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Bitte zeitnahe um passenderen VVL-Deal!


Benutzerebene 5

Hallo o2-Team,

meine Ausgangslage und meine Vorstellungen habe ich bereits hier dargelegt. Darum halte ich mich an dieser Stelle jetzt einfach entsprechend kurz und bitte um die Beachtung des verlinkten Beitrags.

Kurzum: Links zu wenig DV, rechts zu viel DV und beides definitiv zu teuer...

Kann sich das also bitte mal jemand angucken und mir was geeigneteres unterbreiten. Wäre toll!

 

Letztes Mal ging es auf dem o2 Tarifbasar am Ende gut für beide Seiten aus, wie ich meine.

Es wäre echt toll, wenn wir bis Ende nächster Woche wieder eine vergleichbares Einigung wie damals hinbekommen. Wenn ich erst noch die Kündigung bestätigen muss (die Vormerkung ist schon aktiv), dann teilt mir das bitte auch gleich mit, damit es den Findungsprozess beschleunigt.

 

Danke und bis demnächst!

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Lösung von o2_Tobias 3 February 2020, 21:11

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61 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was erwartest du jetzt genau? Zwischen 16,49 Euro und 18,99 Euro liegt ja nun nicht allzu viel. 

Es gäbe noch den o2 Free S Boost mit 3GB; da der dir aber nicht angeboten wir würde ich vermuten, dass der Rabatt diesen Tarif nicht zwischen 16,49€ und 18,99€ bringt.

Benutzerebene 5

Ich habe doch meine Überlegungen verlinkt. Da steht schon alles niedergeschrieben. Es geht im ersten Schritt auch noch gar nicht um den Preisbereich, sondern um den Leistungsbereich (siehe Bildunterschrift). Zwischen Angebot 1 und 2 liegen fette 5 GB Datenvolumen. Das ist ein erheblicher Unterscheid. Benötigen würde ich nun mal mindestens 2 GB bis maximal 3 GB Datenvolumen.

Erst im zweiten Schritt kommt dann noch der Preisaspekt hinzu. Ich denke eigentlich grundsätzlich nicht daran, mehr als jetzt zu bezahlen. Erst recht zahle ich für 1/3 weniger Datenvolumen weniger als bisher nicht 1,50 € mtl. mehr (Angebot 1) als jetzt. 4 € mehr als bisher (Angebot 2) habe ich auch schon dreimal nicht vor zu bezahlen, da ich mit den 6 GB nicht ein Quäntchen mehr anfangen kann als mit meinen nicht ausgenutzten 3 GB aktuell.

Den von dir genannten o2 Free S Boost mit 3 GB habe ich doch gerade schon und bezahle 14,99 € monatlich dafür. Das ist die Obergrenze für meine Preisvorstellung und zugleich die absolute Obergrenze für meinen künftigen Bedarf. Ich bin also kein Upsellingkandidat. Meinen Tarif haben andere damals schon billiger bekommen als ich und ich nutze die 3 GB definitiv schon heute nicht wirklich aus. Ideal wäre für mich also ein Tarif mit 2 GB DV und geringerem Tarifpreis als heute. Mein aktueller Tarif hat die 3 GB übrigens auch nur als +1 GB-Option eingebucht. Ich verstehe gar nicht, warum mir nicht die reguläre 2 GB-Variante angeboten wird. Kannst du nicht nochmal stöbern?

Benutzerebene 5

Ich hatte es absolut richtig im Gefühl. Habe gerade nochmal meine Verbräuche 2019 ermittelt. Das Ergebnis ist mehr als eindeutig:

Dezember: 3,75 GB

November: 1,78 GB

Oktober: 1,59 GB

September: 1,36 GB

August: 2,63 GB

Juli: 1,72 GB

Juni: 1,89 GB

Mai: 4,68 GB

April: 2,37 GB

März: 1,7 GB

Februar: 1,42 GB

Januar: 1,95 GB

 

@stefanniehaus:

