Hier nochmal ein friendly reminder, wie es mit einem Vertragsverlängerungsangebot aussieht.
Über die o2 App bekomme ich ein Angebot angezeigt über eine 20 GB All Net Flat für den gleichen Preis den ich aktuell zahle, nur eben 20 GB statt nur 10 GB.
Was könnt ihr mir anbieten? Auch eben unter Berücksichtigung des Staus als Azubi, für die es ja nochmal andere Konditionen geben soll.
Hoffe auf eine Antwort, da ich schon verwundert bin, da groß geschrieben steht auf der Startseite “Antwort in wenigen Minuten”.
Hi @kentallica ,
herzlich willkommen in unserer Community
Vielen Dank für dein Vertrauen, dass du deinen Weg 2 weitere Jahre mit uns gehen willst 
Da wir momentan sehr viele Anfragen zu Vertragsverlängerungen erhalten, ist die Bearbeitungszeit etwas länger als sonst. In Kürze wird sich aber ein Kollege bzw. eine Kollegin hier im Beitrag melden und dir ein Angebot per Mail zuschicken.
Vorher hab ich allerdings noch ein paar Fragen:
- Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell? Diese ist unabhängig von der hier in der Community hinterlegten Mailadresse, daher frage ich zur Sicherheit nochmal nach.
- Wünschst du weitere Optionen wie o2 TV?
- Wieviel Datenvolumen wünschst du in deinem Tarif oder hast du dir schon einen Tarif rausgesucht?
- Benötigst du die Connect-Option, in der du mehrere SIM-Karten (Multi- und Data-Cards) mit dem selben Tarif nutzen kannst?
Anschließend melden wir uns so schnell wie möglich bei dir. Hab etwas Geduld und beachte, dass jede Antwort unter deinem Beitrag dazu führt, dass die Bearbeitung sich nach hinten verschiebt. Daher vermeide am besten Nachfragen, wenn sie nicht unbedingt sein müssen; wir vergessen dich nicht, versprochen!
Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Larissa
Hallo @o2_Larissa
Die Mailadresse bei Mein o2 ist aktuell.
Weitere Optionen wie o2 TV benötige ich nicht, ebenso nicht die Connect-Option.
Der o2 Free M mit 20 GB sollte es schon Minimum sein, wie mir generell schon in der App angeboten wird zum gleichen Preis den ich jetzt aktuell bezahle.
Mehr wäre natürlich zur ähnlichen Konditionen natürlich immer besser. Ich hoffe ja, dass es durch den Azubi Status generell eh nochmal bessere Konditionen eventuell gibt.
Vielen Dank für die Mühe und ebenso ein schönes Wochenende.
Gruß Ken
@kentallica es gibt lediglich einen Junge Leute Vorteil für Vertragsinhaber selbst, die mindestens 18 und nicht älter als 28 Jahre alt sind. Wenn du nicht der Vertragsinhaber oder älter als 28 bist, gibt's keinen junge Leute Vorteil.
@kentallica es gibt lediglich einen Junge Leute Vorteil für Vertragsinhaber selbst, die mindestens 18 und nicht älter als 28 Jahre alt sind. Wenn du nicht der Vertragsinhaber oder älter als 28 bist, gibt's keinen junge Leute Vorteil.
Kann sein, dass ich mich verlesen hab, hatte was von junge Leute und Azubi gelesen.
Bis 08/2020 war der Junge Leute Vorteil noch für Studenten, Azubis, Schüler (unter 18 Jahren über die Eltern möglich) etc... Seit 08/2020 gilt der Junge Leute Vorteil nur noch für den Vertragsinhaber selbst, wenn das Alter 18-28 Jahre ist - unabhängig vom "Status". Wenn das bei dir zutrifft, kannst du den JLV von 5€-10€ erhalten.
@kentallica Vielen Dank für deine Geduld, ich habe dir soeben zwei Angebote per Mail zugesendet.
Zu den Junge-Leute-Konditionen hast du ja bereits die richtigen Infos von @Bollermann erhalten.
Beim Free M kann ich das Angebot unter Mein o2 allerdings nicht toppen, da ist da ja bereits ein sehr hoher Rabatt angeboten worden.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 Kbit/s reduziert wird.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”
Gruß
Antje
@kentallica Hast du dich bereits entschieden?
