Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bisher habe ich noch keine 200€ Wechselbonus bekommen

  • January 24, 2024
  • 9 Antworten
  • 273 Aufrufe

meine Anliegen ist folgendes:

Am 20.11.2023 sehe ich im O2 Shop - Würzburg 97070, Dominikanerplatz 7 ein BlackFriday Angebot und schließe den Vertrag ab (bin im Urlaub in Bayern).

Das Angebot umfasst, zum günstigeren Smartphone, einen 200€ Wechselbonus, bzw. 200€ wenn man die alte Rufnummer, vom alten Anbieter mitnimmt.

Darauf willige ich ein und unterschreibe alle erforderlichen Unterlagen - soweit so gut!

Nachdem ich bemerke, dass ich keine Gutschrift bekommen habe, oder einen Teilbetrag (sollten eigentlich 12,50€ pro Monat sein, laut Aussage des Verkäufers im O2 Shop), wende ich mich an den Verkäufer, persönlich vor Ort. Dieser sagt mir, dass der O2 Shop nichts damit zu tun hat und das es in der Verantwortung des Konzerns sei, und schreibt mir die Telefonnummer auf an die ich mich wenden muss: 089 78 79 79 400

Ich kontaktiere diese Nummer, also den Service von O2 und man sagt mir, dass der O2 Shop Schuld bzw. verantwortlich wäre für den Fehler, weil die hätten wissen müssen und mich in darüber in Kenntnis setzen müssen, dass Aldi Talk (mein vorheriger Anbieter, bzw. die mitgenommene Rufnummer – siehe oben), zum Konzern 02 bzw. zu Telefonica gehört und es daher zu keiner Auszahlung kommt.

Darauf hin fahre ich erneute nach Würzburg in den O2 Shop (am 16.01.2024), zu demselben Verkäufer. Dieser kontaktiert seinen Vorgesetzten bzw. den Filialleiter und sagt das es doch möglich sei den 200€ Bonus zu erhalten bzw. dass die im O2 Shop keine Kenntnis davon hätten, dass es Aldi Talk nicht betrifft, und sagen mir, dass ich mich schriftlich an Nürnberg wenden muss, und nur Nürnberg das veranlassen oder anpassen kann und darf.

Somit wende ich mich an Sie, mit der Bitte, mir den versprochenen Bonus zu gewähren.

Erstens, weil nichts in den Dokumenten, die ich im O2 Shop unterschrieben habe davon steht, das es Aldi Talk nicht betrifft - und Zweitens, da es einer der Ausschlaggebenden Gründe dafür war, warum ich überhaupt den Vertrag abgeschlossen habe.

Sollten Sie mit der Gutschrift nicht einverstanden sein, bitte ich darum, dass Sie mir den Vertrag stornieren. UND bitte Sie noch zu berücksichtigen, dass ich über die 6 Wochen Stornierungsfrist Bescheid weiß, aber Sie darauf Aufmerksam machen möchte, 1) Das ich aus NRW bin, und 2) Das nie jemand ans Telefon geht, im O2 Shop in Würzburg, Dominikanerplatz 7. Ich habe rein aus Interesse halber versucht im O2 Shop anzurufen, als ich selbst im Shop gewesen bin, und kein Klingeln gehört (versuchen Sie es gerne selber). Deshalb, wie Sie sehen konnte ich nicht fristgerecht alle aneinanderreihen konnte und bin deshalb aus der Frist. 3) Das IPhone gebe ich auch zurück, wenn Sie beschließen den Vertrag zu stornieren, es ist quasi NEU. Ich bitte Sie das Problem zu klären und mich darüber in Kenntnis zu setzen.

DAS IST DAS WAS ICH GESCHRIEBEN HABE AN O2 - UND KEINE ANTWORTE BEKOMMEN HABE -WAS DENKT IHR WAS ICH NOCH MACHEN KANN???

9 Antworten

bielo
Legende
  • January 24, 2024

Wann und auf welchem Weg ging das zu o2?

 

Rechtliche Bewertung: Du musst nachweisen, was der Shop mit dir vereinbart hat. Du must nachweisen, dass der Shop dir die Regeln zum Wechselbonus verschwiegen hat. 

 

o2 beschreibt das im Forum so. Evt hilft das als Argument ggü dem Shop. Der muss das an o2 übermitteln.

Sichert euch bis zu 200 EUR Wechselbonus – Jetzt auch für O₂ Bestandskund:innen | O₂ Community (o2online.de)


Super Danke bielo wird mir 100% weiterhelfen!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 29, 2024

Moin @Wechselprämie 200Euro und willkommen in unserer Community 😊

Ich habe mir dein Anliegen zum Wechselbonus angeschaut.

Das ist wirklich nicht schön gelaufen 😥

Die Vertragsunterlagen, welche du im o2 Shop ohne Widerrufsrecht unterschrieben hast am 20.11.23, liegen uns vor. Dort wurde kein Wechselbonus dokumentiert. Diese Aktion lief bis zum 29.11.2023, das ist richtig. Vom Wechselbonus ausgeschlossen sind aber tatsächlich interne Rufnummernmitnahmen wie es z.B. bei dir der Fall war, von Aldi Talk. 

Wir können leider nicht nachvollziehen, was genau vor Ort dazu mit dir besprochen wurde.

Wenn du möchtest, kann ich für dich zu diesem Thema eine Händlerbeschwerde aufnehmen.

Ich muss dir aber leider sagen, dass wir bezüglich weiteren Rabatten leider nichts einrichten können.

Grüße von Kathi


bielo
Legende
  • January 29, 2024

Vom Wechselbonus ausgeschlossen sind aber tatsächlich interne Rufnummernmitnahmen wie es z.B. bei dir der Fall war, von Aldi Talk. 

 

Ich habe wegen des Threads sowohl euern Artikel als auch die Webseite von o2 dazu gelesen. Ich hab das so direkt nicht gefunden. Wo finde ich das?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 29, 2024

Hallo bielo, die Aktion mit dem Wechselbonus ist seit dem 29.11.2023 vorbei - deswegen kann ich dir dazu auch keinen Hinweis mehr senden. Dies war online aber auch ersichtlich. 


bielo
Legende
  • January 29, 2024

Sichert euch bis zu 200 EUR Wechselbonus – Jetzt auch für O₂ Bestandskund:innen | O₂ Community (o2online.de)

 

Sicher ist diese vorbei. Doch auch in dem alten Artikel habe ich dazu nichts gefunden. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 29, 2024

“Mehr zur Rufnummernmitnahme und dem Extra-Bonus findet ihr auf unserer Wechselbonus-Seite.

Dort war es vorher zu finden, als die Aktion noch aktiv war 🙂


bielo
Legende
  • January 29, 2024

Ihr schreibt im Artikel rein was wichtig ist und lasst die wichtigste Info weg und verweist auf andere Seiten, die es nun nicht mehr gibt? Ist klar.

 

 

Wichtig:

  • Der Alt-Anbieter Vertrag, von dem die Rufnummer portiert werden soll, muss zuvor mindestens drei Monate bestanden haben.
  • o2 Mobile S/ Boost, o2 Flex Tarif, o2 Free Pro, o2 My Data, o2 Basic Tarife und o2 My Home Tarife sind vom Wechselbonus ausgeschlossen.
  • Der 100,00 EUR Wechselbonus kann nicht bar ausgezahlt werden.

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 1, 2024

Guten Morgen @Wechselprämie 200Euro,

ist aus deiner Sicht nun alles gelöst? Brauchst du noch weitere Unterstützung?

LG, Kathi