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Ich sehe, dass man hier Angebote zur Vertragsverlängerung einholen kann, also versuche ich das auch mal. Wir haben einen O2 Free M plus (2017) mit 15 GB Daten für 21,99 EUR (inkl. Vergünstigungen), aber ohne eine günstige Möglichkeit für eine zweite Sim-Karte, die soll sage und schreibe 39,99 EUR kosten plus Monatsgebühr. Eine Vertragsverlängerung sollte mindestens 10 GB Daten enthalten plus zumindest eine zweite Sim-Karte ohne monatliche Gebühren, und der Preis sollte schon bleiben. Falls es sowas gibt bitte melden, vielen Dank

PS: Übrigens gehört zu diesem Vertrag ein Partnervertrag, welcher sich dadurch nicht ändern sollte

Hallo,

im o2 Free M Plus (2017) ist die Connect Option kostenlos über die Kundenbetreuung zubuchbar. Da ist die Multicard dann kostenlos in Anschaffung und Monatspreis. Weiterer Vorteil, deine Free Option bleibt erhalten, die du nach einer Vvl in die aktuelle Tarifgeneration verlieren würdest.

LG


Danke für die Antwort, das hört sich gut an, geht das online oder über eine bestimmte Telefonnummer?


Hallo,

kannst im Chat probieren: https://www.o2.de/kundenservice-chat oder 089787979400 anrufen, es kann aber mehrere Anläufe brauchen. Viel Erfolg.

LG


Im Chat war die Antwort: “Der Free M Plus hat keine kostenfreien Multicards, diese sind zu 39,99€ einmalig und 4,99€ monatlich.”

Vielleicht versuche ich es morgen mal telefonisch


Hallo,

stimmt ja auch, wenn kein Connect gebucht ist. Das meinte ich mit mehreren Versuchen.

LG


Hallo @carlheinz.s ,

leider fehlen uns hier die nötigen Daten um eine entsprechende Änderung durchzuführen. Ich schicke dir daher gleich eine private Nachricht vom o2_Support Account für die Abfrage der benötigten Daten, du wirst diese dann in deiner Inbox finden. Am besten gibst du uns wenn du auf die private Nachricht geantwortet hast hier im Thema einen kleinen Hinweis dazu.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @carlheinz.s ,

danke für deine Daten über die PN.

Leider kann ich dir kein Angebot, wie du es dir wünscht machen. 
Du erhältst aktuell einen Treuerabatt, der bei einem Tarifwechsel wegfallen würde. 
Einen solch hohen Rabatt kann ich auch im Zuge einer Vertragsverlängerung leider nicht erneut anbieten. 

Eine Multicard ist nur in unseren Boost Tarifen kostenlos, das heißt, es würde sich dann auch der Grundpreis ändern und
das Datenvolumen würde sich entweder erhöhen oder verringern. 
Egal was ich da für einen Tarif anbiete, ich es würde entweder viel höher im monatlichen Preis werden oder die Leistungen würden sich verringern. 

Wenn du dennoch ein Angebot zur Vertragsverlängerung haben möchtest, dann gib uns gerne Bescheid, wir schauen dann, was wir dir anbieten können. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @carlheinz.s ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet. 
Magst du uns hier noch mitteilen, wie du dich entschieden hast? :blush:

Liebe Grüße Maria


Da es ja kein geeignetes Angebot gibt, hat sich die Sache erstmal erledigt, vielen Dank


Hallo @carlheinz.s

ich verstehe deine Enttäuschung. 

Schaue aber dennoch von Zeit zu Zeit online unter Vertragsverlängerung vorbei. 

Vielleicht findest du ja noch ein geeignetes Angebot für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Da ja mittlerweile einige Zeit vergangen ist, frage ich nochmal an, vielleicht hat sich ja tariflich was geändert, und es gibt mittlerweile eine Möglichkeit, den Vertrag zu ändern. Kann man überhaupt in einen anderen Tarif wechseln und die Rufnummer mitnehmen, oder muss man kündigen und dann einen neuen Vertrag abschließen, das wäre etwas umständlich, da man ja zwischendurch die Nummer zu einem anderen Anbieter transferieren müsste. Oder ist die zweite Sim-Karte im O2 Free Tarif vielleicht günstiger geworden vom Preis?


@carlheinz.s 

 

Du kannst einen Neuvertrag abschließen und die Handynummer intern portieren. Das funktioniert aber ausschließlich über ein internes Portierungsformular. 

 

Alternativ hier ein Angebot für einen Tarif mit Connectoption (Free x Boost/Grow) senden lassen. 

