Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bezahlen

  • December 17, 2023
  • 6 Antworten
  • 53 Aufrufe

Guten Abend, ich kann nicht per handyrechnung zahlen da die Dienste nicht mit iTunes Store geht.

Können sie mir bitte erklären wie ich das hinbekomme

LG Tim Adam

6 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • December 17, 2023

Hallo @Tim Adam,

es gibt mehrere Möglichkeiten, warum die Zahlung nicht möglich ist. 

Hast du eventuell eine Drittanbietersperre in deinem Mein o2 Bereich gesetzt? Dann müsste diese entfernt werden, damit eine Zahlung möglich ist. Eine andere Möglichkeit ist, dass von unserer Seite aus der Dienst gesperrt wurde. Dann ist es häufig notwendig, dass du bis zum neuen Abrechnungszeitraum wartest und es erneut versuchst.

Es können aber auch andere Gründe vorliegen. In dem Fall wäre es interessant, wie welche Meldung dir angezeigt wird, wenn du versuchst eine Zahlung zu tätigen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

Servus Dennis, habe es nochmal versucht. Habe auch geguckt ob eine Sperre vorliegt per Drittanbieter, da gibt es keine Probleme. Was mir immer angezeigt wird: 

Diese Zahlungsmethode kann nicht im iTunes Store verwendet werden. Versuche es erneut mit einer anderen Zahlungsmethode.

Im iTunes Store gibt es auch keine Möglichkeit das Konto zu bearbeiten. 
habe es bei App Store versucht….

ohne Erfolg 

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen….

 

Liebe grüße Tim


noreply
Legende
  • December 18, 2023

@Tim Adam 

Versuch mal im iPhone den Pfad:

„Einstellungen“

 „Apple ID, iCloud, Medien&Käufe“

“Zahlung & Versand“

“Zahlungsmethode hinzufügen“

 

da müsste dann unter anderem der Punkt „Handyrechnung“ auftauchen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

@o2_Dennis 

Leider bekomme ich auch bei diesen ganzen Möglichkeiten, weiterhin wird die Nachricht als Fehler angezeigt. 
 

Diese Zahlungsmethode kann nicht im iTunes Store verwendet werden. Versuche es erneut mit einer anderen Zahlungsmethode.
 

Bei meiner o2 App ist auch alles freigeschaltet. Habe es jetzt gerade eben noch einmal versucht. Leider geht es nicht…. :(

 

Gruß Tim


noreply
Legende
  • December 19, 2023

@Tim Adam 

https://communities.apple.com/de/thread/254648231?sortBy=best

 

Versuch mal die Lösung von User PaRa79


o2_Flo
  • Team
  • December 19, 2023

Hey @Tim Adam,

wie von meinem Kollegen geschrieben, haben wir leider keine Einsicht in die Gründe für dauerhafte oder kurzfristige Sperrungen bei den Bezahldiensten. Vielleicht klappt ja der Tipp von noreply!

Viele Grüße,
Flo