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Warum O2
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Bodenloser Service / Bitte ändern

  • June 17, 2023
  • 6 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

 

Ich weiß ja nicht wie das normalerweise abläuft, aber ich bin ehrlich so behält man keine Kunden…. 

Kurze Erläuterung: 

Vertrag mit Handy gemacht. Nach 1 Woche kam das Handy an ohne SIM. 

Ich dachte okay vielleicht kommt die separat. Nichts kam … 

Nachdem ich dann ne mail bekam das ich die SIM aktivieren kann und der Vertrag dann beginnt rief ich bei O2 an um mein Problem zu schildern. 

Am Telefon wurde mir dann gesagt das eine “Ersatz SIM” geschickt wird. 

14Tage später kam dann Post von o2 aber leider nicht mit einer SIM sondern ein schreiben mit 

Bezüglich Ihres Anliegens senden wir Ihnen Ihre persönliche Kundenkennzahl. Immer noch keine SIM für einen Vertrag der schon ne Woche lief. 

Nächste Anrufsession in der ich von einem Kundendienst zum nächsten Verbunden wurde, man sich nirgendwo so richtig zuständig fühlte hab ich es nach 4 Stunden telefonieren geschafft das mir wieder eine neue SIM zu geschickt wird.

Diese kam dann auch nach 5 Tagen bei mir an. Ich legte also die SIM ins Handy merkte dann das die Karte noch nicht aktiviert ist und wollte das online machen. Das registrieren Funktioniert nicht da ich ein “vorläufiges Kennwort” per SMS auf die SIM geschickt bekomme die , richtig, nicht aktiv  ist. 

Also Kundencenter anrufen…. dort wurde dann nach hin und herreichen mir eine Rufnummer gegeben unter der ich mich melden soll für das aktivieren, nur als ich dort anrief war bei der Anruf KI für die schnellere Bearbeitung schon Schluss da nach Angabe der SIM Nummer immer wieder der selbe Text kam. Wieder beim Kundenservice angerufen war es dann außerhalb der Geschäftszeiten. Jetzt heißt es wieder das ganze Wochenende warten bis ich Montag dann  hoffentlich die SIM aktivieren kann. 

 

Vertrag läuft seit 14.05 …. heute ist der 18.06 und der Vertrag wurde nicht 1Sek genutzt. Ich muss sagen Hut ab. 

6 Antworten

MXP_Alex
Legende
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  • June 20, 2023

Hallo @Sepple87,

bei o2 gibt es prinzipiell keinen “Vertrag mit Handy”, sondern du schließt einerseits einen Mobilfunkvertrag ab und andererseits hast du eine monatliche Rate zum Abzahlen des Kredits für das Handy. Daher sind das erstmal zwei Paar Schuhe. Bei dir ist es natürlich unglücklich gelaufen, dass das Handy zwar sofort kam, aber die SIM-Karte nicht. Das hat dann natürlich für weitere Probleme gesorgt. Ich hoffe sehr, dass du dein Anliegen bereits telefonisch lösen konntest. Ich kann verstehen, dass es echt ärgerlich ist. Solltest du nach wie vor Probleme haben, schreib das gerne hier, damit die o2 Moderation gezielt helfen kann.

Viele Grüße
Alex


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 21, 2023

Hallo @Sepple87,

tut mir leid, dass eine SIM-Karte am Ende so eine Odyssee ausgelöst hat. 😕 Ganz im Ernst … die Aktivierung sollte natürlich wesentlich einfacher verlaufen.

Eigentlich wäre es für die Erstaktivierung auch nicht notwendig gewesen, sich im Mein o2 Bereich anzumelden. Da man aber notwendigerweise eine Tauschkarte verschickt hat, ließ sich die Aktivierung nicht über den eigentlichen Weg abwickeln. Dass man dir dann telefonisch nicht weiterhelfen konnte bzw. dich an eine andere Stelle verwiesen hat, kann ich leider nicht begründen.

Hat die Aktivierung zuletzt geklappt? Wenn nicht, dann schreibe uns hier bitte nochmal. Dann wechseln wir mit dir in die privaten Nachrichten zwecks Datenaustausch.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2023

Hey =) 

 

nach langem hin und her hat dann doch alles Funktioniert. 

Hab Montags angerufen… der MA hatte zwar zunächst schwierigkeiten den Vertrag bzw die SIM-Nummer im System zu finden da es eine ErsatzSIM war begründete er, aber dann nach einer guten halben stunde nach der Aktivierung ging dann auch alles . 

LG 

 

Sebastian 


o2_Jennifer

Moin @Sepple87 ,

super, dass es nun endlich geklappt hat mit der Aktivierung deiner SIM-Karte. 😍 Wie waren so die ersten Tage mit dem o2 Netz? 

Schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Hobbys, Reisen, Filme uns vieles mehr aus.

Viele grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2023

Hey @o2_Jennifer 

 

Ich hab schon seit Jahren o2 bin mit dem Netz eigentlich schon zufrieden. 

hier und da mal ein paar Empfangsschwierigkeiten aber das hat man überall. 

 

Ich werde mir bei Gelegenheit das Wohnzimmer anschauen 😊

 

LG 

Sebastian


o2_Miriam
  • Team
  • June 27, 2023

Guten Morgen @Sepple87,

vielen Dank für deine liebes Feedback.😊
Solltest du Fragen oder Anliegen haben, bin ich gerne für dich da.

Bis dahin freu ich mich, dich auch in unserem digitalen Wohnzimmer zu lesen.

Liebe Grüße
Miriam💙