Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

bonität abgelehnt

  • January 21, 2022
  • 14 Antworten
  • 265 Aufrufe

Hallo, durch einen Betrugsfall mit meinen Daten im Dezember 21 (da wurden 2 Geräte bestellt aber zurück gesendet) 

nun wurde meine Boni abgelehnt (wollte meinen Vertrag verlängern mit gerät) 

Wie lange muss ich warten bis das quasi gelöscht wird und ich wieder eine Bestellung tätigen kann? 
 

 

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Mk.Cecilia,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Oje, das klingt ja nicht gut. Weißt du, wie es zu dem Datenmissbrauch gekommen ist? 

Sicherheitshalber einmal die Nachfrage: Hast du deine Kennwörter für Mein o2 schon geändert? Wurde der Sachverhalt in der Kundenbetreuung gemeldet?

Pauschale Zeiträume lassen sich leider so nicht nennen. In der Regel ist bei vorangegangenen Betrugsfällen dann auch noch eine andere Fachabteilung bei weiteren Vertragsabschlüssen involviert. 

Hast du im Laufe der letzten Woche nochmal neue Informationen erhalten?

Viele Grüße

Vivian 

14 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2022

Hallo, 

 

ich habe am 7.1. telefonisch meinen Mobilfunk Vertrag verlängert und ein neues Gerät dazu bestellt. 
ich hab bis heute keine Auftragsbestätigung oder Bestellbestätigung erhalten. 
 

Dauert das immer so lange??? 😒

 

Edit by o2_Manuela: Beiträge zusammengefügt. 

 

 

 


bielo
Legende
  • January 12, 2022

Hallo, 

 

ich habe am 7.1. telefonisch meinen Mobilfunk Vertrag verlängert und ein neues Gerät dazu bestellt. 
ich hab bis heute keine Auftragsbestätigung oder Bestellbestätigung erhalten. 
 

Dauert das immer so lange??? 😒


Nein. Entweder bei der E-Mail vertippt oder es ist ein anderer Fehler. Rufe die (Bestell-)Hotline an.

 

Edit by o2_Manuela: Beiträge zusammengefügt. Danke für die Hilfe!


bielo
Legende
  • January 21, 2022

Hallo, durch einen Betrugsfall mit meinen Daten im Dezember 21 (da wurden 2 Geräte bestellt aber zurück gesendet) 

nun wurde meine Boni abgelehnt (wollte meinen Vertrag verlängern mit gerät) 

Wie lange muss ich warten bis das quasi gelöscht wird und ich wieder eine Bestellung tätigen kann? 
 

 

Dazu gibt es keine Zeitangabe. Es geht dabei nicht um einen zeitlichen Ablauf, sondern um die Bonität.

 

Evt mal in 4 Wochen versuchen. Da könnte die Rücksendung aus dem System sein.


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 21, 2022

Hallo,

du hattest noch einen vorherigen Thread… wieso machst du dort nicht weiter?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Hallo, durch einen Betrugsfall mit meinen Daten im Dezember 21 (da wurden 2 Geräte bestellt aber zurück gesendet) 

nun wurde meine Boni abgelehnt (wollte meinen Vertrag verlängern mit gerät) 

Wie lange muss ich warten bis das quasi gelöscht wird und ich wieder eine Bestellung tätigen kann? 
 

 

Dazu gibt es keine Zeitangabe. Es geht dabei nicht um einen zeitlichen Ablauf, sondern um die Bonität.

 

Evt mal in 4 Wochen versuchen. Da könnte die Rücksendung aus dem System sein.

 

 

 

Meine Boni ist einwandfrei, ich habe mich deshalb extra erkundigt.  Es ist mir ein Rätsel wieso dies abgelehnt wurde.. 

dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. 
danke für die schnelle Antwort.

 


bielo
Legende
  • January 21, 2022

Hallo, durch einen Betrugsfall mit meinen Daten im Dezember 21 (da wurden 2 Geräte bestellt aber zurück gesendet) 

nun wurde meine Boni abgelehnt (wollte meinen Vertrag verlängern mit gerät) 

Wie lange muss ich warten bis das quasi gelöscht wird und ich wieder eine Bestellung tätigen kann? 
 

 

Dazu gibt es keine Zeitangabe. Es geht dabei nicht um einen zeitlichen Ablauf, sondern um die Bonität.

 

Evt mal in 4 Wochen versuchen. Da könnte die Rücksendung aus dem System sein.

