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Bin ich als Bestandskunden überhaupt interessant?

  • March 1, 2025
  • 22 Antworten
  • 288 Aufrufe

Ich bin jetzt seit 2021 bei O2 und eigentlich war ich ziemlich zufrieden.

Vor 3 Tagen hätte ich gesagt das ich natürlich bei O2 bleiben, hätte meinen Vertrag verlängert und wäre ein glücklicher Kunde gewesen.

Gestern und Heute ist das Mobilnetz so Schlecht das ich nicht mal eine richtig Sprachverbindung beim Telefonieren mit den Servicemenschen hinbekommen habe.

Der Netz Live-Check sagt mir das eine Basisstatuion anscheinend nicht richtig arbeitet.

Was mir seit September angezeigt wird.

Ich hab den Vertrag Gekündigt, erst Online was anscheinend abgelehnt wurde weil ich die ONLINEKündigung nicht Unterschrieben habe.

Das hat die Nette Frau Im Online chat zumindest gesagt.

Dann hab ich im Servicecenter angerufen... Die haben mich erst nicht verstanden (wegen der Schlechten Sprachverbindung) und die Verbindung wurde getrennt. Dann hat sie mich zurückgerufen und erst nach dem ich am Telefon "nochmal" gekündigt habe wurde es angenommen.

Das Angebot für eine Vertragverlängerung wäre 5€ pro Monat Teurer als mein Jetziger Tarif.

Oh und Ohne Visa oder Paypal kann man das mit nem Neuen Handy bei O2 auch vergessen.

Denn diese Zahlungsarten sind anscheinend bei mir die einzige Möglichkeit eine MyHandy Anzahlung zu leisten.

Während die SEPA-Abbuchung für meinen Vertrag und meinen aktuellen MyHandy Vertrag kein Problem ist.

Ich wollte nach 2 1/2 Jahren ein Neues Telefon und dachte das es eigentlich kein Problem ist über O2. 

Ich bin Ewig Kunde, ich war nie im Zahlungverzug und eigentlich dachte ich, ich wäre zumindest als Bestandskunde etwas wert.

Anscheinend nicht.

Oh und wenn jemand sich ein Handy über den O2 Onlineshop Bestellt und die Bestellung abgelehnt wird und O2 danach ein Angebot Sendet das ihr nur Annehmen aber nicht Ablehnen Könnt... Dann macht nicht den Selben Fehler wie ich und versucht nochmal zu Bestellen... denn das zählt in den Kreditscore.

Egal ob ihr zuverlässig brav über Jahre zahlt.

Oh, ach ja anscheinend ist ein Vertrag denn man mit der Bestellhotline von O2 abgeschlossen hat. Also wenn der Telefoncentermensch den Spaß mit der Tonaufnahmen macht:" sind sie einverstanden mit Bla labla dann sagen sie ja" ist noch kein Vertragsabschluss…

Hört sich Komisch an ist aber so.

edit o2_Solveig 03.03.2025, 19:34 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → o2 Mobilkfunk: Vertrag & Tarife 

 

Lösung von o2_Solveig

edit o2_Solveig 03.03.2025 , 19:51 Uhr 

Muß mich leider nochmal korrigieren: die Vetragszusammenfassung wird vor der Bestätigung versendet.
Entweder in der E-Mail, in der du die wichtigen Informationen zu deinem o2 Produkt erhälst, oder im Angebot zur Anfrage, wo man es direkt runterladen muss bevor man das Angebot bestätigt.
Aber trotzdem braucht es keine schriftliche Bestätigung, dass du es gelesen hast. 
Ich habe die Lösung entfernt aus der vorherigen Antwort. 
Gruß, Solveig 

22 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2025

Hallo,

wenn ich per Telefon meinen Vertrag verlängere und dazu ein MyHandy Vertrag abschließe, das per Tonbandmitschnitt ("Ich Hans Mayer bin einverstanden das blabla") abschließe ist das dann ein Vertragsabschluss oder eine Bestellung?

edit o2_Gerrit 02.03.2025 Mehrfachposting 


Bumer
Legende
  • February 28, 2025

Weder noch. Telefonische Bestellungen werden per Textform bestätigt und nicht per Sprachaufzeichnung.

edit o2_Gerrit 02.03.2025 Antwort auf Mehrfachposting 


noreply
Legende
  • March 1, 2025

Schone deine Nerven und bestelle das Handy woanders, ist wahrscheinlich auch preiswerter als über MyHandy.

Darüber zu sinnieren warum MyHandy dich als Vertrsgspartner ablehnt, ist doch verlorene Lebensmühe.

Du hast aus persönlichen Gründen keine KK und kein PayPal, ist nicht weiter schlimm aber dann darfst du nicht da bestellen wo sowas zwingend gefordert wird🤷🏻‍♂️

 

Habe vor einiger Zeit selber Online gekündigt, da musste aber keine Unterschrift geleistet werden🤔

Da muss was anderes schief gelaufen sein.

 

Aber ist ja geklärt worden und der Vertrag ist nach deinen Angaben jetzt gekündigt worden.

