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Boost Option für Bestandskunden

  • June 26, 2025
  • 11 Antworten
  • 217 Aufrufe

Liebes O2-Team,

ich habe heute einen Anruf von 017688840120 erhalten, wo eine O2 Mitarbeiterin mir eine Boost Option zu einem vergünstigten Tarif anbieten wollte, um sich für die langjährige Treue zu bedanken. Soll heißen mehr Datenvolumen zu einem wesentlich günstigeren Endpreis. 

 

Das erhöhte Datenvolumen ist in meiner App bereits sichtbar, jedoch würde ich nun MEHR zahlen als vorher. Ich bitte um Richtigstellung, andernfalls müsste ich den Vertrag sonst widerrufen oder kündigen.

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von Bumer

Widerrufe die Packbuchung an widerruf@cc.o2online.de der Tarifpreis wird nicht gesenkt dadurch sondern du zahlst zukünftig mehr. Zusätzlich empfehle ich dir sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2 zu widersprechen damit du zukünftig solche zweifelhaften Anrufe nicht mehr bekommst.

11 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 26, 2025

Widerrufe die Packbuchung an widerruf@cc.o2online.de der Tarifpreis wird nicht gesenkt dadurch sondern du zahlst zukünftig mehr. Zusätzlich empfehle ich dir sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2 zu widersprechen damit du zukünftig solche zweifelhaften Anrufe nicht mehr bekommst.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Hallo ​@Carmen M. , schön dass du dich hier meldest und willkommen zurück in der Community 😊

Bumer hat dir auch direkt die richtige Antwort genannt, um das ungewünschte Pack wieder los zu werden. Ich habe gesehen, dass es auch bereits zu morgen deaktiviert werden soll.

Dass dir das Pack telefonisch anders beworben wurde, als es im Endeffekt war tut mir Leid. Das ist natürlich alles andere als schön und dürfte nicht passieren. Wurde dir denn konkret ein Rabatt zusätzlich zu mehr Datenvolumen angeboten?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2025

@o2_Rebecca Mir wurde am Anfang des Gesprächs gesagt, dass ich statt der bisher X Euro nur noch den Preis der Booster Option zahlen muss, dafür aber das 3 fache an Datenvolumen bekommen würde. Hatte da auch nochmal extra nachgefragt, ob ich das wirklich richtig verstanden habe. Letztendlich wurde mir aber ein Aufpreis zum bestehenden Vertrag berechnet. 
 

Wie auch immer, der Widerruf wurde zum Glück schnell umgesetzt, aber am Telefon werde ich jetzt wohl nichts mehr abschließen. 

LG

 


Bumer
Legende
  • June 28, 2025

@Carmen M. 

deine Erfahrungen wurden hier schon öfter mitgeteilt. Sowas kann eigentlich nicht im Sinne von o2 sein.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 30, 2025

Hallo ​@Carmen M. ,

Danke dir für die Ergänzung. Das ist absolut nicht in unserem Sinne, wie Bumer auch schon geschrieben hat. 

Ich habe das in deinen Daten dokumentiert und auch nochmal weitergegeben. Wenn ich vom Fachbereich eine Antwort bekomme, dann teile ich sie hier natürlich mit euch.

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

Hallo ​@Carmen M. ,

Ich habe gesehen, dass der Fachbereich meine Anfrage für dich als “gelöst” markiert hat. Hast du dazu nochmal eine Rückmeldung bekommen?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

@o2_Rebecca Der Widerruf der Booster sowie der O2 TV L Flex Option wurden mir per E-Mail bestätigt, dennoch wurden mir die Kosten in meiner aktuellen Monatsabrechnung weiterbelastet!?


Bumer
Legende
  • July 8, 2025

Es gibt keine Gutschrift für die Tage wo es aktiv war?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

@Bumer Die Gutschrift gab es nur auf TV Option, nicht aber auf die ebenfalls widerrufene Boost Option. Diese wird mir nach wie vor unter der Grundgebühr angezeigt. 


Bumer
Legende
  • July 8, 2025

Aber im Kundenportal siehst du keine Boost Option?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@Carmen M. ,

Dass eine Erstattung nicht direkt mit eingepflegt wurde ist ärgerlich, das tut mir Leid. Ich habe das jetzt nachgeholt. Die Gutschrift wird dir separat bestätigt. Wenn das System sehr schnell ist, kann es mit der Anrechnung auch noch vor Abbuchung klappen, ansonsten wird der Betrag von der nächsten Rechnung abgezogen.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich es super finde, dass du deine Rechnungen direkt kontrollierst 🙂 dadurch kann man sich viel ersparen.

LG, Rebecca