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Chaos mit Neuvertrag, bitte um Hilfe von einem Mod


Hallo,

Ich hab dem Freund meiner Tochter o2 empfohlen, da wir schon jahrelang selbst zufriedene Kunden sind. Ich habe mit ihm online zusammen einen Neuvertrag abschlossen, leider läuft jetzt alles schief… Wir haben extra seine Meldeadresse eingegeben, da er gerade zu uns zieht, aber noch nicht umgemeldet ist und die Adresse hier als Lieferadresse. 

Vertrag Free M Boost mit Samsung FE21 und Tab gemacht, dann kam Mail, wird so nicht akzeptiert, er soll eine Anzahlung machen. Ok, Link angeklickt, ich hab die Anzahlung gemacht.

Nach ein paar Tagen kam das Kuvert mit 2 SIM Karten, jedoch ging die Aktivierung nicht. Bei o2 angerufen und dort wurde gesagt, er hat 2 Verträge - wie das??? es wurde definitiv nur 1 Vertrag abgeschlossen! Die Mitarbeiterin meinte, das kann ein Fehler im System sein, da es bei der verlangten Anzahlung wohl nicht den ursprünglichen Vertrag löscht, obwohl der ja seitens von o2 abgelehnt wurde. Es wurde uns am Telefon gesagt, sie storniert die beiden Verträge, es würde noch ein Brief mit 2 SIM Karten unterwegs sein, diese und die bereits erhaltenen SIM Karten sollen wir vernichten, sie macht einen neuen Vertrag mit den Rabatten und neuen SIM Karten und dann paßt alles. Jetzt kam der Brief mit den alten SIM Karten jedoch an die Meldeadresse. Am Telefon extra nochmals auf die Lieferadresse hingewiesen, leider kamen jetzt die neuen SIM Karten wieder an die Meldeadresse 🙄 Das Problem, die beiden Adressen liegen 600km auseinander, wenn die SIM Karten von seinen Eltern zu uns geschickt werden und sich wieder nicht aktivieren lassen, was dann? Vom Porto, den laufenden Verzögerungen mal ganz abgesehen…

Könnte bitte mal ein Mod jetzt darauf schauen, nicht dass er jetzt 3 Verträge hat und die Hardware auch noch an die falsche Adresse geschickt wird! Alle Daten etc. gern per PN. 

So ein Chaos hab ich echt nicht erwartet und mit der Hotline auch schwierig, da jeder was anderes sagt…

 

Lösung von Bollermann

Na ja.. da Tarif und Handy getrennte Verträge sind, wären es quasi 2 Verträge. 

 

Da es aber mehrere Simkarten sind, müssten auch alle bestätigt worden sein. 

 

Wenn keine Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung zu mehreren Verträgen eingegangen ist, kann man diese jederzeit widerrufen.

20 Antworten

Bollermann
Legende
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Hier kann es aktuell x-14 Tage dauern, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 

 

 

Wurde denn alles korrekt und nachweislich storniert? 


  • Autor
  • Stammgast
  • July 6, 2022

Wurde denn alles korrekt und nachweislich storniert? 

Das kann ich leider nicht nachvollziehen. o2 macht es dem Kunden leider unnötig schwer. Früher hat man sich in der App oder online mit Email registrieren können, jetzt wird die Rufnummer verlangt, die man aber erst erfährt, wenn man die SIM aktiviert, in dem Fall ein Teufelskreis, da alles nicht möglich ist - sprich auf die 2 stornierten Verträge haben wir gar keinen Zugriff, der neue und hoffentlich einzige Vertrag, da haben wir jetzt eine Rufnummer, aber die SMS ging natürlich auf die SIM, die 600km weit weg ist…

ich hab jetzt die Befürchtung, dass ich, wenn ich zusätzlich einen Widerruf schicke, alles storniert wird, so ein Chaos hab ich noch nicht erlebt! 


Bollermann
Legende
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Für Aufträge und Stornierungen gibt es Bestätigungen → bitte E-Mails prüfen. Dort sind auch alle Bestellungen aufgeführt, zb die "angebliche" 2 Verträge.. Besser wäre immer, die jeweilige Auftragsnummer,, per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de zu widerrufen. 


  • Autor
  • Stammgast
  • July 6, 2022

Für Aufträge und Stornierungen gibt es Bestätigungen → bitte E-Mails prüfen. Dort sind auch alle Bestellungen aufgeführt, zb die "angebliche" 2 Verträge.. Besser wäre immer, die jeweilige Auftragsnummer,, per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de zu widerrufen. 


Tja, wenn denn Emails gekommen wären, ist aber nicht so, auch nicht im Spam Ordner! Daher war ja die Verwunderung so groß, als man uns am Telefon gesagt hat, es gibt 2 Verträge! Und wie widerrufen, wenn man nur 1 Auftragsnummer hat? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • July 6, 2022

Na ja.. da Tarif und Handy getrennte Verträge sind, wären es quasi 2 Verträge. 

