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Warum O2 Service
Gelöst

Bitte dringend um Hilfe - Widerruf klappt nicht


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47 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 21. November 2024

Hallo ​@o2_Senay 

Hallo ​@o2_Bianca 

Kannst du BITTE nachsehen. Mit wurde soeben ein GB zugemacht, aber KOSTENPFLICHTIG.

Ich habe das so nicht bestellt und hatte es als DATENGESCHENK.

Kannst du dies bitte SOFORT wieder rückgängig machen?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3781 Antworten
  • 22. November 2024

Hallo ​@MaryBlue, wie ich sehe, hast du dich gestern erneut schriftlich per Kontaktformular bei uns gemeldet.

Parallele Anfragen, die von unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet werden,  können schnell unübersichtlich werden und zu Missverständnissen führen.

Das Pack, dass dir dann gestern daraufhin gebucht wurde, ist nun wieder entfernt. Bitte habe ein wenig Geduld, bis wir eine Lösung für dich hier gefunden haben🙂

VG, Senay

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 22. November 2024

Ok alles klar - aber ich möchte halt auch nicht dafür zahlen müssen … und hatte eine Meldung bekommen, dass es kostenpflichtig ist. 
 

Danke für deine Unterstützung 


Bumer
Lehrling
  • 24020 Antworten
  • 22. November 2024

@MaryBlue 

Ich frage jetzt noch einmal, hast du den o2 Free M Boost Tarif?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3781 Antworten
  • 25. November 2024

Hallo ​@MaryBlue, du wirst für das Pack nichts zahlen müssen, denn es wurde ja am selben Tag wieder storniert. 

Solltest du dennoch eine Berechnung auf der nächsten Rechnung dafür feststellen, können wir dir diese wieder gutschreiben.

Übrigens habe ich heute keine guten Neuigkeiten im Gepäck für dich. Wie bereits bisher kommuniziert wurde, kann der Fachbereich das alte Datengeschenk nicht reaktivieren, da es nicht mehr möglich ist. Etwas als Alternative ist ebenfalls nicht gegeben, daher bleibt es bei deinem Tarif bei 62 GB aktuell.

Schade, dass es so ein Hin und Her gab und letztendlich zum Wegfall des Packs geführt hat. Somit können wir hier bei uns in der Community nicht mehr für dich tun 😔.

Viele Grüße,

Senay

 


Bumer
Lehrling
  • 24020 Antworten
  • 25. November 2024

@o2_Senay 

als Ausgleich könntet ihr die Speed-Option 1GB für 0 EUR buchen. 😉


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 25. November 2024

@o2_Senay 

Hallo Senay,

vor 2 Wochen ging es bei dem zweiten Vertrag (xxx376) doch auch - warum geht es hier jetzt nicht mehr? Das verstehe ich nicht, ich fühle mich von o2 betrogen. 

Was ist mit dem Vorschlag von ​@Bumer


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3781 Antworten
  • 25. November 2024

Hi ​@Bumer, das Pack kostet 4,99 € und einen kompatiblen Rabatt dafür gibt es leider nicht.

Es ging auch ursprünglich tatsächlich um dieses Pack allerdings im Rahmen einer Datengeschenkaktion, wo es direkt als Promo-Pack für 0€ gebucht wurde.

Es ist im System nicht mehr vorhanden und kann nicht nachgebucht werden.

LG, Senay🙂


Sächsin
Superstar
  • 25707 Antworten
  • 25. November 2024

@o2_Senay nach einem gesetzlich geregelten Widerruf ist der Vertrag, genauso wie er vorher war, wieder herzustellen.

Der Widerruf einer VVL bedeutet:

Es hat diese VVL nie gegeben, es gibt keinerlei Änderungen am bestehenden Vertrag.

Wie o2 das umsetzt, kann dem Kunden egal sein, aber es muss umgesetzt werden.


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 25. November 2024

Vielen Dank ​@Sächsin 

Genau so ist es. 
 

@o2_Senay 

JETZT WURDE MIR WIEDER EIN GB für 4.99 PRO MONAT AUFGEBUCHT. KANNST DU DAS BITTE WIEDER STORNIEREN!!!! ICH ZAHLE DAFÜR NICHT.

Bitte um Wiederherstellung dessen, was mir rechtlich zusteht. Ich war jetzt sehr lange geduldig und verständnisvoll. 


Bumer
Lehrling
  • 24020 Antworten
  • Lösung
  • 25. November 2024

das Pack kostet 4,99 € und einen kompatiblen Rabatt dafür gibt es leider nicht.

nö, es kostet wie geschrieben 0 EUR.

und selbst wenn du nur das 4,99 EUR Pack buchen könntest, kann man das rabattieren. 😉


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 25. November 2024

@o2_Senay 

Das ist wirklich unfair und rechtlich nicht in Ordnung was hier abgeht. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3781 Antworten
  • 25. November 2024

@Bumer woher ist dieser Screenshot? Sieht für mich aus, als ob es sich hier um ein bereits aktives Pack handelt. Für 0€ wurden diese nämlich nur im Rahmen einer Kampagne gebucht und aktuell ist es nicht möglich bzw. ist keine Aktion für eine kostenlose Aktivierung vorhanden.

