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Warum O2
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Gelöst

Betrugsmasche Vertrag

  • March 23, 2023
  • 4 Antworten
  • 220 Aufrufe

Hallo,

meine Frau ihr Vertrag ist fast abgelaufen. Da haben wir entschieden ihren Vertrag zu kündigen und haben eine Partnerkarte bestellt mit Rufnummerübernahme. Es wurde uns gesagt sobald der Vertrag abgelaufen ist beginnt der neue Vertrag mit der Partnerkarte. Paar Tage später ruft der O2 Shop an und teilt ihr mit das sie gesehen haben das meine Frau gekündigt hat und ihr ein neues Angebot unterbreiten wollen. Sie teilten ihr mit das es günstiger wäre den Partnervertrag nicht zu nehmen sondern den neuen angebotenen Vertrag. Also stimmten Sie/Wir natürlich zu. Wir müssten uns auch um nichts kümmern O2 klärt das mit dem Partnervertrag. 1,5 Monate später kommt eine Rechnung. Partnerkarte wurde natürlich von O2 nicht storniert. Nach mehrmaligen Nachfragen kam ein Brief das der Vertrag nicht gekündigt werden kann da die Kündigungsfrist nicht eingehalten worden ist. Bzw Widerrufsfrist. 
 

 Also Leute Vorsicht ist hier geboten! 

Lösung von Vilureef

Hallo @ChriZ92,

Es wurde uns gesagt sobald der Vertrag abgelaufen ist beginnt der neue Vertrag mit der Partnerkarte. 

Wer hat das gesagt, und im welchen Zusammenhang?

Paar Tage später ruft der O2 Shop an und teilt ihr mit das sie gesehen haben das meine Frau gekündigt hat (…)

Kein O₂ Shop ruft einen Kunden an, um Verträge telefonisch zu verkaufen, wenn doch verstößt er gegen das Fernabsatzgesetz. Auch hat der O₂ Shop, keine Einsicht ohne 2FA in die Kundendaten, sprich man kann da gar nicht sehen, dass gekündigt wurde. Hier empfehle ich eine Händlerbeschwerde schriftlich nach Nürnberg zu schicken.

O2 klärt das mit dem Partnervertrag. 1,5 Monate später kommt eine Rechnung. Partnerkarte wurde natürlich von O2 nicht storniert. Nach mehrmaligen Nachfragen kam ein Brief das der Vertrag nicht gekündigt werden kann da die Kündigungsfrist nicht eingehalten worden ist. Bzw Widerrufsfrist. 

Wer ist O₂? Der Shop? Wo wurde nachgefragt? Und über welchen Weg wurde die Partnerkarte bestellt?

Also Leute Vorsicht ist hier geboten! 

Was genau möchtest du uns damit sagen?

LG

4 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 23, 2023

Falls du wirklich meinst du wurdest betrogen, nutze dieses Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/


o2_Micha
  • Team
  • March 23, 2023

Hallo @ChriZ92 ,
vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest. 
Das klingt natürlich nicht optimal.
Bist du noch einmal im Shop gewesen und hast den Verkäufer darauf angesprochen?

VG
Michael

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 23, 2023

Hallo @ChriZ92,

Es wurde uns gesagt sobald der Vertrag abgelaufen ist beginnt der neue Vertrag mit der Partnerkarte. 

Wer hat das gesagt, und im welchen Zusammenhang?

Paar Tage später ruft der O2 Shop an und teilt ihr mit das sie gesehen haben das meine Frau gekündigt hat (…)

Kein O₂ Shop ruft einen Kunden an, um Verträge telefonisch zu verkaufen, wenn doch verstößt er gegen das Fernabsatzgesetz. Auch hat der O₂ Shop, keine Einsicht ohne 2FA in die Kundendaten, sprich man kann da gar nicht sehen, dass gekündigt wurde. Hier empfehle ich eine Händlerbeschwerde schriftlich nach Nürnberg zu schicken.

O2 klärt das mit dem Partnervertrag. 1,5 Monate später kommt eine Rechnung. Partnerkarte wurde natürlich von O2 nicht storniert. Nach mehrmaligen Nachfragen kam ein Brief das der Vertrag nicht gekündigt werden kann da die Kündigungsfrist nicht eingehalten worden ist. Bzw Widerrufsfrist. 

Wer ist O₂? Der Shop? Wo wurde nachgefragt? Und über welchen Weg wurde die Partnerkarte bestellt?

Also Leute Vorsicht ist hier geboten! 

Was genau möchtest du uns damit sagen?

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 26, 2023

Hallo @ChriZ92,

wir haben bisher nichts mehr von dir gehört. Konntest du dein Anliegen mit dem Shop klären? Können wir dich noch unterstützen?🤗

Viele Grüße Bianca