Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte um Aktivierungslink für Select & Stream


Benutzerebene 1

Hallo,

ich benötige einen Aktivierungslink für Select & Stream.

 

Mein Vertrag läuft seit 21.05.21 (o2 Free Unlimited Max). Bei Vertragsabschluss wurde mit Select & Stream geworben und ich sollte innerhalb von 30 Tagen einen Aktivierungslink erhalten. Dieses ist aber leider bisher nicht geschehen. 

 

Ab 18.06.21 hatte ich kurzzeitig Kontakt mit Kundenbetreuern per E-Mail. Diese haben mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen können. Die letzte Aussage war:

Ihr Anliegen habe ich sorgfältig geprüft.
Für Ihre Rufnummer 4917xxxxxx632 haben Sie keine aktive Select & Stream Option. Sie können diese Option im Rahmen der Verlängerung oder beim Abschluss eines neuen Vertrags bekommen.
Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Natürlich hatte ich weitere Fragen, da es sich ja bei meinem Vertrag um einen Neuvertrag handelt und mir deshalb die Select & Stream Option zustehen müsste und ich nicht weiss, wie ich die aktiviert bekomme.

Leider habe ich aber seitdem keine Antwort mehr auf meine Fragen bekommen. Trotz mehrmaligen Nachfragen :(

 

Jetzt hoffe ich mal, dass man mir vielleicht hier weiterhelfen kann und eine Lösung für das Problems findet.

 

Im voraus schonmal Danke und LG

M.Shred

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

icon

Lösung von o2_Kurt 14 August 2021, 17:52

Zur Antwort springen

18 Antworten

Hallo,

hast du noch andere Sonderkonditionen im Vertrag, dann ist diese Aussage richtig.

LG

Benutzerebene 1

Über Priority habe ich mir letztens o2 TV M (kostenlos für 6 Monate) hinzugebucht.

Außerdem ist Sky Supersport Tagesticket aktiviert. Welches ich aber nicht benötige, bisher auch noch nicht genutzt habe und meines Wissens nach auch nicht ausgewählt habe.

 

Hi @M.Shred,

herzlich willkommen in unserer Community @M.Shred :blue_heart: Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich verstehe, dass du verärgert bist, dass die Option trotz Angebot nicht aktiv ist. Hast du in deiner Auftragsbestätigung denn die Option Select & Stream aufgeführt bzw. hast du den Vertrag direkt bei uns (Online, Hotline, Chat, o2 Shop) abgeschlossen oder über beispielsweise ein Vergleichsportal? Die Angebote bei solchen Sonderangeboten weichen hin und wieder ab, wie es auch bei Select & Stream der Fall ist. Dieses Angebot gibt es nämlich nur für bei uns abgeschlossene Verträge.

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @M.Shred,

wenn du den “Unlimited Max” mit z.B. einem 50% Rabatt abgeschlossen hast dann bist du was “Select & Stream” angeht nicht berechtigt.

Bitte auch einmal die Fragen von @Vilureef & @o2_Larissa beantworten.

 

 

VG

Hallo @M.Shred,

 

können wir noch weiterhelfen oder bist du schon versorgt? Bei Rückfragen komme gerne auf uns zu. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

Hi @M.Shred,

herzlich willkommen in unserer Community @M.Shred :blue_heart: Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich verstehe, dass du verärgert bist, dass die Option trotz Angebot nicht aktiv ist. Hast du in deiner Auftragsbestätigung denn die Option Select & Stream aufgeführt bzw. hast du den Vertrag direkt bei uns (Online, Hotline, Chat, o2 Shop) abgeschlossen oder über beispielsweise ein Vergleichsportal? Die Angebote bei solchen Sonderangeboten weichen hin und wieder ab, wie es auch bei Select & Stream der Fall ist. Dieses Angebot gibt es nämlich nur für bei uns abgeschlossene Verträge.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo @o2_Larissa ,

Danke für Deine Antwort.

Also ich habe den Vertrag über Logitel abgeschlossen.

Logitel ist ja angeblich ein autorisierter online Partner von o2 und kein Vergleichsportal.

Logitel hat bei Vertragsabschluss mit der Select & Stream Aktion geworben (siehe Bild).

