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Gelöst

Blue Select Online keine +100 Freiminuten


 



liebes o2-team,



 



ich habe 04.12.13 zwei vertrage verlängert  dabei den tarif "o2 blue select" gewählt. die entscheidung für diesen tarif fiel, da mir hier u. a. eine flatrate in ein wunschnetz sowie monatlich 100 freiminuten angeboten wurden. dieses freiminuten-angebot war das hauptargument für die wahl des tarifs, da ich sehr selten über 100 minuten im monat verbrauche. bei der rechnung vom dezember ist mir nun aufgefallen, dass die 100 freiminuten bei der abrechnung gar nicht berücksichtigt werden. ich habe daraufhin die o2-hotline angerufen und der o2-mitarbeiter meinte nur trocken, dass man im "o2 blue select"-tarif ohne 100 inklusivminuten haben kann. diese aussage war für mich völlig neu, da ich tausendprozentig weiß, dass die 100 freiminuten on top angeboten wurden, nachdem das, wie schon gesagt, das hauptargument für mich war.



 



ich habe mich deswegen hier im forum mal umgeschaut und festgestellt, dass ich nicht der einzige mit diesem problem bin und diese option bei mehreren kunden vergessen wurde hinzuzubuchen.



 



ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ebenso weiterhelfen könntet...



 



mslilly schrieb:

Wie habt ihr das gemerkt mit den Freiminuten?



In der Rechnung, steht aber auch im 1. Post.



 



Gruß




Leider musste ich heute bei der Durchsicht meiner Einzelverbindungsnachweise ebenfalls feststellen, dass bei der Verlängerung meines O2-Vertrages am 24.04.2014 ebenfalls meine 100 Freiminuten weg gefallen sind. Mein vorheriger o2 Blue 100 enthielt diese und mir wurde zugesichert, dass diese bei einer Verlängerung erhalten bleibt und mir kein Nachteil entsteht. Da die Beträge eher gering ausfielen ist mir dies erst jetzt aufgefallen. Ist eine nachträgliche Richtigstellung/Korrektur der Rechnungen möglich?




Hallo Prowler,



 



in deinem Vertrag sind bereits 2 Wunschflats gebucht.



Das dir zusätzlich 100 Freiminuten zugesagt worden ist für mich leider nicht ersichtlich.



 



Gruß



Antje




Hallo "liebes" o2 Team,



 



auch ich habe das Problem, dass ich den Vertrag o2 Blue Select im September 2013 im Internet abgeschlossen habe und ich die 100 Freiminuten nicht bekommen habe. Das ist mir leider auch erst vor kurzem aufgefallen und ich habe dann sofort bei der hotline angerufen. Die Dame sagte mir, dass sie da leider nichts für mich machen kann. Und jetzt meine Frage: Ist das wirklich euer Ernst? Ihr macht ein Angebot im Internet und dann kriegt ihr das nicht gebacken das auch wirklich an die Kunden auszuliefern? Und wie ich in diesem Thread feststelle, haben so einige dieses Problem. Ich hätte wirklich mehr erwartet. Ich bin seit 5 Jahren Kunde bei o2 und dann bekomme ich nur zu hören: "Da kann ich nichts machen"??



Ich bin echt enttäuscht von dem Umgang mit den Kunden und ich werde meinen Vertrag auch zum nächstmöglichen Termin kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Auch wenn ich dort vielleicht ein paar Euro mehr bezahle, werde ich das hinnehmen.  




Hi Edgar204,



 



vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️



 



In deinem Falle waren bei Vertragsabschluss im September 2013 leider die Freiminuten zur Wunschflat nicht mit inklusive. Im Juli können wir deinen Tarif wieder vorzeitig verlängern, dann kannst du auch in die Neukunden Konditionen wechseln.



 



Gruß,



Marc




Hallo marc, erstmal danke dass du dich wenigstens ein wenig damit befasst hast. Aber ich weiß zu 100% dass der vertrag mit der wunsch flat + 100 freiminuten angeboten wurde. Das war für mich nämlich der ausschlaggebende grund diesen vertrag zu wählen.



Mfg Edgar
Hallo o2-Team,



 



ich habe eben die Bestätigung für meine Vertragsverlängerung bekommen und von den 100 Freiminuten steht auf einmal an keiner Stelle mehr was. Ich hab nochmal nachgeschaut, hab nämlich einen Screenshot gemacht, da steht eindeutig "Wunschflat + 100 Freiminuten on top". Ich befürchte, das habt ihr bei mir auch übersehen zu buchen und wäre dankbar, wenn ihr das noch ergänzt...




Hi Ben_S,



 



vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️



 



Tatsächlich waren die 100 Freiminuten nicht gebucht. Dies habe ich nun direkt nachgeholt.



 



Gruß,



Marc




Sorry, aber ich sehe nicht, dass die jetzt gebucht sind 🤔




Das wirst du, glaube ich, erst auf der nächsten Rechnung sehen.




Nein, doch jetzt schon - hat nur bisschen gedauert. Bekam sogar ne Email, also jetzt bin ich zufrieden 👍




Hallo,



 



ich habe vor kurzen den o2 Blue select Tarif abgeschlossen und im zuge der Einrichtung als Bestätigung die tarifdetails per mail zugeschickt bekommen.



 



In der als pdf Datei angehängten Leistungsbeschreibung und der mail selbst ist nun aber nicht mehr von ZUSÄTZLICHEN 24x100 Freiminuten die Rede, sondern von einmaligen "100 Freiminuten".bis zum Vertragsende. Die mitgeschickte leistungsbeschreibung spricht sigar nur von "alternativen" 100 Freiminuten monatlichen.



 



Ich würde Sie gerne bitten die 24x100 Freiminuten pro Monat entsprechend in meinem Tarif zu überprüfen, da ich unter "mein O2" auch keine genauen Angaben über diese Freiminuten finden kann.



 



Danke!




Hallo Conis,



 



ich kann dich beruhigen.



Die 24 x 100 Freiminuten sind gebucht und auch aktiv.



 



Gruß



Antje




Hallo,



 



ich habe zwei Verträge mit dem Tarif O2 Blue Select, einen ganz neuen und einen älteren, welcher vor kurzem mit diesem Tarif verlängert wurde. Online ist es bei keinem der beiden vermerkt, dass die 24 x 100 Freiminuten gebucht sind, in den verschiedenen Bestätigungsmails auch nicht. Ist etwas da schief gelaufen? Danke!



Grüße



Mike_za



 




Hallo Mike_za,



 



auf einem der beiden Verträge wurden die 24x100 Freiminunten gestern nachgebucht, auf der anderen Rufnummer habe ich dies soeben erledigt.



 



Gruß



Christian




Hallo O2_Christian,



 



Danke, aber ich glaube, Du hast den falschen Vertrag erwischt, sehe ich gerade in meinem Mail:-) Es gibt nämlich noch einen dritten Vertrag mit O2 Blue All-in M und dieser braucht die Minuten nicht, denn er beinhaltet ja die Flat in allen Netzen. Es ging lediglich um die Verträge  mit dem Tarif "O2 Blue Select". Würdest Du es bitte korrigieren? Vielen Dank nochmals!



 



Grüße



Mike_za




Hi Mike_za,



 



magst du mir bitte die letzten beiden Ziffern der Nummer nennen auf die du dich beziehst?



 



Gruß,



Marc




Hallo o2_Marc,



 



es handelt sich um folgende Nummern:



 



1. 0179........46



2. 0176........73



 



Für beide sollte eine 24 x 100 Freiminuten gebucht sein.



 



Grüße



Mike_za




Hi Mike_za,



 



tatsächlich wurde das Minutenpaket versehentlich für den All-In M Tarif gebucht. Ich habe dies nun korrigiert. Nun sind die Freiminuten auf beiden Rufnummern deines Select Tarifes vorhanden.



 



Gruß,



Marc




Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...sorry.



 



Hätte ich eine SMS über die 100 Minuten Pack-Freischaltung bekommen müssen?



Habe ich näml. nicht!? Lediglich eine SMS über die Wunsch-Flat.



Heißt das nun, das dieses 100 Minuten Pack 24 Monate nicht aktiviert ist?



 



MfG




...kann ich im Backend nicht finden. Und eine SMS habe ich auch nicht bekommen. Die SMS für die Wunsch-Flat kam an. Kann mir die wer freischalten, bitte.



 



Bedank und Gruß




Alicer schrieb:

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...sorry.



Hast Du dann zwei Stunden später aber dennoch gemacht.



Ich habe Deinen zweiten Beitrag in gleicher Sache hierher geschoben.



Warte einfach auf eine/n Moderator/in, der/die sich die Sache mal anschaut und ggfs. regelt.



 



Gruß,



 



Fuchs




Morgen,



 



ja, ich habe nach dem Posten hier gesehen, das der Thread als, "Gelöst", markiert wurde und mich daraufhin dann doch entschieden, einen Neuen aufzumachen.



Also gut, hauptsache es nimmt sich jemand dem "Problem" an.



 



Gruß




Hallo Alicer,



 



auf Deinem Anschluss ist sowohl die Festnetz Flat, als auch 24x100 Freiminuten gebucht.



Auf der Auftragsbestätigung per mail ist auch beides zu sehen:



 



https://



https://



 



Online ist die Anzeige dann offenbar noch nicht aktuell. Ich habe dies an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.



 



Gruß



Christian




Hallo Christian,



 



vorab...Danke, das du dich der Sache angenommen hast.



 



Jetzt ist nur die Frage (für mich), wie definierst du "gebucht"? Was ich bestellt/gebucht habe und was in der Mail steht weiß ich, nur hab ich immer noch keine, "24x100 Minuten" in meinem Backend zu stehen und eine SMS diesbezüglich habe ich bisher auch nicht bekommen (Stand 16:18), ich muss also z.Zt. davon ausgehen, das diese Option noch nicht "Aktiv" ist und somit berechnet werden würde,richtig!?



 



Oder sind diese SMS nur informeller Natur (was in etwa auf´s selbe hinaus läuft)?



 



Oder meinst du mit "gebucht" -> Aktiv?



 



Gruß und Dank



Sven