 

Da es aber mehrere Simkarten sind, müssten auch alle bestätigt worden sein. 

 

Wenn keine Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung zu mehreren Verträgen eingegangen ist, kann man diese jederzeit widerrufen.


o2_Jessica
  • Team
  • July 20, 2022

Hallo @AnRoJu,

konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit abschließend klären?
Magst du uns ein kurzes Update dazu geben?

Liebe Grüße
Jessica 🌷


  • Autor
  • Stammgast
  • July 25, 2022

Hallo @AnRoJu,

konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit abschließend klären?
Magst du uns ein kurzes Update dazu geben?

Liebe Grüße
Jessica 🌷


Hallo Jessica,

leider läuft irgendwie alles schief. Jetzt wurde das Handy geliefert und es hat einen Kratzer im Display. Kundenservice etc. sagt jeder etwas anderes und zur Reparatur auf eigene Kosten einschicken, bei einem nagelneuen Handy, das geht ja wohl auch nicht. 

Es ist so schade und auch ärgerlich, wenn man eine Firma empfiehlt und der Neukunde nur Ärger und Enttäuschung hat…

Wäre echt toll, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße 


o2_Jessica
  • Team
  • July 25, 2022

Hallo @AnRoJu,

handelt es sich dabei um einen Transportschaden, oder war das Paket unbeschadet und nur das Gerät hat in dem Paket schon einen Kratzer gehabt?

Liebe Grüße
Jessi


  • Autor
  • Stammgast
  • July 25, 2022

Hallo @AnRoJu,

handelt es sich dabei um einen Transportschaden, oder war das Paket unbeschadet und nur das Gerät hat in dem Paket schon einen Kratzer gehabt?

Liebe Grüße
Jessi

Das Paket war von außen unversehrt, ich habe es selbst angenommen. Der Kratzer auf dem Display fiel auch nicht sofort auf, sondern erst im Sonnenlicht. 
Das Tablett ist ok, nur das Handy hat nen Kratzer. 


schluej
Legende
  • July 26, 2022

Moin,

mach doch mal ein Foto vom Kratzer.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • August 10, 2022

Hallo @AnRoJu,

du hast dich leider nicht wieder gemeldet - benötigst du (bzw. der Freund deiner Tochter) noch unsere Unterstützung? Oder habt ihr euch zwischenzeitlich auf anderem Weg an die Kundenbetreuung gewandt?

Sag bitte kurz Bescheid, wie der Stand der Dinge ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, poste doch auch gern hier ein Foto von dem Kratzer, wie von schluej vorgeschlagen. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Stammgast
  • August 11, 2022

du hast dich leider nicht wieder gemeldet - benötigst du (bzw. der Freund deiner Tochter) noch unsere Unterstützung? Oder habt ihr euch zwischenzeitlich auf anderem Weg an die Kundenbetreuung gewandt?

Sag bitte kurz Bescheid, wie der Stand der Dinge ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, poste doch auch gern hier ein Foto von dem Kratzer, wie von schluej vorgeschlagen. 

Hallo Vivian,

ich hab eigentlich auf eine Rückmeldung seitens o2 gewartet, denn ich hatte ja die Frage von Jessica beantwortet. Und ja, wir benötigen immer noch Unterstützung. 
 

Hier mal ein Foto vom Kratzer. 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • August 12, 2022

Danke @AnRoJu

Oha… ja, das ist ein ganz schöner Kratzer. Ich kann verstehen, dass du da eine Lösung suchst. 

Der Kratzer auf dem Display fiel auch nicht sofort auf, sondern erst im Sonnenlicht. 

Wart ihr zu dem Zeitpunkt noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist? Wann wurde das Gerät zugestellt? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Stammgast
  • August 12, 2022

Oha… ja, das ist ein ganz schöner Kratzer. Ich kann verstehen, dass du da eine Lösung suchst. 

Der Kratzer auf dem Display fiel auch nicht sofort auf, sondern erst im Sonnenlicht. 

Wart ihr zu dem Zeitpunkt noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist? Wann wurde das Gerät zugestellt? 

Hallo Vivian,

der Kratzer fällt erst im Licht auf, zuhause beim einrichten am Abend hat man den nicht wirklich gesehen, natürlich auch nicht super genau geschaut, neues Handy Original verpackt, Verpackung ok, da rechnet man doch nicht mit so etwas. Geliefert wurde das Handy am 16. oder 18.07.2022 (ich weiß nicht mehr genau, ob es Samstag oder Montag kam). Abends dann gleich die Hülle rum, die schon vor dem Handy geliefert wurde und eingerichtet. 
Schriftlich reklamiert hatte ich dann am 20.07. per WhatsApp Chat, aber dort wurde leider gar nicht weitergeholfen, vorher am Telefon auch nicht, deswegen bat ich dann am 25.07. hier um Hilfe. 

Ja in der Widerrufsfrist waren wir noch, aber nach dem Chaos wollten wir eigentlich nicht widerrufen bzw. im Chat oder telefonisch wurde davon auch nichts gesagt. 
Erst Vertrag wie bestellt nicht angenommen, dann mit Anzahlung, die ich sofort geleistet habe, dann auf einmal 2 Verträge, dann wurde 1 SIM richtig an die Lieferadresse geschickt, die andere, die wir dringend brauchten aber an die Meldeadresse, die mußte von dort auf eigene Kosten hierher geschickt werden, dann warten auf die Hardware und abklären, dass es wirklich nur 1 Vertrag ist etc. Und das alles, wo er dringend einen Vertrag gebraucht hat bzgl. neuen Ausbildungsplatz usw. 

Das Tablet ist ja in Ordnung gewesen, jetzt widerrufen und das ganze Gezeter von vorne, wäre ja ein Riesen Aufwand für uns und auch o2 gewesen. Nachdem wir zig Jahre bei o2 sind, konnten wir uns auch nicht vorstellen, dass es solche Probleme gibt. Wir dachten, wohl leider etwas naiv, wir geben Bescheid, das Handy wird getauscht und gut ist…. Das Handy wurde mit dem Kratzer geliefert, daher sind wir nicht von Problemen ausgegangen. Wir haben ihm ja o2 empfohlen, weil bisher immer alles gepasst hatte. 
 

freundliche Grüße 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • August 16, 2022

Hallo @AnRoJu ,

danke für deine Rückmeldung. Das liest sich abenteuerlich und ich bedauere, dass ihr solche Erfahrungen machen musstet.

Ich schaue mir euren Fall mal genauer an, allerdings kann ich nichts versprechen. Du bekommst gleich eine Nachricht von  @o2_Support .😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Stammgast
  • September 29, 2022

Hallo @AnRoJu ,

danke für deine Rückmeldung. Das liest sich abenteuerlich und ich bedauere, dass ihr solche Erfahrungen machen musstet.

Ich schaue mir euren Fall mal genauer an, allerdings kann ich nichts versprechen. Du bekommst gleich eine Nachricht von  @o2_Support .😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo liebe Jennifer,

es reißt nicht ab, leider benötige ich nochmal deine Hilfe. Die Einzugermächtigung wurde ja von Anfang an erteilt, dann mußte sie noch 2x bestätigt werden 🙄 Unglaublich aber wahr, heute kam die Mail, die Hardware soll überwiesen werden 🤦‍♀️ Der Vertrag wird abgebucht, da Hardware nicht? Ganz ehrlich? So kann man o2 nicht mehr empfehlen, nur Ärger, Rennerei, man zahlt für defekte Ware…nicht schön

Warum wird Hardware nicht abgebucht und wo kann man das eingeben?

Grüße.


o2_Jennifer
  • Team
  • October 13, 2022

Hallo @AnRoJu ,

entschuldige bitte die Wartezeit. Das ist natürlich ärgerlich, konntet ihr über unsere Kundenbetreuung das Anliegen zwischenzeitlich klären?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Stammgast
  • October 13, 2022

Hallo Jennifer,

das neue Konto ist korrekt hinterlegt, jetzt müssen wir abwarten, ob es beim neuen Rechnungslauf klappt. Irgendwie geht bei ihm alles schief…

Wenn es wieder nicht klappt, melde ich mich nochmal hier. 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Stammgast
  • October 19, 2022

Hallo @AnRoJu ,

entschuldige bitte die Wartezeit. Das ist natürlich ärgerlich, konntet ihr über unsere Kundenbetreuung das Anliegen zwischenzeitlich klären?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer,

irgendwie scheint o2 etwas gegen den jungen Mann zu haben 🙄 Es hat wieder nicht geklappt. 
Jetzt kam wieder die Rücklastschrift von der alten Bank, wieder Kosten in Höhe von 2,50. 

Diesmal ging es um den Vertrag, was soll das denn, wer übernimmt seine Kosten? Die richtige Bankverbindung ist schon lange in der App hinterlegt, warum wird die ignoriert? Langsam fehlt uns da wirklich das Verständnis… Es kam aber jetzt noch keine Mail, dass er überweisen soll, was ist da nur los? 

Was kann bitte noch getan werden, dass o2 und MyHandy einfach nur vom richtigen Konto abbuchen? Und muß er noch etwas überweisen? Fehlt nur noch, dass auf Überweisung von o2 umgestellt wird, das wäre noch der Hammer! 

Ich schäm mich langsam ihm o2 empfohlen zu haben! 


o2_Jennifer
  • Team
  • October 20, 2022

Hallo @AnRoJu ,

das tut mir leid. Mensch, da scheint richtig der Wurm drin zu stecken.

In diesem Fall soll er sich bitte erneut an unsere Kundenbetreuung wenden oder er meldet sich hier direkt in der Community. 😊 Am einfachsten und schnellsten geht es aber über unsere Kundenbetreuung um seine Daten abzugleichen.

Viele Grüße

Jennifer