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Warum O2
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Hallo liebes Forum,

ich habe zur Zeit einen DSL-Anschluss bei o2 beantragt.

Infolge dessen habe ich das 200GB “Always On” Paket bekommen für meinen o2 Grow Hauptvertrag mit Connect Option.

Eine der Connect-Datenkarten habe ich in einem gekauften O2 Homespot (die runde Tonnenversion) verwendet, da der DSL-Anschluss noch nicht funktioniert.

 

Nach einer Woche ohne Probleme und geringem Datenverbrauch, habe ich versucht, heute Nacht ca. 90GB für ein Spiel über Steam zu laden.

 

Heute morgen hatte der Router keine Datenverbindung mehr.

Meine Hauptkarte konnte sowohl weiterhin telefonieren, als auch Daten nutzen.

Ein Blick ins Routermenü zeigte, dass die Daten-Simkarte verbunden sei, aber keine Daten zieht.

Daraufhin habe ich einen Kreuztausch durchgeführt (Haupt-Sim im Router und Daten-Sim ins Handy):

Die Datenkarte aus dem Router funktioniert im Handy einwandfrei. Die Simkarte aus dem Handy funktioniert nicht im Router.

Daher gehe ich davon aus, dass o2 meine Homespot-Hardware blockiert.

Die Hotline hat bisher die Datensimkarte zurückgesetzt, ich habe den Router mehrfach neu gestartet und auch vom Netz getrennt.

 

Kann es sein, dass o2 wirklich NUR den Homespot als Router für eine Datenübertragung sperrt?

 

Ich würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen!

 

Ergänzung: Nach dem Buchen des “Unlimited Day Packs” läuft auch die Datenkarte im Router wieder.

 


Hallo ​@mimosoft,
es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast. Läuft denn alles noch wie gewünscht? Kannst du noch Unterstützung gebrauchen?
Liebe Grüße Bianca


Es läuft alles wie gewünscht, was die Datennutzung über die Simkarte im Homespot anbelangt.


Hey ​@mimosoft,

danke für deine Rückmeldung. Super, dass alles klappt wie gewünscht. 🤗 Solltest du noch mal Unterstützung benötigen, sag Bescheid. 

Liebe Grüße, Lea


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