Diesen Vertrag habe ich abgeschlossen und bin davon ausgegangen, dass ich wie bei o2 beschrieben, den Aktivierungslink automatisch innerhalb von 30 Tagen zugesendet bekomme. Dieses ist leider bis heute nicht geschehen.

Wäre super wenn Ihr das irgendwie Regeln könntet und ich den Aktivierungslink zu Select & Stream doch noch erhalte.

Schließlich wurde damit geworben und ich würde diese versprochene Leistung schon gerne in Anspruch nehmen.

 

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @M.Shred,

wenn du den “Unlimited Max” mit z.B. einem 50% Rabatt abgeschlossen hast dann bist du was “Select & Stream” angeht nicht berechtigt.

Bitte auch einmal die Fragen von @Vilureef & @o2_Larissa beantworten.

 

 

VG

 Hallo @Castiel ,

nein ich bekomme keine 50% Rabatt und bezahle 59,99 Euro pro Monat für o2 Free Unlimited Max.

 

Hallo @M.Shred,

 

können wir noch weiterhelfen oder bist du schon versorgt? Bei Rückfragen komme gerne auf uns zu. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

 

 

Hallo @o2_Michi ,

Danke fürs Angebot 🙂

Ja, Ihr würdet mir extrem weiterhelfen indem ich irgendwie diesen versprochenen Aktivierungslink zu Select & Stream erhalte 😉🙂

 

Erstmal Danke für die Rückmeldungen und schönes Wochenende Euch.…

LG M.Shred

 

 

 

Hallo,

was sagt der Vermittler genau dazu? dieser ist dafür verantwortlich das alle zugesagten Sachen eingehalten werden.

Gruß

Benutzerebene 1

Hallo @Sandroschubert ,

bisher sagt der noch nichts dazu, da ich den diesbezüglich noch nicht kontaktiert habe.

Davon abgesehen ist Select & Stream ja eine Leistung von o2 und nicht von meinem Vermittler. Oder sehe ich das falsch?

Ich würde das auch gerne erstmal hier seitens o2 klären und danach dann gegebenenfalls, falls noch nötig meinem Vermittler kontaktieren.

 Gruss

 

Nachtrag: wie ich der Community hier entnehme, bin ich ja auch nicht der/die Einzige der hier Probleme mit der Zusendung des Select & Stream Aktivierungslink hat. Und in den meisten Fällen wurden hier ja Lösungen für das Problem gefunden.....

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@M.Shred  

 

Die Antwort hast du schon erhalten: 

Hi @M.Shred,

herzlich willkommen in unserer Community @M.Shred :blue_heart: Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich verstehe, dass du verärgert bist, dass die Option trotz Angebot nicht aktiv ist. Hast du in deiner Auftragsbestätigung denn die Option Select & Stream aufgeführt bzw. hast du den Vertrag direkt bei uns (Online, Hotline, Chat, o2 Shop) abgeschlossen oder über beispielsweise ein Vergleichsportal? Die Angebote bei solchen Sonderangeboten weichen hin und wieder ab, wie es auch bei Select & Stream der Fall ist. Dieses Angebot gibt es nämlich nur für bei uns abgeschlossene Verträge.

Liebe Grüße
Larissa

 

 

Der Vertrag wurde nicht direkt bei o2 abgeschlossen, sondern über einen Vermittler, wo du auch das Handy vergünstigt bekommen hast. 

 

Wenn der Vermittler mit Select & Stream wirbt, ist dieser auch für die korrekte Übermittlung zuständig. 

 

Wurde dir in der Auftragsbestätigung von o2 Select & Stream schriftlich zugesichert? 

Hallo,

ich würde hier ein wenig differenzieren, @o2_Larissa ist davon ausgegangen, dass es das nur bei o2 direkt gibt. Laut Screenshot vom TE ist dem wohl nicht so. Deswegen würde ich mit Logitel in Kontakt treten, kann ja sein das die dort Select & Stream nicht übermittelt haben.

LG

Benutzerebene 1

Hallo @Bollermann.

