Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bezahlen per Handyrechnung nicht mehr möglich

  • 24 September 2021
  • 4 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo, 

seit einiger Zeit steht mir das bezahlen per Handyrechnung nicht mehr zur Verfügung.

Es kommt immer diese Meldung,

„Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit
deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen
Mobilfunkanbieter oder füge eine neue
Zahlungsmethode hinzu.“

Ich habe keinen offenen Rechnungsstände und auch das zahlen per Handyrechnung, ca. ein halbes Jahr nicht genutzt. Ich habe gelesen, dass es zu einer vorübergehenden Sperre kommen kann, wenn man das bezahlen per Rechnung zu oft verwendet. Aber das trifft bei mir nicht zu!

Wie erfahre ich, warum ich gesperrt bin und wie kann ich diese Sperre deaktivieren?

 


4 Antworten

Hallo,

sind die Drittanbieter unter „Mein o2“ gesperrt? Findest du unter Tarif und Simkarte. Dann bitte entsperren.

LG

Hallo,

sind die Drittanbieter unter „Mein o2“ gesperrt? Findest du unter Tarif und Simkarte. Dann bitte entsperren.

LG

Hallo,

Da hab ich als erstes geschaut. Die Drittanbieterdienste sind alle zugelassen. Habe sie auch schon deaktiviert und wieder aktiviert, hat nichts gebracht.

LG



 

@ES1988 

hi, O2 sperrt das Bezahlen per Handyrechnung gerne mal.

Die Sperre dauert 1,3,7 oder xx Tage und kann durch O2 Moderatoren nicht beeinflusst werden.

O2 möchte dich damit vor Missbrauch schützen.

Am einfachsten ist es sich eine andere Bezahlmöglichkeit zu suchen.

mfg

Hi @ES1988 ,

 

@fritz04 hat es ja recht gut beschrieben. Eine Einschränkung sehe ich momentan nicht, falls es gerade benötigt wird, könntest du es nun erneut testen.

Sollte es immer noch nicht klappen, sag hier gerne nochmal Bescheid :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort