Hallo zusammen,
wurde am 02.06.23 von der Rückgewinnung am Telefon angerufen um meinen Vertrag zu verlängern. Ich sagte dem Herrn am Telefon das ich zu den gleichen Konditionen wohl dies tun würde was er mir auch bestätigte . Außerdem bot er mir weil ich ja ein langjähriger Kunde war noch zwei 1 GB flex sim Karten an die Kostenlos zu meine vertag laufen würden.
Nachdem ich die Bestätigung per E-Mail bekam bemerkte ich das mein Rabatt nicht eingebucht wurde . Also ich wieder angerufen und der Herr am Telefon sagte es würde mit der nächsten Abrechnung drauf stehen. Dann war es soweit was das Fass zum Überlaufen brachte . Die Abrechnung zeigte mir eine viel zu hohe Grundgebühr und eine geringeren Rabatt als vereinbart . Also ich wieder angerufen und dann beschwert. Der Herr am Telefon meinte alles kein Problem , das würde er weiterleiten und dann würde die Sache geregelt .ja ja 🫣. Als ich dann zwei Tage wartete kam eine super e-Mail ins Haus und mir viel fast alles aus dem Gesicht . Die zwei angeblich kostlosen flex sim sollte ich mit je 4,99€ zusätzlich bezahlen .




Als ich dann wieder anrief um mich zu beschweren sagte der O2 Mitarbeiter das es ihm leid tue aber die 2 wöchigen Wiederrufspflicht ist vorbei .
Leute jetzt reicht es !!!!! 5 mal angerufen und verarscht worden .
Zum Glück alle Gespräche aufgezeichnet und Beweise gesichert. Anwalt kann kommen .
In meinen Augen ist das Betrug und mein Vertrauen zu O2 ist zerstört .
Sowas habe ich als langjähriger Kunde noch nicht erlebt .
@Abgezogena
moin, hast du den zugeschickten Vertragsinformationen zugestimmt?
Mir wurde nur per Mail die neuen Vertragsverlängerungs Konditionen zu geschickt .
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/@Abgezogena
wenn du keine nachweisbare Zustimmung erteilt hast,
fechte den Vertragsabschluss erstmal schriftlich und nachweisbar an.
Dazu brauchst du erstmal keinen Anwalt.
z.b. über das Kontaktformular
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
mündliche Gespräche sich nicht nachvollziehbar.
hier das Formular zur Vertragsanzweifelung
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/
Hallo @Abgezogena,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der o2 Community meldest.
Ich bedaure es sehr, dass bei der Vertragsverlängerung nicht alles wie besprochen eingrichtet wurde. Die beiden neuen Verträge wurden bereits zu heute wieder deaktiviert. Dadurch werden dir also keine zusätzlichen Kosten entstehen. Wurde dir in dem Angebot zur Vertragsverlängerung denn der Rabatt bestätigt?
Viele Grüße Bianca
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/@Abgezogena
wenn du keine nachweisbare Zustimmung erteilt hast,
fechte den Vertragsabschluss erstmal schriftlich und nachweisbar an.
Dazu brauchst du erstmal keinen Anwalt.
z.b. über das Kontaktformular
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
mündliche Gespräche sich nicht nachvollziehbar.
hier das Formular zur Vertragsanzweifelung
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/
Danke werde ich versuchen aber ich glaube die werden auf ihr Recht pochen !!!
gruss
Hallo @Abgezogena,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der o2 Community meldest.
Ich bedaure es sehr, dass bei der Vertragsverlängerung nicht alles wie besprochen eingrichtet wurde. Die beiden neuen Verträge wurden bereits zu heute wieder deaktiviert. Da druch werden dir also keine zusätzlichen Kosten entstehen. Wurde dir in dem Angebot zur Vertragsverlängerung denn der Rabatt bestätigt?
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca
ja das war auch das mindeste was der Mitarbeiter machen konnte . Aber mehr kosten habe ich trotzdem weil mein alter Vertrag 17,50 € grünster war als den ich jetzt habe und das werde ich auch anfechten .
ich finde es schade das wegen solchen o2 Mitarbeitern wegen 5 - 6 Euro Provision so eine scheisse abgezogen wird .
Wurde dir in dem Angebot zur Vertragsverlängerung denn der Rabatt bestätigt?
@Abgezogena
magst du das beantworten?
@Abgezogena
Wenn die neuen Veträge deaktiviert wurden gehe ich davon aus, dass auch dein alter Vertrag, auf den alten Stand, korrigiert wurde.
Wodurch hast du Mehrkosten in Höhe von 17,50€?
Ist der reguläre Rabatt ausgelaufen?
@Abgezogena
Wenn die neuen Veträge deaktiviert wurden gehe ich davon aus, dass auch dein alter Vertrag, auf den alten Stand, korrigiert wurde.
Wodurch hast du Mehrkosten in Höhe von 17,50€?
Ist der reguläre Rabatt ausgelaufen?
Ne es war regulär zu Anfang ein Hauptvertrag mit Rabatt und ein flex Tarif 1GB .
Nach Verlängerung : Hauptvertrag ohne Rabatt und drei flex Tarif 1 GB .
