Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bitte um Vertragsverlängerungsangebot

  • October 27, 2025
  • 13 Antworten
  • 87 Aufrufe

Cpt19
Besucher:in

Guten Morgen,

da ich hier immer wieder lese, dass die telefonische Kundenrückgewinnung über den Dienstleister nicht gut funktioniert, wollte ich gern hier um ein Angebot zur Vertragsverlängerung bitten.

Über die App bekomme ich zwar ein sehr attraktives Angebot für Unlimited Max, allerdings wäre unbegrenztes Volumen für mich aktuell Overkill und ich möchte auf keinen Fall mehr zahlen als im Moment.

Vielleicht könnt ihr mir ja eine deutliche Datenerhöhung zu attraktiven Konditionen anbieten :)

 
Ansonsten hat die bekannte Kaffeerösterei-Kette von nebenan noch für ein paar Tage ein sehr attraktives Angebot mit 50GB für 9,99€/Monat und ich würde nach langer Zeit dann doch den Stress mit Rufnummernmitnahme etc. auf mich nehmen.

ich hoffe, ihr könnt mich vom Bleiben überzeugen :)

 

LG

13 Antworten

Bumer
Legende
  • October 27, 2025

@Cpt19 

da ich hier immer wieder lese, dass die telefonische Kundenrückgewinnung über den Dienstleister nicht gut funktioniert, wollte ich gern hier um ein Angebot zur Vertragsverlängerung bitten.

eine VVL gibt es nicht nur über beauftragte Callcenter. 😉

Am schnellsten bekommst du ein Angebot per E-Mail im VVL Chat. Weiterer Vorteil, dort kannst du vorab mehrere Möglichkeiten besprechen, was hier nicht möglich ist.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


Cpt19
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Hallo ​@Bumer,

Vielen Dank für deine Antwort. 
Das habe ich jetzt mal probiert, aber leider waren die Angebote kaum besser als über mein.

Ich zahle aktuell 9,99€ im Free Boost S Plus, etwas besseres wurde mir zum gleichen Preis leider nicht angeboten. Das nächst-teurere waren 20 GB für 11,99€ und 24 Monaten Vertragsbindung, was für mich nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich würde weiterhin auf ein wirklich attraktives Angebot auf diesem Wege hoffen und wohl sonst Tchibo den Zuschlag geben…


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Nur nochmal die Frage, gekündigt hattest du schon?


Cpt19
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Bisher nicht, macht das auf der Stufe des VVL-Chats schon einen Unterschied? Dann würde ich natürlich erstmal kündigen.


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

macht das auf der Stufe des VVL-Chats schon einen Unterschied?

auf jeden Fall. Wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit? Die besten Angebote gibt es in den letzten beiden Monaten.


Cpt19
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Ich bin schon in der automatischen monatlichen Verlängerung, war beim auslaufen des Vertrags etwas faul. Aber sollte dann ja hoffentlich aufs selbe rauskommen


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Heißt, du bezahlst aktuell 27,49 EUR?


Cpt19
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Nein, ich bezahle mit Treue-Rabatt 9,99€.

Ich habe jetzt gekündigt, der Kollege am Telefon konnte mit dem Discounter-Tarif nur bei 24 Monaten Vertragslaufzeit gleichziehen, mir wäre aber die flexible Kündigung wichtig.

Falls ein ähnliches Angebot doch nochmal mit flexibler Laufzeit möglich sein sollte, bin ich natürlich offen.


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Ah, Treuerabatt.

Rabatte mit Flex wird es nicht geben. Aber mit Laufzeit und Lifetime ist dir der Preis auch nach der Mindestlaufzeit sicher. 😉


o2_Michi
  • Moderator
  • October 31, 2025

Hallo ​@Cpt19 🙂

hast du schon ein Angebot wahrnehmen können oder sollen wir nochmal schauen, was es aktuell so gibt?

Versprechen kann ich nichts, aber mal schauen kann ja nicht schaden. 😉

Gruß,

Michi


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@Cpt19  ich habe gerne für dich nachgesehen und dir ein spezielles Vertragsverlängerungsangebot für unseren Tarif o2 Mobile On Demand Light 2025 per E-Mail geschickt 📧

Dieses Angebot ist 8 Tage gültig, sodass du in Ruhe entscheiden kannst, ob du es so annehmen möchtest.

Wir freuen uns immer über dein Feedback! 

Viele Grüße,

Senay


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 10, 2025

Hallo ​@Cpt19 ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Wie gefällt dir das Angebot meiner Kollegin? 😊

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@Cpt19 ,

da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits erfolgreich verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria