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Grüßt euch - im Zuge der "Black Week-Deals" habe ich einen Neuvertrag geschlossen und habe  mich für ein S22 + gratis Galaxy Watch 4 entschieden. Das Extra wurde über das Portal geordert und solle am 2.1.23 versendet werden. Bis zum heutigen Tag habe ich jedoch keine Lieferschwierigkeiten angezeigt bekommen bzw. eine Versandbenachrichtigung erhalten. 

Den Kundenservice habe ich bereits mehrfach versucht zu kontaktieren - leider ohne verwertbare Auskunft. 

Kann mir jemand helfen? 

Lg 

 

Hallo zusammen, bei mir ist es genau das selbe Problem. Habe den Kundenservice mehr mals angerufen und auch keine vernünftige Aussage dazu bekommen. 

Beste Aussage war kaufen sie eine im Laden und schicken sie uns die Quittung dan verrechnen wir das. 

Mfg Cherusker2011


Hallo zusammen, bei mir ist es genau das selbe Problem. Habe den Kundenservice mehr mals angerufen und auch keine vernünftige Aussage dazu bekommen. 

Beste Aussage war kaufen sie eine im Laden und schicken sie uns die Quittung dan verrechnen wir das. 

Mfg Cherusker2011

Kann ich mir nicht vorstellen das der Kundenservice diese Aussage getroffen haben soll :-) 


Beste Aussage war kaufen sie eine im Laden und schicken sie uns die Quittung dan verrechnen wir das. 

Kann ich mir nicht vorstellen das der Kundenservice diese Aussage getroffen haben soll :-) 

Dann lies dich mal im Forum quer ... hier schlagen öfter Kunden mit Aussagen der Hotline auf, welche nicht korrekt sind (und ich werde ganz sicher nicht all diesen Leuten Lügen unterstellen).


Sorry, aber dann sollte man solche Mitarbeiter konsequent aussortieren. Denn solche Aussagen gehen überhaupt nicht. 


Leider entspricht die Aussage einer Tatsache, aber eine Diskussion darüber zu führen denke ich ist jetzt und hier nicht Ziel führend um die hauptsächliche Thematik zu lösen und frage zu beantworten die hier gestellt wurde.


Update: Gerade den Kundenservice erreicht... seht höflicher netter Kerl, nur die Verständlichkeit war "schwierig". 

Die Smartwatch kommt angeblich direkt vom Hersteller, und dies würde wohl 45 Tage dauern - so richtig verstehen tue ich es jedoch nicht. Vorallem die Aussage der O2-Homepage die ein Versanddatum vom 2.1.23 verspricht - sehr irreführend... 


@Samson12  ich habe vor ca ner stunde me Email bekommen wo der Kundenservice mir mitteilt das es gerade zu Lieferschwierigkeiten kommt und daher zu Verzögerungen bei der Auslieferung.

 

Mfg Cherusker2011 


@Cherusker2011 Danke dir für den Input - dann würde ich mal behaupten, dass das noch ein wenig dauert 🤣


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Cherusker2011 & @Samson12. 💙

Vorweg tut es mir natürlich leid, falls solche Aussagen in der Hotline getroffen wurden, das darf natürlich nicht sein.

Mögt ihr beiden mir bitte kurz mitteilen, an welchen Datum ihr die Galaxy Watch über das Hardware Extra Portal geordert habt?

LG Steffen


@o2_Steffen  ich habe die Uhr am 13.12.2022 geordert als ich das S22 geliefert bekommen habe.


@o2_Steffen ebenfalls nach Erhalt des Handys - am 13.12.2022. 

Kannst du Licht ins Dunkle bringen und uns sagen, wann man mit der smartwatch rechnen kann!

Lg 


Prima, @Cherusker2011 & @Samson12, dann habt ihr beide es gerade noch so geschafft euch rechtzeitig (bis zum 13.12.2022) für die Watch zu registrieren.👍

LG Steffen


@o2_Steffen  die Registrierung ja, aber die frage ist ja wann bekommt man die uhr? Man will ja nun auch nicht ewig auf den Versand warten. Da ja jetzt auch schon wenn man vom 2.1.23 wo die uhr versendet werden sollte fast 3 wochen ins Land gegangen sind?

Ist ja auch ne schlechte Werbung für o2 wenn die Kunden unzufrieden sind.

 

 


@o2_Steffen korrekt... da möchte ich mich anschließen... eine Lösung wäre schön, sonst grenzt das ja nahezu ab Betrug! Zumindest ein Lieferdatum wäre schön! Immerhin wurde der Vertrag Ende November geschlossen!


@Samson12 Betrug würde ich ausschließen, da es halt immer lieferprobleme geben kann, frag lich ist halt so sehe ich das das dann keine Alternative angeboten wird z.b  die wacht 4 als 42 mm oder 44 mm oder halt das verfügbare Mode oder so wie man das in einer kaufmännischen Ausbildung lernt. Alternativen bieten. Da ich ebend geguckt habe im Shop hat o2 die galaxy watch 4 40 mm komplett raus genommen, zu mindestens wird die mir nicht mehr angezeigt online.


@Cherusker2011 ok, überzeugt... Betrug ist ein hartes Wort. Zumindest die Kommunikation, anzeigen von Lieferproblemen oder erstellen eines Lösungsvorschlags wäre zu erwarten. Auch wenn es sich um ein Zusatzgeschenk zur Vertragsunterschrift handelte, so sehe ich es immer als "Versprechen" an den Neukunden, welches einen zumindest dazu angeregt hat, zu O2 zu wechseln! @o2_Steffen Ich würde mich freuen, wenn O2 sich der Verantwortung stellen würde! 


@Samson12  ja es ist natürlich dazu gedacht Kunden zu locken bzw neu Kunden zu akquirieren. Da die Uhr zwar ein zusatz zum vertrag ist ist sie aber auch Bestandteil des Vertrags ist, so lange die Uhr nicht geliefert ist liegt die bringschuld und Vertrags Erfüllung  bei O2 " die möchten ja auch das man seine rechnung pünktlich bezahlt". Da diese es ja als bundel beworben haben. 


@o2_Steffen das Problem ist NICHT gelöst!


@Cherusker2011@o2_Steffen 

Soeben habe ich mich dem Thema mal wieder angenommen:

 

Hotline weiß von nichts! Chat verweist auf Samsung direkt - somit Samsung kontaktiert. Letzterer Kontakt war sehr freundlich und im perfekten deutsch.

Samsung überprüfte anhand meiner Refernznummer, Auftragsnummer und Kontaktdaten den Status der Bestellung! Leider konnte anhand aller relevanter Daten, kein bestehender Auftrag gefunden werden! Ofizielle Beschwerde bei O2 habe ich soeben versendet - auf Anraten der Samsung Hotline habe ich zudem eine Anfrage bei Samsung gestellt und um Klärung gebeten!

Falls es keine Klärung geben wird, werde ich rechtlich prüfen lassen, ob es sich bei einer “Gratis-Zugabe” um einen Vertragsbestandteil handelt und mal somit rechtlicher Anspruch besteht!

@Cherusker2011 falls dein Problem somit noch besteht ruf mal bei samsung an… vielleicht finden sie dich im system…

 

lg


@Samson12  ja alles klar danke für die info das natürlich ein hartes stück um es mal so zu sagen. 


@Cherusker2011 melde dich falls du eine kontaktnummer von Samsung brauchst! 

Jupp.... Finde es alles ziemlich "sonderbar" (um es nett zu formulieren)... 


@Samson12  mach ich, bin erst mal gespannt was @o2_Steffen  zu dem ganzen sagt.


Huhu @Cherusker2011, für dich habe ich noch einmal ein zweites Ticket eröffnet, mit der Bitte um Prüfung und der Rückmeldung bei dir per Mail, wie der aktuelle Stand der Lieferung aussieht.

@Samson12 bei dir wurde vorgestern das gleiche Ticket wie bei @Cherusker2011 aufgenommen, auch mit der gleichen Bitte.

Daher kann ich hier weiter nur um Geduld bitten, würde ich ein Lieferdatum etc. sehen, hätte ich euch dies natürlich direkt mitgeteilt. Dies ist hier aber auch nur meine einzige Möglichkeit.

Ich bitte um Verständnis.

LG Steffen

 

 


@o2_Steffen  danke für die info, dann bin ich mal gespannt was da kommt.


@o2_Steffen  Dir schon mal rechtherzlichsten Dank für deine Unterstützung - bin jetzt schon gespannt wie die Geschichte endet. 

Lg


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