge es ja auch, nope UNMÖGLICH. Preise würden sich ja STÄNIG ändern…..GG

Alle 5 Superbrains haben mir dazu noch gesagt wie supergeil Ihre Rabatte ja wären und man NIRGENS anders solch konditionen bekommt.

 

STIMMT, 2023 kann man blöderweise NIE,NIRGENDS, NEVER Preise, Netze und Anbieter vergleichen.

 

Willkommen bei O2 Can’t do. Beschwerde geht zum Verbraucherschutz.

Danke für Nichts.

14 Antworten

  • Legende
  • October 4, 2023

Über was willst Du Dich beim Verbraucherschutz beschweren?


der Giuseppe
Legende

@FaceHugger

Vermutlich über seine übertriebene Selbstdarstellung gepaart mit übertriebener Wortwahl und Vermutungen.

Der Zusammenhang ist unverständlich und m.E. auch nicht stimmig

btw; Wenn über die App zu 17,99 angeboten wurde, warum hast du nicht zugegriffen? Selbst 18,99 ist ein sehr guter Preis.

Oder wolltest du pokern und hast verloren?

Wolltest du noch günstiger haben?


schluej
Legende
  • October 4, 2023

Moin,

wo ist denn jetzt das Problem?

O2 macht Dir kein Angebot, das Dir gefällt, Du hast andere Angebote die besser sind…

Na dann nimm doch das bessere Angebot…

Das mit dem Verbraucherschutz ist schon Lustig, sollen die Dich vor schlechten Angeboten schützen??


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2023

Gut gelesen und doppelt sogut verstanden trotz Drama  Freunde. Wirklich in Pointe!

Warum sollte man den Wucherpreis von 17,99 oder 18,99 oder die anderen Phantasiepreise wählen wenn man schon bei 12,99 mit Aussicht auf noch niedriger war.

Was erkläre ich hier mich überhaupt. Am besten ihr 3 fangt noch an hier irgendwas schön reden zu wollen.

Gönnt euch die super super Preise.

Ciao Kakao


der Giuseppe
Legende

@EaZey 

Sag ich doch,

ausgedachte Story gepaart mit übertriebener Selbstdarstellung und übertriebener Wortwahl die nicht stimmig ist.

Viel Erfolg bei der Verbraucherzentrale und berichte bitte, damit andere betroffene Kunden ebenfalls deine und deren Argumentation nutzen können


bielo
Legende
  • October 5, 2023

 

Warum sollte man den Wucherpreis von 17,99 oder 18,99 oder die anderen Phantasiepreise wählen wenn man schon bei 12,99 mit Aussicht auf noch niedriger war.

 

Das würde sicher keiner gern machen. 

 

Was kann passiert sein:

Das Angebot, was dir im Rahmen der Reaktivierung mündlich in Aussicht gestellt wurde, war ein Irrtum oder gar gelogen, damit du reaktivierst. Das wird man nicht mehr aufklären können. Ich verstehe nun nicht, was der Verbraucherschutz da machen soll. Selbst wenn die o2 anfragen, wird die Antwort von o2 sein, dass es wohl ein Missverständnis beim Gespräch war. Evt entschuldigt sich o2 dann noch. Den Preis wirst du dann wohl dennoch nicht bekommen.

 

Daher mein Rat:

Hake es ab und orientiere dich, was du machen willst, bei o2 bleiben oder:

STIMMT, 2023 kann man blöderweise NIE,NIRGENDS, NEVER Preise, Netze und Anbieter vergleichen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

Update keine 24 Stunden später.

Die Vorwürfe gegen mich und meine, wie ich finde, gut geschilderten Erlebnisse seien gelogen sind ja genau so geil wie die Aussagen zuvor am Telefon. Wirklich unglaublich und ohne Worte.

Nun zum Update. Auf das geschriebene hier von mir gestern gab's direkt meine Kündigung für den Vertrag. Hatte die faxen dicke.

Jetzt gab es einen Rückruf von einem kompetenten Mitarbeiter.

Und siehe da, Mobile M, 5g, 25gb etc für 10,99.

Es geht ja anscheinend doch.

Vielen Dank an dieser Stelle, top!

 

Nichts desto trotz werde ich meine Aufnahmen und Screenshots am den Verbraucherschutz weiterleiten.

Solch Zufallspreise der verschiedenen Mitarbeiter etc sind ja hanebüchen. Feilschen ist die eine Sache,lügen und Abzocke eine andere.

 

Vielen Dank an den netten Kollegen heute von O2 und ihr habt mich als Kunden weiter bei euch.

 

Grüße

 


o2_Flo
  • Team
  • October 5, 2023

Hey @EaZey,

willkommen in der o2 Community 💙

Schön, dass sich deine Anfrage so schnell klären ließ und du dein gewünschtes Angebot bekommen hast. Für die Zukunft, tut es - wie hier auch schon erwähnt wurde - ein bisschen weniger Drama. Niemand hier will dir etwas Böses. Im Gegenteil, die Community Mitglieder leisten Hilfestellungen bei Problemen. Schau dir gerne einmal unsere Netiquette an.

Viele Grüße,
Flo


  • Legende
  • October 5, 2023

@EaZey 

Auftragsbestätigung bestätigt auch Tarif plus Preis?


schluej
Legende
  • October 5, 2023

Na hoffentlich hast Du den Gesprächspartnern gesagt das Du die Unterhaltung aufzeichnest!

Wenn nicht hast Du gegen mehrere Gesetzt verstoßen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

@FaceHugger 

Bestätigung bekommen. Tarif Mobile M ohne Plus. Unterschied keiner erkennbar.

 

@schluej 

Habe nur meine Stimme aufgezeichnet und die Preise wiederholt.

@o2_Flo 

Danke. Der Groll saß tief ich fand und finde es einfach nur dreist.

Hat ja Gott sei Dank ein gutes Ende genommen


  • Legende
  • October 5, 2023

Mobile M 25GB 

Mobile M Plus 35GB

Darf ich fragen ob Du unter 30 bist?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

@FaceHugger 

Oh, 100%ig stand in der App Mobile M + mit 25 GB.

Also ich habe 25gig, Mobile M ohne Plus steht im Vertrag und ich bin ü30.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 17, 2023

Hallo @EaZey ,
schön, dass jetzt alles so ist, wie du es wolltest. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig