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Warum O2
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Bewertung O2 (Kein Aufruf für eine Diskussion, ich möchte nur eine Bewertung los werden)

  • February 20, 2023
  • 1 Antwort
  • 63 Aufrufe

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei O2 gekündigt, weil der Empfang und die Verfügbarkeit der mobilen Daten teilweise sehr schlecht ist. Ein freundlicher Mitarbeiter (man wird nun leider nach Kündigung gezwungen ein Telefonat mit O2 zu führen) bot mir über 6 Monate 5€ Rabatt wenn ich die Kündigung erstmal zurückziehen würde und um zu beobachten, ob sich der Empfang in dieser Zeit eventuell bessern würde (Mein Vertrag lief noch 10 Monate bis zum Kündigsdatum). Ich sagte, ich würde es mir überlegen und fragte, ob ich mich diesbezüglich zurückmelden könne. Dies wurde bejaht und der Mitarbeiter wollte das Angebot vermerken, damit ein Kollege es bei meinem Rückruf sehen kann. Nach zwei Tagen rief ich wieder die selbe Nummer an und erläuterte dem Mitarbeiter (ein anderer Mitarbeiter) das Angebot welches mir unterbreitet wurde. Dieser Mitarbeiter war exorbitant unhöflich. Er sagte nur, meine Kündigung sei nun rechtens, es sei nichts vermerkt, nur dass ich keine weiteren Angebote erhalten wolle und dann hat er einfach aufgelgt. 

Ich kann es kaum erwarten, nicht mehr Kunde von O2 sein zu müssen und werde niemals wieder einen Vertrag mit O2 abschließen. 

Unsagbar schlechtes Netz, schlechte Verfügbarkeit von monilen Daten, Anruf- und SMS-Terror bei Kündigung und exorbitant unhöfliche und ignorante Mitarbeiter. (Natürlich nicht alle, ich hatte auch Kontakt mit sehr freundlichen Mitarbeitern)

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 24, 2023

Hallo @A-K.K ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ärgerlich, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. 

Es tut mir leid, wenn der Kollege unhöflich war. Dies sollte so nicht sein. 

Vor allem, da uns viel daran liegt, dich als unseren Kunden zu halten und nicht dich zu vergraulen.

Dass für eine Rücknahme der Kündigung ein Rabatt von 6 x 5 EUR eingerichtet wird, ist gängige Praxis. Dies kann allerdings nur von bestimmten Kolleg:innen hinterlegt werden. 

Es wäre eigentlich kein Problem gewesen, dich wieder in die entsprechende Abteilung zu verbinden. 

Einer  Kontaktaufnahme durch uns kannst du teilweise oder komplett widersprechen. Entweder auf dem Portal unter www.o2online.de unter “Meine Daten”→  Einstellungen → Nutzung ihrer Daten 

oder in der Mein o2 App “Meine Daten” → Nutzung ihrer Daten.

Zum Problem der Netzabdeckung habe ich mir deine Kontaktadresse angesehen. Hier sieht es eigentlich gut aus. Ich frage jetzt einfach nicht weiter. Ansonsten, hätte man hier vielleicht noch herausfinden können, woran es liegt. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dich doch irgendwann wieder als Kunden:in begrüßen dürften. 

Melde dich einfach, wenn ich noch etwas tun kann. 🌸

Gruß, Solveig