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Bonitätsprüfung wurde abgelehnt obwohl mehrere Jahre Kunde

  • October 5, 2019
  • 1 Antwort
  • 659 Aufrufe

Ich bin schockiert ich bin seit mehreren Jahren Kunde mein Vertrag ist ausgelaufen. Nach dem Anruf von O2 habe ich mich für eine Vertragsverlängerung entschieden und warte freudig auf das neue Handy zum neuen Vertrag!
In der o2 App wird angezeigt Handy ist versendet, doch es kommt nichts an - nach paar Tagen schaue ich in bei DHL und mir ist klar das Handy ist nie in den Versand gegangen - obwohl es bei O2 als versendet angezeigt wird!
Nach meinem Anruf bei O2 wird mir mitgeteilt das meine Bonitätsprüfung nicht positiv ausgefallen ist - und das obwohl ich mehrere Jahre Kunde bin, jeden Monat pünktlich bezahle - die ganzen Jahre!!!

Ich bin so verärgert und enttäuscht von so ein Vorgehen - nicht nur das plötzlich die Bonitätsprüfung nicht klappt, sondern das der neue Vertrag einfach los geht, dass Handy als versendet angezeigt wird - so das man im Glauben ist es wäre alles in Ordnung. Nirgendwo bekommt man Info!!!
Man muss dann selbst noch zusehen das die Vertragsverlängerung gekündigt wird??
Wenn eine Bonitätsprüfung nicht gut ausfällt, dürfte eigentlich auch kein Vertrag verlängert werden!!

Bor ich bin sooo verärgert

Lösung von stefanniehaus

Die Bonitätsprüfung betrifft das Handy, nicht den Mobilfunkvertrag. Das sind ja getrennte Verträge.
Eine Ablehnung des Handykaufs ist wesentlich wahrscheinlicher als die Ablehnung des Mobilfunkvertrages (oder dessen VVL), da o2 beim Handy ja mit hunderten Euro in Vorleistung geht. Die bisherige Vertragslaufzeit ist da zweitrangig. Sie sagt ja nichts über die aktuelle und zukünftige Bonität aus.

Sollte der Handykauf wirklich abgelehnt worden sein (darüber solltest du per EMail informiert worden sein), dann wäre es deine Entscheidung ob du die VVL widerrufst.

1 Antwort

stefanniehaus
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  • Legende
  • Lösung
  • October 7, 2019
Die Bonitätsprüfung betrifft das Handy, nicht den Mobilfunkvertrag. Das sind ja getrennte Verträge.
Eine Ablehnung des Handykaufs ist wesentlich wahrscheinlicher als die Ablehnung des Mobilfunkvertrages (oder dessen VVL), da o2 beim Handy ja mit hunderten Euro in Vorleistung geht. Die bisherige Vertragslaufzeit ist da zweitrangig. Sie sagt ja nichts über die aktuelle und zukünftige Bonität aus.

Sollte der Handykauf wirklich abgelehnt worden sein (darüber solltest du per EMail informiert worden sein), dann wäre es deine Entscheidung ob du die VVL widerrufst.