Gruß
Antje
@kentallica Hast du dich bereits entschieden?
Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje,
danke für das Angebot, ich hab mir die Angebote die Tage durch den Kopf gehen lassen, bin aber unschlüssig.
Generell sind die Angebote nicht besser als das was in der App angeboten wird.
Auf der anderen Seite frage ich mich, warum ich für den 40GB Tarif (Free M Boot) nicht den gleichen Rabatt bekomme wie für den 20GB Tarif (Free M).
Hätte ich den gleichen Rabatt beim Free M Boost bekommen, dann hätte ich mich eventuell schon dafür entschieden.
Für momentanen Angebotspreis des Free M Boost, würde ich eher schon den O2 Free Unlimited Smart erwarten.
Anderseits kenne ich leider auch die Umstände bei den Vertragsverlängerungen bei O2 und was eine Kündigung auf einmal für andere Preise zaubern kann.
Beim letzen Mal war das Angebot 33 % günstiger als das Angebot direkt vor der Kündigung.
Wie gesagt, ich frag hier ja direkt aktiv an um zu schauen, was einem Angeboten wird.
Denn im Grunde finde ich schade, zu sehen, wie man auf einmal ein besseres Angebot bekommt, nur weil man so eine Pro Forma Kündigung macht.
Wie schaut es aus gibt es hier noch Optionen für ein besseres Angebot, wie z.B. die gleiche Rabatthöhe wie beim Free M auch bei anderen Tarifen?
Oder generell noch ein anderes Angebot?
Gruß Ken
Hallo @kentallica,
schön, dass du nochmal nachgehakt hast.
Wie ich sehe, hast du dich bereits für den Tarif “o2 Free Unlimited Smart” entschieden. Wirklich eine gute Wahl.
Vielen Dank für dein Vertrauen.
Sollten noch irgendwelche Fragen offen geblieben sein, melde dich gerne hier erneut.
Schaue auch gerne bei o2 News vorbei. Hier ein interessanter Beitrag:
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @o2_Tobias,
Entschieden ist vielleicht das falsche Wort, er wurde mir zu den Konditionen am Ende zur Wiedergutmachung von der Beschwerde Abteilung angeboten.
Nachdem richtig viel im Vorfeld falsch gelaufen ist.
Angebote zu viel zu guten Konditionen, die sich im Nachgang als Kombi Rabatte herausstellten nach Beauftragung, obwohl ich dies extra nachfragte und klar war, es geht hier um meinen einzigen Vertrag und keinen zusätzlichen Vertrag/Partnerkarte.
Im Nachgang stellte sich sogar heraus, die Rabatte in der Höhe, können vom Mitarbeiter gar nicht ausgewählt werden, wenn nicht ein zusätzlicher Vertrag hinzugefügt wird und wie gesagt, es war immer nur von meinem bestehenden Vertrag und keiner Partnerkarte die Rede.
Das gibt dann in der Art und Weise wie das abgelaufen ist einen ziemlich negativen Beigeschmack.
Die Lösungsansätze nach diesem Fehlschlag waren auch mehr als bescheiden.
Am Ende sind das vielleicht auch Probleme von Handlungsspielräumen, aber am Ende sollte man das dann delegieren, um eine gute Lösung dann zu finden.
An Absprachen wurde sich nicht gehalten, vereinbarte Rückrufe wurden nicht eingehalten.
Am Ende hat sich der o2 Kundenservice sowie auch die Kundenrückgewinnung nicht mit Ruhm bekleckert.
Es ist wirklich der Beschwerde Abteilung zu verdanken, dass das noch ein gutes Ende gefunden hat.
Die Kollegin hat sich das alles noch mal von meiner Seite angehört und vielleicht leistet das ja einen Beitrag, dass solche Sachverhalte bei o2 nicht mehr passieren.
Eine kleine Ergänzung hier zur o2 Community:
Die Reaktionszeit verwundert mich ein wenig, es sind jetzt 13 Tage vergangen seit meinem Post auf den jetzt geantwortet wurde, weiß nicht ob das so sein soll.
Vielleicht sollte dann die Aussage auf der Startseite “Antworten in wenigen Minuten” doch lieber entfernt werden.
Gruß Ken