Die beiden Ausreißer im Dezember und Mai kann ich erklären. Ab 11. Dezember war der Vodafone-Festnetz-Ausfall. Und im Mai war ich im Urlaub und wollte unbedingt die LTE-Freischaltung bei Free testen. Ich habe dafür bewusst YT-Videos über die Mobilverbindung geschaut. Damit bestätigt sich eindrucksvoll, was ich bereits oben geschrieben habe und erklärt auch, warum eure neue Tarifwelt ab 4. April absolut nichts für mich ist. 2 GB sind mehr als genug für mich. Ich möchte 1 GB weniger Datenvolumen haben und weniger bezahlen als bisher. Alles andere wäre wirklich total bescheuert. Ich hoffe ihr könnt mir nun ein passables Angebot machen. Deutlicher kann ich nun wirklich nicht werden.

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, diese Napster-Geschichte kostenlos dazubuchen zu lassen?

Wenn ich schon einen Tarif buche, der mit dem Datenvolumen weit über meinem Bedarf liegt, dann hätte ich einfach gerne einen Mehrwert anderer Stelle von euch.

Hallo @hnikar,

 

das hast du ja schon super zusammen gefasst! :thumbsup_tone1:

 

Wir schauen uns das gern an und machen dir ein Angebot, schick uns dazu bitte eine private Nachricht an @o2_VVL - gerne mit Link zu diesem Thread.

 

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 5

 

Hallo @o2_Vivian,

ich habe am 26.01. bei mir diese beiden neuen Angebote vorgefunden. Angesichts meiner Analyse fand ich die aber noch immer unpassend. Habe gestern daraufhin die 040519006642 angerufen, die in der Kündigungsvormerkung genannt wurde. Nach kurzer Schilderung der Lage durch mich und einer Rücksprache mit “der Chefin” hat mir der o2-Mitarbeiter dort meinen aktuellen Tarif “o2 Free S Boost” mit den aktuellen Konditionen (Free & Connect & 3 GB) zum Preis von 12,49 € monatlich angeboten. Fand ich okay und habe eingewilligt. Heute wurde der Tarif auch schon aktiviert. Nur scheint es in der Umsetzung nun ein Problem zu geben. 1 GB fehlt nämlich! Wenn ich es richtig sehe, sind es nur 2 GB. Könnt ihr euch das bitte nochmal ansehen und das nach Möglichkeit korrigieren? Bei der Hotline war für mich heute Abend leider einfach kein durchkommen. Bin sogar 2x aus der Leitung geflogen. Aber ich will das nun zeitnahe einfach hier dokumentieren.

 

Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was ist denn ganz genau am Telefon besprochen worden?

Der Free S Boost an sich hat auch nur 2GB.

Im Zuge einer VVL kann es Angebote geben, wo noch ein GB drauf gelegt wird. Das muss aber nicht für jeden gelten. Wenn nur über den Free S Boost gesprochen wurde, sind 2GB korrekt

Benutzerebene 5

Ich verstehe deine Rückfrage nicht. Wenn ich explizit schreibe, dass mir 3 GB angeboten wurden und ich für 3 GB zugesagt habe, dann ist das so. 3 GB. Nicht 2 GB. 3 GB. 3… Verstanden?

Ich weiß doch, was im Zuge einer VVL prinzipiell angeboten werden kann. Ich habe doch schon exakt diesen Tarif. Ich weiß auch, dass 2 GB der Standard für den Free S Boost sind und es damals schon +1 GB zusätzlich für mich gab. Wie sonst komme ich auf 3 GB bisher. Kurzum: Das wurde mir erneut so zugesagt für 12,49 € und ich bitte um entsprechende Umsetzung, da ich leider sonst heute widerrufen muss.

 

Edit:

So wie es aussieht, bin ich glücklicherweise nicht der Einzige mit dem Problem. Ist wohl ein systemseitiger Bug. Es wäre nur sehr schön, wenn mir das hier mal eine/r bestätigt und sich um die Behebung kümmert.

 

Danke!

Der Fehler wird die Tage berichtigt. Wurde heute hier in einem Thread durch o2 geschrieben.

Benutzerebene 5

Schon gelesen. @o2_Melanie hat es mir dann dort bestätigt.

Alles gut. :thumbsup_tone1:

Hallo @hnikar,

 

ich habe mir deinen Tarif nun einmal unter @o2_VVL angeschaut und entsprechend berichtigt.

 

Ich hoffe, dass nach dem Tarifwechsel dann alles für dich stimmt.

 

Falls es zu weiteren Fragen kommen sollte, melde dich gerne hier in unserer o2 Community dazu.

 

Übrigens, wie sieht es eigentlich im Bereich DSL bei dir aus? Wäre ein Angebot zu einem DSL-Neuvertrag für dich interessant? Bei Interesse komme gerne auf uns zu.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 5

Ja, alles gut seit Dienstag, wenn ich es richtig überblicke. Jetzt muss dann nur noch die nächste Rechnung auch korrekt sein und ich bin happy. :smile:

Danke auch für die PN. Und die Wiedereinführung von RCSe. :wink:

Benutzerebene 5

Hi,

long time, no see. Nun bin ich wieder da. Aus Gründen:

  1. Am 1. November habe ich der App die Kündigungsvorreservierung ausgelöst und im Anschluss bei der Hotline direkt zur Bestätigung und Anfrage eines VVL-Angebots angerufen. An der Hotline kam aber nichts brauchbares zu stande. So weit so gut/schlecht. Dachte ich. Bis heute. Beim Blick in die Vertragsdetails ist das Jahr für den Kündigungstermin nun auf 2022 verschoben und die Vorreservierung ist auch wieder auswählbar. Das dürfte nicht sein. Kann das bitte mal jemand überprüfen? Danke!
  2. Punkt 1 wäre an sich im auch nicht so tragisch. Ich will ja eigentlich nicht weg von o2, sondern nur mal wieder ein halbwegs annehmbares Angebot. An der Heißlinie aber aussichtslos. Die Tante war regelrecht upsellinggeil und schwerhörig/schwer von Begriff. Sie hat nicht verstanden, dass ich mit o2, dem Datenvolumen und dem Produkt insgesamt zufrieden bin, so wie es ist (abgesehen vom Preis).
  3. Heute habe ich beim Öffnen der App direkt ein Verlängerungsangebot eingeblendet bekommen. Free S Boost 6 GB mit Connect aber ohne Weitersurfgarantie für 13,99 €. Das ist natürlich völlig überzogen, denn meine 3 GB sind schon jetzt viel zu viel. Diesen Monat reiße ich das Volumen nur deshalb, weil ich einem Android TV via Tethering 2 Updates hintereinander gegönnt habe.
  4. Ich weiß nach etwas Recherche, dass hier Leute schon den o. g. Tarif aus Nr. 3 aber mit der Weitersurfgarantie (die finde ich gut und wichtig) für 7,49 € mtl. bekommen haben. Genau das hätte ich eigentlich auch sehr gerne. Ihr dürft mir sogar noch die GB halbieren, denn die reichen mir echt vollkommen, wenn ich Weitersurfgarantie und den neuen Appnutzungsbonus (coole Sache übrigens - neulich erst entdeckt & gebucht) als Backup habe.
  5. Können wir auf dieser Basis vielleicht zusammenkommen? Ich würde mich über ein annehmbares Angebot freuen. Ich bin eben nur ein braver Kleinnutzer. Wie ihr wisst, dürft ihr seit Beginn des Kundenverhältnisses bei mir immer unbeantandet abbuchen und ich mache auch sonst keine Faxen. Deswegen wäre es schön, wenn es dieses Jahr etwas weniger nervenaufreibend und dramatisch läuft mit meiner Verlängerung. Bitte meldet euch. Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@hnikar 

 

Auch hier nochmal  

 

Es kann aktuell x-14 Tage dauern.  

 

Zudem folgen Angebote ausschließlich per e-mail.  Deine e-mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 

Benutzerebene 5

Was kann x-14 Tage dauern?

Natürlich ist meine Adresse korrekt hinterlegt. Warum denn nicht?

