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Black Week iphone 11 + Airpods + unlimited

  • December 7, 2020
  • 13 Antworten
  • 190 Aufrufe

Hallo alle zusammen. 
mich möchte nochmal meine Geschichte schildern und bitte um Hilfe. 

Ich habe zur Black Week ein Angebot bei O2 abgeschlossen. Es wurde mehrfach geworben ein IPhone 11 + AirPods + unlimited Vertrag für insgesamt 49,99€ pro Monat zu bekommen. 
Dieses Angebot buchte ich und erhielt auch zu den Konditionen zunächst eine Bestellbestätigung. 
Daraufhin eine Email mit der Bitte die Anzahlung zu zahlen. Auch kein Problem. Soweit so gut. 
 

als ich dann das Handy erhielt ging das Chaos los. 
die Konditionen die ich abgeschlossen hatte stimmen nicht mit denen überein die ich dann von Telefonica erhielt. Ein viel zu hoher Preis und nichts mehr von den „nur“ 49,99 insgesamt pro Monat. 
 

Daraufhin rief ich bei O2 an. Es wurde sich entschuldigt und mir wurde versprochen dass alles nach 24 Stunden geändert sei. 
48 Stunden später erhielt ich immernoch keine Rückmeldung. Nach weiteren 2 Telefonaten bekam ich aus dem nichts die bitte das Handy zurück zu schicken. Damit bin ich nicht einverstanden da ich das Handy gerne behalten möchte allerdings zu den Konditionen die ich abgeschlossen habe. 
 

nun habe ich eine Email an Telefonica geschickt (da mir die nette Dame am Telefon sagte ich soll eine Email schicken mit Beweisfotos weil niemand was von dem Angebot wüsste) 

 

das habe ich letzte Woche getan und nach wie vor keine Antwort. 
 

freigag läuft mein Widerrufsrecht ab und ich will das Handy gern behalten sofern die Rechnung angepasst wird. 

13 Antworten

  • December 7, 2020

hi, ich fürchte, dass du beides widerrufen musst,

du kannst hier mal das Angebot ohne persönliche Daten einstellen,

damit ein O2 Moderator sich das ansehen kann,

aber das kann einige Tage dauern,

mfg


Bollermann
Legende
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  • December 7, 2020

Das Handy kannst du behalten, den Online angezeigten Festpreis zahlst du eh in monatlichen Raten. Nur der Tarif ist rabattiert. 

 

Hast du evtl eine Partnerkarte statt Einzelvertrag bestellt?

 

Beispiel iPhone 11 35€ mtl Rate

O2 Unlimited 14,99€ mtl. 

Was wurde dir denn bestätigt? 

 

Welchen Unlimited hast du bestellt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

 

Edit by o2_Katja: Screen der Privatnachrichten mit Klarnamen entfernt, Inhalt war die Bestätigung, dass dieses Angebot existiert (iPhone+Airpods+Unlimited Max für 49,99)


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

Das ist einmal der Vertrag den ich abgeschlossen habe. 
da steht 32,50€ Rabatt im Monat (also Handy quasi kostenlos) 

und eine Konversation mit einem Mitarbeiter wo ich mich nochmal versichert hatte dass es auch wirklich nur der genannte Preis ist. 


Bollermann
Legende
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  • December 7, 2020

Ja,... Die 32,50€ werden von den 49,99€ Tarif abgezogen - 32,50€ mtl Rate für das Handy werden jedoch seperat abgebucht. Du zahlst also 17,49€ Tarif + 32,50€ Handy. 

 

Was ist denn das Problem? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

Ja,... Die 32,50€ werden von den 49,99€ Tarif abgezogen - 32,50€ mtl Rate für das Handy werden jedoch seperat abgebucht. Du zahlst also 17,49€ Tarif + 32,50€ Handy. 

 

Was ist denn das Problem? 

Das Problem ist nun, dass in der App und in meiner Kosten Übersicht für den Vertrag nicht 32,50 Rabatt stehen sondern lediglich 10.50 € also 20€ zu wenig. 


Bollermann
Legende
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  • December 7, 2020

Dann zeig mal bitte noch die Auftragsbestätigung statt der  Bestellbestätigung 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

Dann zeig mal bitte noch die Auftragsbestätigung statt der  Bestellbestätigung 

Das war das einzige was ich bekam. Die abweichende Rechnung bekam ich dann an dem Tag wo ich das Handy erhielt. Also mit den Vertragsdaten die falsch sind bzw. nicht so sind wie ich sie abgeschlossen hatte. Daraufhin rief ich dort an und die sagten es handle sich um einen Fehler und die ändern das. Bis heute ist nichts passiert. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2020

@o2_Manga bitte um Hilfe. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 8, 2020

Hallo @Samola ,

 

weißt du noch, über welchen link du das Angbebot abgeschlossen hast ?

 

Danke schön :rose:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2020

@o2_Solveig es war über die offizielle O2 Homepage. Also über die Internetseite. Ich habe ja auch wie Sie oben sehen können in den Dateien eine Bestätigung bekommen. Habe auch mit einem Mitarbeiter kommuniziert damit ich nicht in eine Falle tappe. Habe auch mit dem Kundenservice bereits mehrmals telefoniert und mir wurde gesagt dass es ein Fehler von O2 sei und mein Vertrag Geändert wird also so wie ich ihn abgeschlossen habe. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 8, 2020

Hallo @Samola ,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich habe es an die Fachabteilung weiter geleitet.

 

Ich kann dir im Moment nicht erklären, warum ein anderer Rabatt gebucht wurde. Sobald ich etwas höre, melde ich mich.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 9, 2020

Hallo @Samola ,

 

jetzt wollte ich dir gerade berichten, dass ich den Rabatt für dich einrichte, da ist mir die Hotline zuvor gekommen.

 

Der Rabattbuchung erfolgt über Nacht. Du bekommst morgen eine Mailbestätigung darüber.

Ebenso hat die Kollgin eine Gutschrift für den vergangenen Monat eingerichtet.

 

Schön, dass isch dein Anleigen klären ließ.:slight_smile:

 

 Kennst du schon das Das O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 2 ?

 

Gruß, Solveig