 

 

 


Was würde der Tarif mit Connectoption (Free x Boost/Grow) kosten, gelte ich dann als Neukunde?, würde ich dann meine Rufnummer behalten, und wäre mein Partnertarif dadurch unverändert, und würde ich eine zweite Sim-Karte erhalten?

Zu Punkt 1: Wie würde die interne Rufnummernmitnahme über das Portierungsformular ablaufen?


Hallo @carlheinz.s 

 

Das ist ja wieder was neues.... 

 

Wenn du verlängerst und nur den Tarif wechselst, bleibt die Partnerkarte mit Kombivorteil unberührt. Dein Treuerabatt entfällt jedoch. 

 

Kündigst du den jetzigen Hauptvertrag, entfällt der Kombivorteil auf die Partnerkarte. Der Neuvertrag kann aber dann einen Kombivorteil erhalten. 


Hallo @carlheinz.s , 

Bollermann hat hier ja bereits schon gute Hilfestellungen gegeben, das ist doch super. 😊

Wir können dir gerne ein Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung zusenden, deine Rufnummer würde gleich bleiben und die Umstellung erfolgt nach Annahme des Angebotes zum nächsten Tag mit neuer Laufzeit. 

Die alte Laufzeit wird dann quasi gelöscht und durch die neuen 24 Monate ersetzt. 

Deine Partnerkarte bleibt unberührt. 

Sollen wir dir ein Angebot zu einem unserer Boost-Tarife zukommen lassen?

Wenn du deinen bisherigen Vertrag kündigen willst und einen neuen Vertrag abschließen möchtest, ist es etwas komplizierter. 

Hier müsstest du darauf achten, wie lange dein bisheriger Vertrag noch aktiv ist. 

Nach Vertragsende kannst du dann einen neuen Tarif abschließen und nach Aktivierung das interne Portierungsformular nutzen, um deine bisherige Rufnummer zu portieren. 

Die Portierung an sich dauert circa 7 Werktage, nachdem der Auftrag bei uns eingegangen ist. 

Ich würde hier eher eine Vertragsverlängerung empfehlen, damit auch der Kombi-Vorteil bei deinem zweiten Tarif nicht nach Deaktivierung deines bisherigen Vertrages entfällt. 

Eine neue Einbuchung des Kombi-Vorteils wäre dann erst bei einer neuen Vertragsverlängerung des (Kombi) Tarifes möglich.

 

Liebe Grüße

Manuela

 


Danke für die Antwort. Eine Vertragsverlängerung für den Hauptvertrag sollte ab ca. 6 GB Daten (ist nicht so wichtig) enthalten plus zumindest eine zweite Sim-Karte ohne monatliche Gebühren, und teurer werden sollte es dadurch insgesamt nicht. Der Partnervertrag sollte sich dadurch nicht ändern.

Sollte es dafür ein Angebot geben schaue ich mir das gerne an.

MfG


@carlheinz.s Lieben Dank für die Rückmeldung.
Vor der Angebotserstellung müssen wir noch ein paar Angaben austauschen, ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht von @o2_VVL.

Gruß
Antje


@carlheinz.s Super, dass wir uns bereits per PN austauschen konnten.
Wenn ich dich richtig verstanden hatte, war jetzt ja auch ein weiteres Angebot für den Partnervertrag gewünscht?
Zwei Angebote sollten gleich per Mail unter der hinterlegten Adresse in Mein o2 eingehen.
Melde dich bei Fragen bitte jederzeit.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


Danke für das Angebot, das würden wir gerne annehmen für beide Rufnummern, wenn ich das richtig verstehe in den Vertragszusammenfassungen, sind für beide Rufnummern “ohne gesonderte Kosten” bis zu 2 weitere Multicards möglich. Dann stünde der Vertragsverlängerung nichts mehr im Wege,

mit freundlichen Grüßen

Carlheinz Steigüber

(für Gabriela Ginzkey)


@carlheinz.s Freut mich sehr, dass euch die Angebote gefallen.
Ja genau, in beiden Tarifen ist die Connect Option enthalten, die es ermöglicht neben der Hauptkarte noch zwei kostenfreie Multicards und bis zu sieben Datacards zu nutzen.

Gruß
Antje


Sehr schön, und wie ist nun der weitere Ablauf?


Sehr schön, und wie ist nun der weitere Ablauf?

 

@carlheinz.s 

 

Du kannst die Angebote über den jeweiligen "jetzt kaufen"-Button annehmen. Dann wird in den nächsten 24-48 Std umgestellt.


Alles klar, habe ich übersehen


@carlheinz.s Wunderbar, dass dir Bollermann bereits weiterhelfen konnte.
Hat alles geklappt und sind euch die Umstellungen bereits bestätigt worden?

Gruß
Antje


Danke der Nachfrage, scheint alles gut geklappt zu haben, vielen Dank


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