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Gelöst

Bitte alle sperren entfernen.

  • July 15, 2024
  • 4 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo 

Ich bin aktuell im Ausland und mir ist zum wiederholten male nun aufgefallen, dass ich trotz netz keine Internet habe

Lediglich zu beginn wenn ich die mittels der funktion meines android die Konnektivitätsprobleme beheben lasse.

 

Nun hab ich mitbekommen dass es scheinbar im hause von o2 mehrere sperren gibt 

Ich bitte euch alle unnötigen sperren zu entfernen die im Zusammenhang mit dem netz zu tun haben.

Lösung von Yakiniku

Ich hatte dies schon sehr oft in Holland 

Aber nichts dabei gedacht, da es lediglich ein 1 tag Aufenthalt war 

 

Aber aktuell bin ich in Spanien und das für 1 Woche 

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 15, 2024

@Yakiniku

Sperren richtet O2 nur auf Wunsch des Kunden ein.

hast du die manuelle Netzeinwahl bei verschiedenen Anbietern probiert?

dies durchaus 10x je Anbieter

bei Sperrungen nutze den Chat, hier übers Forum kann es einige Tage dauern.

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o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 15, 2024

Hallo @Yakiniku,

willkommen in der o2 Community. 😊

Das du im Ausland kein Netz hast, ist natürlich nicht schön. Wo befindest du dich denn? Wenn du schreibst, dass du zu Beginn eine Verbindung bekommst, sollten keine Sperren vorliegen. Denn sonst wäre das gar nicht möglich. Also du hast erst eine Verbindung, dann bricht die aber wieder ein?

 Wie poales schon schreibt, muss man manchmal mit der manuellen Netzwahl ein wenig rumprobieren. :)

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 15, 2024

Ich hatte dies schon sehr oft in Holland 

Aber nichts dabei gedacht, da es lediglich ein 1 tag Aufenthalt war 

 

Aber aktuell bin ich in Spanien und das für 1 Woche 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 15, 2024

Hallo @Yakiniku,

konntest du den Tipps von poales denn schon nachgehen oder hat das bislang nichts gebracht? Auch über die manuelle Netzeinwahl war im Anschluss bei den verschiedenen Anbietern keine mobile Datennutzung möglich?

 

hast du die manuelle Netzeinwahl bei verschiedenen Anbietern probiert?

dies durchaus 10x je Anbieter

Eine Sperre für die mobilen Daten im Ausland ist aktuell auch nicht eingerichtet. Die Option Datenroaming ist in den Einstellungen deines Handys wahrscheinlich aktiv, oder?

VG
Dennis