 

 

„Ich bin Ewig Kunde, ich war nie im Zahlungverzug und eigentlich dachte ich, ich wäre zumindest als Bestandskunde etwas wert“

 

OK, das lassen wir mal unkommentiert😶


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2025

Hey, 

Ich hab gestern ein Ähnliches Problem gehabt... Ich hab über die Bestellhotline ein MyHandyVertrag für das Selbe Telefon gemacht, mit Tonbandmitschnitt und Tarifzusammenfassung. Danach hab ich dann eine Email bekommen in der drin Stand das es doch leider nicht Funktioniert. Ich dachte ich hätte ne Vertragsverlängerung mit Telefon... Mit Willenserklärungen und abgeschlossen…

Dann doch nicht. Am Telefon hat mir ein Lustiger O2-Mensch dann gefragt ob ich weiß ob wie verträge geschlossen werden und ich wie ein 5 Jähriger bin dem man das erklären muss…

Was mich schon etwas überrascht hat…

Es ist also deine Schuld wenn du nicht verstehst warum.

 ;)

edit o2_Gerrit 02.03.2025 Mehrfachposting 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2025

Ich bin leider ein Nachtragendes Misststück


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2025

Dann wäre meine Letze Vertragsverlängerung also Auch nicht gültig wenn ich sie nicht Schriflich bestätige?

edit o2_Gerrit 02.03.2025 Antwort auf Mehrfachposting ​​​​​​​


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2025

Irgendwie läuft gerade nicht so Rund oder? 

edit o2_Gerrit 02.03.2025 Mehrfachposting


Bumer
Legende
  • March 1, 2025

Was läuft denn nicht *Rund*? Crosspostings sind hier nicht erlaubt!

edit o2_Gerrit 02.03.2025 Antwort auf Mehrfachposting 

 


noreply
Legende
  • March 1, 2025

Bringt dir aber nichts, außer vielleicht einer Schreibsperre wegen Mulitspam


Bumer
Legende
  • March 1, 2025

Zur Info, mehrfach zB:

edit o2_Gerrit 02.03.2025 Antwort auf Mehrfachposting 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2025

Was sind Cosspostings?

edit o2_Gerrit 02.03.2025 Antwort auf Mehrfachposting 


Bumer
Legende
  • March 1, 2025

Ein Anliegen quer im Forum verteilen.

edit o2_Gerrit 02.03.2025 Antwort auf Mehrfachposting 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2025

Das Risiko gehe ich dann wohl ein


Klaus_VoIP
Legende

Außerdem machen Posts ohne Problemschilderung und Fragestellung keinen Sinn!

Natürlich läuft es bei o2 rund, sofern man das kleine “ o “ nimmt. 😁

edit o2_Gerrit 02.03.2025 Antwort auf Mehrfachposting 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 2, 2025

Hallo ​@Benchmen,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Worauf Bumer dich bereits mehrfach hingewiesen hat, bitte halte dich an unsere Netiquette und vermeide zur besseren Übersichtlichkeit das Erstellen mehrfacher Beiträge zu demselben Thema.

Ich konnte einmal nachsehen, deine schriftliche Kündigung war mit dem Namen einer anderen Person eingesandt, daher konnte diese Kündigung nicht über dieses Formular eingetragen werden.

Ja, es kann im rahmen unserer Bonitätsprüfung vorkommen, dass eine erhöhte Anzahlung für eine Bestellung notwendig ist und dann steht eine begrenzte Anzahl von Zahlungswegen zur Verfügung.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 3, 2025

Der Link zeigt mir eine 404 Fehlermeldung an, das mit der Bonität hat bei der Vertragsverlängerung vor einem Jahr auch keinen Interessiert. Das Mobilnetz bei mir zuhause und Umgebung funktioniert nicht richtig und das seit Monaten in München 10 km Entfernt vom O2 Tower.

Wenn ich die Hotline anrufen passiert es häufig das ich entweder nicht verstanden werde, ich nichts verstehe oder die Verbindung so fürn A**** ist das mans gleich vergessen kann.

Lösung für die Probleme?


noreply
Legende
  • March 3, 2025

Bonitätsprüfungen werden nach aktuellen Kreterien gemacht.

Das es vor einem Jahr geklappt hat und jetzt nicht, wird seinen Grund haben.

 

Lösung für das Problem mit dem seit Monaten überlasteten Netz wird auf einen Anbieterwechsel herauslaufen….oder halt warten bis das Netz irgendwann ausgebaut wird.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 3, 2025

Hallo,

Braucht o2 bei einer telefonischen Vertragsverlängerung eine Schrifliche Bestätigung das ich die Vertragszusammenfassung gelesen habe?

edit o2_Solveig 03.03.2025, 19:32 Uhr Doppelpost zusammengeführt 


Bumer
Legende
  • March 3, 2025

Zur Info, die nächste Frage zum gleichen Anliegen.

edit o2_Solveig 03.03.2025, 19:32 Uhr Doppelpost zusammengeführt 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 3, 2025

Ja oder nein 

edit o2_Solveig 03.03.2025, 19:32 Uhr Doppelpost zusammengeführt 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 3, 2025

Hallo ​@Benchmen ,
nein.

Wenn du die Vertragszusammenfassung erhälst, hast du vorher schon das Angebot bestätigt.
Es ist nur die Zusammenfassung dessen, was vorher vereinbart war.

edit o2_Solveig 03.03.2025 , 19:51 Uhr  s.u. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 3, 2025

edit o2_Solveig 03.03.2025 , 19:51 Uhr 

Muß mich leider nochmal korrigieren: die Vetragszusammenfassung wird vor der Bestätigung versendet.
Entweder in der E-Mail, in der du die wichtigen Informationen zu deinem o2 Produkt erhälst, oder im Angebot zur Anfrage, wo man es direkt runterladen muss bevor man das Angebot bestätigt.
Aber trotzdem braucht es keine schriftliche Bestätigung, dass du es gelesen hast. 
Ich habe die Lösung entfernt aus der vorherigen Antwort. 
Gruß, Solveig