Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

brauche dringend Hilfe zum Thema Vertrag widerrufe

  • June 14, 2025
  • 3 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo,

ich war heute im Saturn und habe spontan einen o2-Vertrag unterschrieben, obwohl eigentlich geplant war, dass ich nächsten Monat zusammen mit meiner Familie einen Familienvertrag abschließe.

 

Der Vertrag enthält:

 

  • 5 SIM-Karten
  • Ein iPhone 16 Pro Max
  • Ein Xiaomi-Handy
  • Ein Xiaomi-Tablet

 

 

Mir wurde gesagt, dass mein aktueller Vertrag noch bis September läuft und ich den neuen Vertrag erst dann aktivieren lassen kann, wenn ich meinen alten vorher kündige.

 

Ich habe die Geräte mitgenommen, aber noch nicht benutzt oder eingerichtet. Jetzt bereue ich den Vertrag sehr, da ich so eigentlich nicht unterschreiben wollte.

 

Meine Fragen:

 

  1. Habe ich ein Widerrufsrecht, obwohl der Vertrag im Laden abgeschlossen wurde?
  2. Kann ich den Vertrag stornieren, weil ich die Geräte noch nicht benutzt habe?

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten, da ich eigentlich mit meiner Familie gemeinsam einen Vertrag machen wollte und jetzt unsicher bin, was ich tun kann.

Lösung von bs0

Wie ​@poales geschrieben hat, hast du ein Widerrufsrecht nur wenn die Geräte vergünstigt als Bundle mit den Verträgen gekauft und in Raten bezahlt werden. Das ist allerdings bei Resellern wie Mediamarkt/Saturn nicht üblich. Eine Stornierung ist ansonsten nur aus Kulanz und mit der Zustimmung des Resellers möglich.

Ansprechpartner ist in jedem Fall der Reseller, du solltest also am Montag nochmal hingehen.

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 14, 2025

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • June 14, 2025

Wie ​@poales geschrieben hat, hast du ein Widerrufsrecht nur wenn die Geräte vergünstigt als Bundle mit den Verträgen gekauft und in Raten bezahlt werden. Das ist allerdings bei Resellern wie Mediamarkt/Saturn nicht üblich. Eine Stornierung ist ansonsten nur aus Kulanz und mit der Zustimmung des Resellers möglich.

Ansprechpartner ist in jedem Fall der Reseller, du solltest also am Montag nochmal hingehen.


o2_Paul
  • Moderator
  • June 15, 2025

Hey ​@Kiana_44,

poales und bs0 geben hier schon genau die richtigen Hinweise. Es kommt entsprechend ein wenig auf die Vertragsmodalitäten an. Meine konkrete Idee wäre es auch, dich auf die Verbraucherzentrale zu berufen und am besten direkt Montag beim entsprechenden Markt vor Ort nachzufragen, wie es gehandhabt werden kann. 

Halte uns aber in jedem Fall auf dem Laufenden, damit wir dir bei Bedarf unter die Arme greifen können, sofern wir Handhabe haben. 😊