Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bitte um Sperrung von Premium-Diensten und anonymen Anrufern

  • September 15, 2025
  • 5 Antworten
  • 31 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo liebes O2-Team,

bei mir wurden jetzt drei Premium-SMS in meinem O2-Konto angezeigt, obwohl Drittanbieter eigentlich gesperrt sind. Ich bitte darum, alle Drittanbieterdienste, Premium-SMS und sonstige Funktionen, die von Betrügern genutzt werden könnten, zu deaktivieren. Außerdem bitte ich darum, anonyme Anrufer zu sperren.
Es handelt sich um die Nummer, die auf 391 endet.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 16, 2025

@Dampflock92 

moin, die Drittanbietersperre kannst du im meinO2 Bereich selbst einstellen.

alles andere geht schnell über den Chat,

hier im Forum dauert es länger.

 

O2 Service Live-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Service-Team.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 16, 2025

Hallo ​@Dampflock92,

ich habe Premium-SMS für deine Rufnummer gesperrt. Die Drittanbieter sind alle gesperrt und Anrufe mit anonymer Rufnummer werden bereits blockiert 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Könnt ihr bitte noch prüfen, was die drei Premium-SMS sind, und diese widerrufen? Ich habe sie nicht versendet.


poales
Legende
  • Legende
  • September 16, 2025

@o2_Gerrit 

wow, du warst ja schnell 👍


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@Dampflock92 ,

Ist die Rechnung mit den SMS denn bereits erstellt worden? Vorher können auch wir die Verbindungen nicht sehen.

Wenn die Rechnung da ist kann diese innerhalb von 8 Wochen reklamiert werden.

LG, Rebecca