Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bezahlen per Handy

  • February 15, 2023
  • 1 Antwort
  • 22 Aufrufe

Guten Abend,.

 

Seit Tagen bekomme ich immer wieder Mal eine SMS in der informiert wird das bezahlen per Handy nicht möglich ist... Was Sinn macht denn diese Drittanbieter Möglichkeit habe ich selbst gesperrt... Wie also kann ich herausfinden wann und für was man versucht hat auf diesem Weg meine Handyrechnung in die Höhe zu treiben... Und was mich am meisten interessiert, kann ich dagegen rechtlich vorgehen? Dachte ich wäre Safe mit meinen Programmen (AVG) ... Es fängt mich allmählich an extrem zu nerven... Hat jemand ähnliche Erfahrungen und / oder hat einen guten Tipp wie ich .ich noch mehr dagegen wehren kann ( Programm etc.)

 

Ich danke schon einmal

 

Michaela 

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • February 16, 2023

Hallo @Michaneu1974,

wenn der Dienst abgelehnt wurde, dann haben auch wir hier erstmal keine Einsicht darauf, welcher Dienst dort versucht hat eine Zahlung zu veranlassen.

Kommt der Hinweis denn unregelmäßig oder immer zu einem bestimmten Datum?

Mit AVG meinst du die Antiviren App für Android? Ich schätze, weitere Programme werden hier keine Abhilfe mehr schaffen, denn der Dienst scheint ja bereits beauftragt zu sein. Wodurch auch immer das geschehen ist. Das muss nicht mal von deinem Handy aus veranlasst worden sein.

Wenn die Zahlung scheinbar regelmäßig angestoßen wird, dann kann man z. B. bei Google schauen, ob dort irgendwelche Abos hinterlegt sind. Oder man hat in der Vergangenheit einen Dienst abonniert und vergessen diesen in der Testphase wieder zu deaktivieren. Es gibt da leider mehrere Möglichkeiten.

VG
Dennis