Hallo,

bist du ein Angebot erhältst.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @hnikar . 

Danke für deine Nachricht. 

Ich habe mir dein Anliegen genauer angeschaut. Dein Tarif hat aktuell die Connect Option inklusive. Du hast hier auch weitere Multicards und Datacards gebucht. Bei einem Wechsel zu z.B. dem o2 Free S 3 GB, würden diese kostenpflichtig werden. 

Daher empfehle ich dir, wenn du deine Multicards und Datacards weiterhin nutzen möchtest in dem Boost Tarif zu bleiben. Wenn du natürlich dennoch ein Angebot für den o2 Free S 3 GB wünscht, dann sag uns gerne Bescheid.

Ich habe dir nun erstmal ein Angebot per E-Mail zugeschickt.

Gib uns gerne Feedback, ob dir das Angebot gefallen hat. 

Wenn dir das Angebot zusagt, kannst du es direkt über den Button in der E-Mail bestätigen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße, 

Anna

 

Hallo @hnikar ,

ich wollte nur mal nachfragen, wie du dich entschieden hast. 

Magst du uns hier dazu eine Rückmeldung geben? :blush:

Liebe Grüße Maria

Hallo,

@hnikar wird dir in „Mein o2“ der Free S (2018) angeboten? Da bleibt dann Connect erhalten.

LG

Benutzerebene 5

Hallo @hnikar ,

ich wollte nur mal nachfragen, wie du dich entschieden hast. 

Magst du uns hier dazu eine Rückmeldung geben? :blush:

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria, ich habe mich noch gar nicht entschieden. Das Angebot läuft morgen aus, aber ich denke nicht, dass ich es annhemen werde. Es sagt mir nämlich leider nicht wirklich zu. Weder vom Preis, noch von den sonstigen Konditionen her. Ich bin - wie gesagt - Kleinverbraucher. Mir bringen die 6 GB weit weniger als die bisherige Weitersurfgarantie mit Drossel auf 1 MBit/s (war das nicht mal der Sinn von “o2 Free”?). Das ist halt murks. Gibt es denn wirklich nichts besseres zu einem besseren Preis? Und hat sich niemand den komischen Kündigungsverlauf mal angeschaut? Was kam denn da jetzt genau raus?

 

@Vilureef:

Der “Free S (2018)” mit 3 GB wird für mich nur in der App angeboten. Dort steht er für absurde 13,49 € drin und wird neben dem “Free S Boost” mit 6 GB zum exakt gleichen Preis angeboten. Das muss doch günstiger gehen!

Connect ist im Übrigen nur ein praktisches Nice2have für mich. Mehr nicht. Über die Ex-Drillisch-Marken kaufe ich mir für das gleiche Geld aber mindestens 2 oder 3 Standalone- oder auch Multicard-Tarife mit insgesamt mehr Datenvolumen. Dann brauche ich auch kein Connect mehr. Oder ich gehe eben komplett auf Vodafone Prepaid. Ohne die Weitersurfgarantie verliert o2 aus meiner Sicht seinen USP (= sorgenfreie Smartphonnutzung mit Einschränkungen). Die 32 kBit/s Drossel empfinde ich als besonders übel. Da geht dann nicht mal Text-Instantmessaging mehr vernüftig. Wenn es wenigstens “wieder” die traditionellen 64 kBit/s wären, welche man vor ein paar Jahren kassiert hat, oder das Corona-Drosselniveau von 384 kBit/s...

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@hnikar  die Weitersurfgarantie ist für 5€ mtl kostenpflichtig zubuchbar. 

 

 

Ich denke nicht, dass am Preis noch was zu machen ist. Nur für den Fall, dass du in den Free S (ohne 2018 Zusatz) verlängerst, musst du die aktuellen Multicards deaktivieren, da diese sonst mit 4,99€ mtl kostenpflichtig werden. Datacards entfallen automatisch. 

 

Hast du noch den Anruf nach Hamburg zur Bestätigung der Kündigung in deinem Anrufverlauf? Ein Angebot mit 6x5€ Rabatt hast du nicht zufällig angenommen? 

