Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

betrugssms

  • February 21, 2024
  • 2 Antworten
  • 37 Aufrufe

Guten tag ich hab eine betrugs sms bekommen

Lieber O2-Kunde

ihre rufnummer wird abgeschaltet ich dachte das ist echt bin drauf gegangen hab aber ganz schnell gemerkt das dort etwas nicht stimmt und hab dann das kennwort in der mein o2 app geändert?

können sie mir bitte weiterhelfen vielen dank

Lösung von bielo

Du solltest prüfen, ob Bestellungen zu sehen sind, ob die E-Mail-Adresse geändert wurde, ob zusätzliche SIM da sind. Dann persönliche Kundenkennzahl ändern.

 

 

 

2 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • February 21, 2024

Du solltest prüfen, ob Bestellungen zu sehen sind, ob die E-Mail-Adresse geändert wurde, ob zusätzliche SIM da sind. Dann persönliche Kundenkennzahl ändern.

 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 21, 2024

Hallo @user2827273,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Das du dein Passwort gleich geändert hast, ist schon mal gut.🙂 Du solltest in deinem Kundenkonto dennoch schauen ob Bestellungen oder Änderungen vorgenommen wurden. Nicht gewollte Änderungen sollten dann wieder Rückgängig gemacht, Bestellungen storniert und dein Passwoert erneut geändert werden. Wir haben in diesem Beitrag Sicherheit im Internet - Account gehackt? alle Informationen dazu zusammengestellt. Dort kannst du nachlesen welche Möglichkeiten du noch hast und welche Schritte du einleiten solltest. 
Viele Grüße Bianca