Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bitte um Verlängerung meines E-Plus Treuerabatt und ein Angebot meines DSL Vertrages mit Kombi-Vorteil!


Sehr geehrte o2 Moderatoren!

Da mein Treuerabatt im Tarif o2 Blue All-in S (2015) aufgrund eines Fehlers bei der Zwangsmigration wieder nach 24 Monaten ausläuft bitte ich um erneute Buchung bestenfalls endlich unbefristet.

Gleichzeitig würde ich mich freuen, ein Angebot zur VVL meines DSL Vertrages im o2 Home S 50 Kombi zu bekommen.

17 Antworten

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@Sensenfrau 

Willkommen in der Comunity 😉

Hast du beide Verträge bereits gekündigt? 

Was zahlst du derzeit für deinen Home S 50 Kombi exakt? 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 20, 2025

Hallo ​@Sensenfrau, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast und deine Verträge verlängern möchtest.

Dauerhafte Rabatte sind aktuell nur bei unseren neuen o2 Mobile Tarifen möglich. Kommt für dich ein Wechsel auf die neuen Tarife in Frage? Wenn ja, wieviel Datenvolumen benötigst du denn ca.? 

Und bevor ich dir zu deinem Festnetz ein Angebot zuschicke, wüsste ich gerne, ob du deine jetzige HomeBox 2 behalten möchtest oder eine FritzBox für 2,99€. mtl. mieten möchtest?

Sobald ich die Infos von dir bekommen, geht es hier sehr schnell weiter 🙂

VG, Senay

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2025

@o2_Senay 

Dauerhafte Rabatte sind aktuell nur bei unseren neuen o2 Mobile Tarifen möglich. Kommt für dich ein Wechsel auf die neuen Tarife in Frage? Wenn ja, wieviel Datenvolumen benötigst du denn ca.? 

Ich möchte keine VVL, wie kommst du darauf? 
Als meine Zehnsation 2016 zu o2 umgestellt wurde, hat man nicht den Treuerabatt berücksichtigt. Jetzt muss ich dem alle 2 Jahre hinterherlaufen. Also bitte wieder aktivieren.

Und bevor ich dir zu deinem Festnetz ein Angebot zuschicke, wüsste ich gerne, ob du deine jetzige HomeBox 2 behalten möchtest oder eine FritzBox für 2,99€. mtl. mieten möchtest?

behalten.

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 20, 2025

@Sensenfrau sorry, das habe ich dann falsch verstanden. Ich habe den Rabatt gefunden und kann den auch erstmal wieder für 24 Monate buchen. Dauerhafte Rabatte sind hier leider immer noch nicht möglich, nur bei unseren aktuellen o2 Mobile Tarifen sind diese buchbar. Eine Bestätigung erhältst du nach der Aktivierung über Nacht.

Übrigens sagt mir das System, dass die HomeBox 2 mit dem o2 Home S 50 nicht kompatibel ist. Soll ich dir dann das Angebot ohne Router zuschicken? 

 


Bumer
Legende
  • May 20, 2025

@o2_Senay 

Übrigens sagt mir das System, dass die HomeBox 2 mit dem o2 Home S 50 nicht kompatibel ist.

eine o2 Homebox 2 ist nicht mit einer 50er Leitung kompatibel?

@Sensenfrau 

welchen Tarif nutzt du aktuell?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2025

@Bumer 

o2 my Home M Flex (2018).


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

@Bumer ja, richtig. Ich habe jetzt bei der Angebotserstellung wieder geschaut und es wird drauf hingewiesen, dass die HomeBox 2 mit dem o2 Home S 50 nicht mehr kompatibel ist.

@Sensenfrau möchtest du das Angebot dann ohne einen Router? Oder mit einem Mietgerät? Hier findest du die passenden Router für den Anschluss: DSL-Router bei o2: Zuverlässiges Internet für zuhause

Übrigens, für die AVM FRITZ!BOX 7530 AX zahlst du bei der Verlängerung 2,99€ mtl. anstatt 4,99€.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2025

@o2_Senay 

unter diesen Umständen sehe ich von einer VVL ab.

Danke für die Buchung des Treuerabatt.

VG Anja


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

@Sensenfrau freut mich sehr, dass die Buchung des Rabattes gutgeklappt hat 🙂.

Ich kann deine Entscheidung total nachvollziehen. Bei der gleichen Geschwindigkeit macht es tatsächlich keinen Sinn zu verlängern unter diesen Umständen. Solltest du dich für einen höheren Tarif im Zuge einer Verlängerung entscheiden, dann melde dich gerne wieder, damit wir erneut für dich nachschauen können.

Bis zum nächsten Mal 👋


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2025

@o2_Senay 

Bei der gleichen Geschwindigkeit macht es tatsächlich keinen Sinn zu verlängern unter diesen Umständen.

es ergibt keinen Sinn, warum ich den Router nicht weiter nutzen kann bei gleicher Geschwindigkeit. So versucht man nur die teuren (Anschlusspreis und Versandkosten) Mietprodukte loszuwerden. Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

@Sensenfrau ich verstehe deinen Unmut, leider bin ich nicht die optimale Ansprechpartnerin in Sachen Technik😐 Da kann ich aber gerne nachhaken. Falls du sie weiter verwenden möchtest, solange der  neue Anschluss damit läuft, wird eine  Berechnung des Restwerts hier aber aufgrund des Alters von über fünf Jahren nicht mehr erfolgen. 

Übrigens würden wir dir den neuen Router im Zuge der Verlängerung kostenlos zuschicken, also ohne Anschlusspreis oder Versandkosten. 

Wollen wir so verbleiben, dass ich mich zurückmelde, nach dem ich mich erkundigt habe?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2025

@o2_Senay 

Wollen wir so verbleiben, dass ich mich zurückmelde, nach dem ich mich erkundigt habe?

Ja, gerne.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

@Sensenfrau ich habe jetzt die Info bekommen, dass das Gerät dann aus dem Tarif rausgebucht wird aber weiter verwendet werden kann, solange der Anschluss damit läuft. Allerdings kann es bei einer Störung z.B. nicht mehr supportet oder ausgetauscht werden.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2025

@o2_Senay 

Allerdings kann es bei einer Störung z.B. nicht mehr supportet oder ausgetauscht werden.

Wenn es soweit kommen sollte, würde ich mir einen eigenen Router zulegen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

@Sensenfrau alles klar☺️

Dann werden wir dir hier im Laufe nächster Woche ein Angebot zum o2 Home S 50 ohne Router zuschicken. Schönes Wochenende🙂


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 28, 2025

Hallo ​@Sensenfrau ,
das freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest. 😊
Ich habe dir gerade ein Angebot per Mail zugesandt. 
Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, sodass du in Ruhe entscheiden kannst, ob du weiterhin bei uns bleiben möchtest.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der e-Mail annehmen.
Hier findest du noch das Produktinformationsblatt. Dort sind die Tarifdetails ohne Rabatte aufgeführt.
Gruß, Solveig 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 2, 2025

Hallo ​@Sensenfrau,

hattest du schon Zeit, dir das Angebot von o2_Solveig an zu schauen?