Nein, schriftlich würde mir Select & Stream nicht zugesichert. Aber wie aus dem Bild ersichtlich ist wird ja seitens Logitel mit 12 Monate kostenloses Select & Stream geworben. Zeitgleich lief die Aktion ja auch direkt über o2. Und dann sollte man eigentlich davon ausgehen dürfen, dass man den Aktivierungslink auch automatisch erhält!?

Also du meinst, es handelt sich um einen Übermittlungfehler seitens Logitel an o2, und o2 kann jetzt hier für mich nichts mehr regeln?

Wenn das so ist, dann wäre es schön wenn ein o2 Offizieller das auch nochmal bestätigen könnte, damit ich mich dann mit meinem Anliegen an Logitel wenden kann.

Trotzdem hoffe ich noch immer, dass man mir hier doch noch seitens o2 weiterhelfen kann und ich den Aktivierungslink noch erhalte 🙂

 

Benutzerebene 1

Hallo,

ich würde hier ein wenig differenzieren, @o2_Larissa ist davon ausgegangen, dass es das nur bei o2 direkt gibt. Laut Screenshot vom TE ist dem wohl nicht so. Deswegen würde ich mit Logitel in Kontakt treten, kann ja sein das die dort Select & Stream nicht übermittelt haben.

LG

 

Hallo @Vilureef,

ja das werde ich wohl machen, wenn es nicht möglich ist den Aktivierungslink hier seitens o2 zu bekommen.

Ich warte aber nochmal eine Antwort von einem o2 Offiziellen ab.

Danke für Deine Antwort und LG.

Hallo @M.Shred ,

 

bisher hat die Kommunikation ja noch nichts ergeben, korrekt?

Ich habe gerade die Buchung der Option erbeten, damit du deine Auswahl treffen kannst.

Wenn dies so angenommen wird, solltest bald eine SMS / Mail bezüglich der Buchung erhalten. Technisch könnten es nochmal bis zu 30 Tagen werden. aber warten wir erstmal die initiale Buchung ab.

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Kurt .

 

Super und vielen Dank!

Ich werde dann jetzt nochmal abwarten und mich nach erfolgreicher Aktivierung oder spätestens in 30 Tagen nochmals melden.

 

Danke und lieben Gruß

M.Shred

 

Benutzerebene 1

Update:

Habe jetzt per E-Mail "neue o2 Vertragskonditionen" erhalten.

Allerdings noch keinen Link um Select & Stream zu aktivieren (aber das soll ja auch bis zu 30 Tagen dauern).

In der o2 App taucht Select & Stream jetzt auch auf und sieht folgendermaßen aus:

 Deaktivierung am 15.10.2021 🤔

 

Laufzeit bis 15.10.2021 🤔

Beim klicken auf " zur Select & Stream Seite" kommt folgende Fehlermeldung:

Ich hoffe jetzt mal, dass das soweit alles okay ist und nur daran liegt, dass ich noch keinen Aktivierungslink erhalten habe?

Im Browser bekomme ich außerdem noch diese Meldung:

Wenn soweit alles okay ist und es diesbezüglich keine Einwände gibt, warte ich wie gesagt einfach noch bis die 30 Tage abgelaufen sind 😉

 

LG

M.Shred

Hallo,

ab jetzt dauert es bis zu 30 Tage bis der Link kommt. Die Deaktivierung bezieht sich auf die Zeit die du hast, um dich für eines der 3 Angebote zu entscheiden.

LG

Benutzerebene 1

@Vilureef 

Danke für Deine Antwort.

Dann scheint ja jetzt alles den richtigen Weg zu gehen.🙂

 

Und auch nochmal Danke an @o2_Kurt für's in die Wege leiten. 👍🏻

 

Melde mich dann nochmal nach erfolgreicher Aktivierung!

 

LG

 

Benutzerebene 1

Update:

Ich habe den Aktivierungslink jetzt per E-Mail erhalten und konnte damit Select & Stream erfolgreich aktivieren.

Ich habe mich für das Netflix-Guthaben entschieden und ist nun auf meinem bestehenden Netflix-Konto gutgeschrieben.

Dickes DANKE nochmal an @o2_Kurt, dafür dass Du alles in die richtigen Wege geleitet hast 👍🏻

 

LG

M.Shred

 

Deine Antwort