Edit12:38:

Hi Bumer, schaue mal hier, so sieht es aus, wenn ich heute das Pack buchen möchte:

@MaryBlue auch wenn ich das nachvollziehen kann, dass du enttäuscht bist, kann ich hierzu nicht mehr tun. Uns Moderator:innen sind die Hände hierzu leider gebunden😔

Unser Fachbereich hat bereits alles geprüft und ich kann nur das übermitteln, was wir sehen.

VG, Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 25. November 2024

@o2_Senay 

Aber ihr könntet es ja buchen und gleichzeitig rabattieren, dann wäre das Thema erledigt und rechtlich sauber. 


Sächsin
Superstar
  • 25707 Antworten
  • 25. November 2024

@MaryBlue da bleibt wohl erstmal nur der Weg zur VZ...


Bumer
Lehrling
  • 24020 Antworten
  • 25. November 2024

woher ist dieser Screenshot?

Aus einen o2 Free M Boost.


poales
Profi
  • Profi
  • 11898 Antworten
  • 25. November 2024

von 11/2018 😁


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 26. November 2024

@o2_Bianca 

@o2_Senay 

Hallo Senay, hallo Bianca,

versucht ihr noch weiterhin, eine mir rechtlich zustehende Lösung zu finden? Oder war das gestern die finale Auskunft von dir?

Dann muss ich tatsächlich zum Verbraucherschutz und/oder Rechtsanwalt gehen, alle Verträge kündigen, etc. Ich finde das sehr schade, bislang hatte ich o2 immer als fairen Partner erlebt, wir sind seit 16 Jahren Kunde! 

Ich verstehe, wenn ihr das Produkt nicht mehr habt. Aber dann muss man das Gigabyte eben so zubuchen und einen entsprechenden Rabatt gewähren. Das ist eigentlich nicht so kompliziert. Und das Ganze ist etwas, was mir rechtlich zusteht!

Ich freue mich über eine finale Auskunft von dir.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3781 Antworten
  • 4. Dezember 2024

Hallo ​@MaryBlue, wir schätzen deine Treue sehr und kann es total nachvollziehen, dass du enttäuscht bist. Ich hatte es so weitergeleitet, ob eine Rabattierung des kostenpflichtigen Packs möglich wäre. Das ist technisch nicht möglich, sagt der Fachbereich. Es hängt einfach damit zusammen, dass kein passender Rabatt Item für deinen laufenden Vertrag verfügbar ist im System.

Ich konnte zwar etwas in die Wege leiten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das eine optimale Lösung für dich ist. Wir können dir aktuell nur ein kostenpflichtiges Pack für 4,99€ mtl. buchen. Und gerne nach Rechnungserstellung eine Gutschrift dafür erteilen. Dazu müsstest du dich allerdings unmittelbar nach Rechnungserstellung einmal bei uns melden, damit die Gutschrift es rechtzeitig zur Fälligkeit schafft und verrechnet wird.

Am schnellsten geht es dann über die Hotline oder dem Livechat. Das alles wird dann so in deinem Datensatz dokumentiert, dass jede/r Mitarbeiter:in sofort einsehen wird, was wir hier vereinbart haben.

Bist du mit dieser Alternative einverstanden? 

VG, Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 4. Dezember 2024

Hallo ​@o2_Senay 

ich schätze deine Unterstützung sehr, aber nein, das ist definitiv KEINE Lösung für mich. 
Warum? Weil ich kein Vertrauen habe, dass es klappt, es ist zu viel schief gegangen und zu viel versprochen worden, das nicht eingehalten wurde. Und hinterherlaufen will ich euch auch nicht mehr….

Vielen Dank für deinen Einsatz. Dann schließen wir das nun ab und ich werde unsere Verträge fristgerecht kündigen. 
 

Beste Grüße - Marion.


Bumer
Lehrling
  • 24020 Antworten
  • 4. Dezember 2024

@o2_Senay 

Ich hatte es so weitergeleitet, ob eine Rabattierung des kostenpflichtigen Packs möglich wäre. Das ist technisch nicht möglich, sagt der Fachbereich.

Speed-Optionen lassen sich durch ein 100% Rabatt auf die Option rabattieren. Siehe: 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3781 Antworten
  • 5. Dezember 2024

@Bumer vielen Dank für den verlinkten Beitrag. Ich habe bereits unter den verfügbaren Rabatten für MaryBlues Rufnummer geschaut und dort taucht nichts auf, der kompatibel ist mit dem Pack. Auch nicht dieser mit 100% auf Optionen ☹️

Deshalb hatte ich dann ein Ticket an die Fachabteilung weitergeleitet, ob eventuell ein manueller Rabatt zu buchen möglich wäre😐

Im Moment ist also die einzige Option die Gutschrift auf die Rechnung.

@MaryBlue, schade, dass es keine zufriedenstelle Lösung für dich geworden ist. Falls du es dir anders überlegst, gib uns gerne hier Bescheid.

Viele Grüße,

Senay


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