 

 

 

Meine Boni ist einwandfrei, ich habe mich deshalb extra erkundigt.  Es ist mir ein Rätsel wieso dies abgelehnt wurde.. 

dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. 
danke für die schnelle Antwort.

 

Wo hast du dich denn wegen der Bonität erkundigt? 


Sandroschubert
Legende

Hier die Lösung zu der Frage. Leider nicht vom TE aufgelöst, dann lieber ein neues Topic eröffnet 

 

 

Edit by o2_Manuela: Beitrage zusammengefügt. Danke für den Hinweis!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Hallo, durch einen Betrugsfall mit meinen Daten im Dezember 21 (da wurden 2 Geräte bestellt aber zurück gesendet) 

nun wurde meine Boni abgelehnt (wollte meinen Vertrag verlängern mit gerät) 

Wie lange muss ich warten bis das quasi gelöscht wird und ich wieder eine Bestellung tätigen kann? 
 

 

Dazu gibt es keine Zeitangabe. Es geht dabei nicht um einen zeitlichen Ablauf, sondern um die Bonität.

 

Evt mal in 4 Wochen versuchen. Da könnte die Rücksendung aus dem System sein.

 

 

 

Meine Boni ist einwandfrei, ich habe mich deshalb extra erkundigt.  Es ist mir ein Rätsel wieso dies abgelehnt wurde.. 

dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. 
danke für die schnelle Antwort.

 

Wo hast du dich denn wegen der Bonität erkundigt? 

Direkt bei der Schufa Auskunft 


bielo
Legende
  • January 21, 2022

O2 nimmt da wesentlich mehr, zB Infoscore etc.

Ich vermute aber, es ist das zweite Handy. Daher warte ne Weile.

 

Evt kann ein Mod hier in paar Tagen mal prüfen, ob ne VVL geht.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 28, 2022

Hallo @Mk.Cecilia,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Oje, das klingt ja nicht gut. Weißt du, wie es zu dem Datenmissbrauch gekommen ist? 

Sicherheitshalber einmal die Nachfrage: Hast du deine Kennwörter für Mein o2 schon geändert? Wurde der Sachverhalt in der Kundenbetreuung gemeldet?

Pauschale Zeiträume lassen sich leider so nicht nennen. In der Regel ist bei vorangegangenen Betrugsfällen dann auch noch eine andere Fachabteilung bei weiteren Vertragsabschlüssen involviert. 

Hast du im Laufe der letzten Woche nochmal neue Informationen erhalten?

Viele Grüße

Vivian 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 28, 2022

Meine Boni ist einwandfrei, ich habe mich deshalb extra erkundigt.  Es ist mir ein Rätsel wieso dies abgelehnt wurde..

 

Boni ist nicht Bonität, sondern das Plural von Bonus ;-)

Die Bonität mag für dich ‘einwandfrei’ sein, für ein Unternehmen oder Kreditinstitut, das auch eigene Kriterien hat und natürlich nicht nur den Schufa-Score nutzt, muss das nicht der Fall sein. Trotzdem dürfte die Ablehnung in deinem Fall mit dem Betrugsfall zusammenhängen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2022

Passwörter wurden alle erneuert und auch bei o2 habe ich dies schon gemeldet. Sollte auch in System hinterlegt sein. Auch eine Anzeige wurde gemacht. 

weitere Informationen habe ich nicht mehr erhalten seit dem. 
Am 7.1. wollte ich meinen Vertrag verlängern mit gerät, wurde abgelehnt. 
 


Sandroschubert
Legende

Leider unterscheidet das System nicht ob die Rücksendung aufgrund eines Betrugsfalls oder nichtgefallen rückabgewickelt wurde. Daher steht das andere Gerät noch mit im Rang wenn eine Bonitätsprüfung erfolgt. 

Mittlerweile ist 1 Monat vergangen, so sollte die Prüfung jetzt wieder positiv ausfallen.


o2_Larissa
  • Team
  • February 11, 2022

Hi @Mk.Cecilia,
ich empfehle in so einem Fall, möge er möglichst selten auftreten, dass du dich schriftlich an unsere Kollegen wendest, die auf der Info mit der Ablehnung stehen, wendest. Dort prüfen unsere Kollegen manuell den Sachverhalt und die Bonität und können auch die Freigabe für einen Neuvertrag/Kaufvertrag für ein My Handy erteilen. Oder hast du die Möglichkeit schon genutzt?

Liebe Grüße
Larissa