Ich bin schon ewig O2 Kunde. Ich befinde mich derzeit in der Phase der Kündigung / Vertragsverlängerung. Aber das was in dieser Phase inzwischen bei O2 passiert empfinde ich nur noch als bizarr:
1. Seit meiner Kündigung erhalte ich nunmehr täglich ungefragt Anrufe von O2-Vertriebsmitarbeitern. Kleiner Hinweis für O2: Wenn Ihr den Kunden wahllos aggressive Vertriebsheinis auf den Hals hetzt, erzeugt das nicht das nötige Vertrauensverhältnis für eine Fortsetzung eines Vertrages.
2. Einer dieser Anrufer hat versucht mich zu täuschen: Mit wurde entgegen meiner eindeutige Aussage meinen Vertrag nicht verlängern zu wollen, wurde dieser doch verlängert, so dass ich die Verlängerung widerrufen musste. Ich habe die Verlängerung widerrufen, aber eine Entschuldigung oder Ähnliches erfolgte natürlich nicht. Vermutlich gehört sowas zu diesem Vertriebssystem.
3. Wenn ich die von O2 angebotene Online-Abmeldefunktion nutze will, und die zugehörige telefonische Bestätigung abgeben will, lande ich in einer Warteschleife, die mir zu mehreren Tageszeiten jeweils 45 Minuten Wartezeit ⚠️ ankündigt. Ich warte aber nicht 45 Minuten in einer Telefon-Warteschleife. Vielmehr empfinde ich "45 Minuten" als Trick um den Kündigungsvorgang zu behindern. "45 Minuten" sind umso erstaunlicher, als dass andere Mitarbeiter Ihres Hauses offenbar genug Zeit haben, mich täglich anzurufen. Auch bei der Vertragsverlängerungshotline kommt man offenbar sofort durch. Ich werde jetzt postalisch kündigen.
4. Anstatt dass ich irgendwo bei O2 einen qualifizierten Ansprechpartner finde muss ich mich in ein - relativ kompliziertes - Online-Forum eintragen. Offenbar scheint das ganze System von O2 inzwischen darauf ausgerichtet, Service-Kontakte umzuleiten oder abzuwehren.
Es ist für mich unverständlich, dass die Verlängerung eines Mobilfunkvertrages nicht einfach freundlich, fair und unter transparenten Bedingungen erfolgen kann.
Vielleicht ändert sich das ja wieder. Aber zumindest derzeit scheint bei der Vertriebsabteilung bei O2 erheblich was im Argen zu liegen.
Lösung von thor123
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