Hallo,

der Algorithmus arbeitet ganz nach der Strategie von o2, dass heißt jetzt Verdoppelung des Datenvolumen, deshalb wird der Free S (2018) preislich unattraktiver angeboten. Wenn dir @o2_Anna kein besseres Angebot machen kann, dann rufe am besten mal die Rufnummer an, die auf deiner Kündigungsbestätigung steht. Du kannst auch noch 2 Wochen warten, dann werden die Angebote von dort, auch per Email zur Bestätigung versendet.

LG

Benutzerebene 5

Hallo Bollermann,

danke für deine Antwort! Wo ist diese denn bitte kostenpflichtig zubuchbar? Und bei der Auswahl welches Tarifs? Und warum kann mir der Service das denn nicht gleich so anbieten? Wie bereits erwähnt werden mir die beiden bereit erwähnten Tarife für 13,49 € angeboten (siehe eingefügtes Bild). Die Empfehlung hat dabei natürlich den deutlich höheren Rabatt. Nachdem was ich hier und anderswo sonst so las, müsste beim Preis auch noch ein bisschen was gehen. Ich sehe außerdem nicht, dass ich beim Non-2018er, der mir per Mail für einen Euro weniger zu den exakt gleichen Konditionen wie im Bild zu sehen ist angeboten wurde, meine Multi- und Datacards verlieren würde. Es steht überall ganz klar “Connect” mit dran. In der App und beim Mail-Angebot.

 

Ich werde also das Mailangebot auslaufen lassen, bis das hier geklärt ist. Ich danke dir jedenfalls sehr für den Hinweis auf die Option! Ich sitze im Zweifel auch noch bis Januar nächstes Jahr aus, wenn hier nichts Vernünftiges bei rauskommt über @o2_Anna.

Was den Anrufverlauf anbelangt muss ich mal sehen, ob der irgendwie wiederherstellbar ist. Der Router musste leider komplett zurückgesetzt werden, weil der beim systemseitig “vorgezogenen” Umzug, keine Konfig gezogen hat. Habe Kabel und bin noch an der alten Anschrift aber mit neuen Nummern.

 

@Vilureef:

Eine tolle Strategie ist das. Ich brauche ja gar keine 6 GB, sondern nur etwas Sicherheit, falls ich die 3 GB doch irgendwann mal reißen sollte, so wie neulich. Dieses Upsell von o2 nervt. Ich setze heute trotzdem auf jeden Fall nochmal in der App die Vormerkung.

 

Edit:

Arrrrgggh! Ihr macht mich echt fertig! Nochmal Vormerkung gemacht und direkt bei den Hamburgern angerufen. Direkt bestochen worden. E-Mail dazu angefordert. Alles gegengecheckt. 3 GB, Connect drin, 1 MBit/s drin. Passt. Direkt angenommen bei dem Schlingeln an der Leitung. SMS-Bestätigung kam gerade. Achja, Geld spare ich dadurch auch noch im Vergleich zu heute. Warum immer so kompliziert, o2? :sleepy:

 

Bis in rund 1 ½ Jahren wieder hier an derselben Stelle. :wink:
Weil es so sein muss, falle ich dann eben direkt mit der Kündigung ins Haus.

Merci! :thumbsup_tone1:

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@Vilureef  die Kündigung war doch noch überhaupt nicht bestätigt ... Nicht mal eingetragen 🤷🏻‍♀️ 

 

@hnikar  sorry, die Weitersurfgarantie kann ausschließlich über die Kundenbetreuung nachträglich kostenpflichtig gebucht werden oder aber gleichzeitig der VVL (ggf 24 Monate rabattiert) .

 

Schön, dass jetzt alles soweit passt. 👍🏻

 

Bis bald 🙂

 

Hallo,

und für 10,99€? Bin so neugierig 😉

LG

Benutzerebene 5

@Bollermann :

Das hättest du auch gleich sagen können. :wink:

@Vilureef :

Knapp vorbei. Leicht drunter.

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