Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bitte Opt-In für den Prepaid-Vertrag setzen. Danke

  • January 11, 2022
  • 13 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo,

 

ich möchte meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Es ist ein Prepaid-Vertrag. Wo kann ich das dann einsehen und wo erhalte ich eine Bestätigung?

 

Ich verlasse O2 wieder, da es u.a. angeblich nicht möglich wäre, bei mir ein Lastschriftverfahren zu setzen. Leider ist auch die Netzabdeckung hier nicht so wie erwartet.

 

Danke und Gruß

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 11, 2022

Hallo,

in der App kannst du es beantragen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 20, 2022

Hallo @Ninka77 ,

schade, dass du uns verlassen möchtest. 

Konntest du das Opt in schon in der App setzen und die Rufnummernübertragung zum 
anderen Anbieter veranlassen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2022

Hallo @o2_Maria,

ich habe das Opt In gesetzt und vorsorglich Screenshots gemacht. Denn sehen kann ich leider davon nichts. 

LG 

Ninka 


Vilureef
Legende
  • January 25, 2022

Hallo,

@Ninka77, die Portierungserklärung wird dir per SMS, und wenn du eine Emailadresse in „Mein o2“ hinterlegt hast, auch per Email bestätigt. Hast du nichts dergleichen erhalten?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2022

Hallo, @Vilureef ,

nein, leider nichts. Genau auch wegen solchen Sachen möchte ich gehen. 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2022

Das habe ich bekommen, nachdem ich mich gemäß der Anleitung durch die App geklickt habe. Danach: keine SMS etc.


Vilureef
Legende
  • January 25, 2022

Hallo,

ungewöhnlich warum nicht wenigstens eine SMS kam, aber du hast laut deinem Screen eine gültige Portierungserklärung bis zum 10.02. Dein neuer Anbieter kann jetzt zu „Sofort“ anfragen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2022

@Vilureef danke. Da hoffe ich mal das Beste.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2022

Eine letzte Frage noch: Wieviel Guthaben muss ich dafür hinterlegen? 


Vilureef
Legende
  • January 25, 2022

Hallo,

gar keins, die Gebühr wurde abgeschafft.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 27, 2022

Hallo,

@Vilureef @o2_Maria 

Die Portierung hat geklappt. In der MeinO2 App steht die Nummer als deaktiviert. Ich denke, ich muss doch trotzdem nun auch die Kündigung durchführen, oder? Wenn ja: was muss ich machen?  Danke vorab.

 


Vilureef
Legende
  • January 27, 2022

Hallo,

sie ist schon gekündigt.

LG


o2_Marco
  • Team
  • February 3, 2022

Hallo @Ninka77,

 

schön, dass alles geklappt hat. :thumbsup:

Vielleicht hast du noch Lust hier in der Community zu stöbern? Schau gerne in unserem Wohnzimmer vorbei. Hier findest du bestimmt auch ein Thema was dich interessiert. :relaxed:

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. :four_leaf_clover:

 

Gruß, Marco