Wurde dir in dem Angebot zur Vertragsverlängerung denn der Rabatt bestätigt?
@Abgezogena
magst du das beantworten?
Mündlich ja , schriftlich nein , wie geschrieben wurde mir gesagt beim zweiten Anruf bei o2 es würde dann auf der nächsten Abrechnung drauf sein .
@Abgezogena
Hauptvertrag mit Rabatt bis wann regulär?
@Abgezogena
Hauptvertrag mit Rabatt bis wann regulär?
Muss ich nach gucken aber irgendwas mit 2024
@Abgezogena
Guckst du und mit ein wenig Geduld kann ein o2 Mitarbeiter den gesamten Sachstand prüfen und ggf. korrigieren
@Abgezogena
Guckst du und mit ein wenig Geduld kann ein o2 Mitarbeiter den gesamten Sachstand prüfen und ggf. korrigieren
Nicht das wir uns falsch verstehen der Rabatt wurde nicht wieder gegeben nur die beiden flex Tarif wurden storniert.
Zum Glück alle Gespräche aufgezeichnet
Tipp: Sowas nur öffentlich zugeben, wenn das Einverständnis zur Aufnahme eingeholt wurde.
@Abgezogena
Deshalb kann ein o2 Mitarbeiter den Sachstand prüfen und ggf korrigieren
Und das nächste Mal nachweisbar reklamieren! Telefonische Zusagen sind nichts wert ohne Bestätigung in Textform.
Und das nächste Mal nachweisbar reklamieren! Telefonische Zusagen sind nichts wert ohne Bestätigung in Textform.
Es gibt kein nächstes mal zumindest nicht bei O2
ja ich hab gestern auch 2 verträge verlängert bei 1 steht der Rabatt bei beim anderen soll ich 62 zahlen ..
O2 ist da schon klasse werd dann wohl doch alle verträge kündidgen und woanders auf mehr vertrauen setzen nach 30 jahre Base O2 kunde jammert irgendwann nicht über die Insolvenz irgendwann kommt keiner mehr
Ohne o2 in Schutz nehmen zu wollen, denn das haben sie sich nicht verdient bei den ganzen Vorfällen. Aber solche Meldungen findest du bei jedem Anbieter. Hatte mein Schwager die Tage bei Vodafone. Nun ist er bei o2.
Soll heißen, der Markt ist umkämpft, so dass zu solchen Methoden gegriffen wird. Es bleiben immer Verträge hängen wo Kunden unaufmerksam sind.
Hallo @Mark Jung ,
wenn du die Verlängerung telefonisch abgeschlossen hast und hier jetzt etwas stimmt, dann hast du ja die Möglichkeit diese innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Wenn du möchtest schauen wir uns das auch gerne vorher einmal an.
Was für ein Rabatt fehlt denn hier? Handelt es sich um einen Kombivorteil oder war es ein direkt bei der Verlängerung abgemachter Rabatt?
Schöne Grüße, Sven
30 jahre Base O2 kunde jammert irgendwann nicht über die Insolvenz irgendwann kommt keiner mehr
Keine Frage, es gibt diverse Probleme bei o2 ... was mir sauer aufstößt, sind die Übertreibungen, die in dem Zusammenhang mancher User hier anbringt.
Weder o2 noch Base gab es vor 30 Jahren, nicht mal E-Plus (Netzstart 1994, BASE war ab 2005 auch nur eine Marke von denen) als Mutterunternehmen existiert vor 30 Jahren schon.
Also einfach mal auf dem Teppich und bei den Tatsachen bleiben...
Wobei es auch egal ist, wie lange man Kunde ist. Weder Neu- noch Bestandskunden sollten das erfahren.
30 jahre Base O2 kunde jammert irgendwann nicht über die Insolvenz irgendwann kommt keiner mehr
Keine Frage, es gibt diverse Probleme bei o2 ... was mir sauer aufstößt, sind die Übertreibungen, die in dem Zusammenhang mancher User hier anbringt.
Weder o2 noch Base gab es vor 30 Jahren, nicht mal E-Plus (Netzstart 1994, BASE war ab 2005 auch nur eine Marke von denen) als Mutterunternehmen existiert vor 30 Jahren schon.
Also einfach mal auf dem Teppich und bei den Tatsachen bleiben...
sorry sind nur 27 jahre aber hey nach 27 jahren kunden verlieren heiß dass ich kacke bin .. egal wie du den laden hypes
Hallo @Mark Jung ,
wenn du die Verlängerung telefonisch abgeschlossen hast und hier jetzt etwas stimmt, dann hast du ja die Möglichkeit diese innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Wenn du möchtest schauen wir uns das auch gerne vorher einmal an.
Was für ein Rabatt fehlt denn hier? Handelt es sich um einen Kombivorteil oder war es ein direkt bei der Verlängerung abgemachter Rabatt?
Schöne Grüße, Sven
Ich habe nach der Kündiegung die 040er angerufen diese damae hat den vertrag gemacht und bei der aufzeichnung auch über den rabat gesprochen er ist aber i im vertrag niergendwo hinterlegt bei allen anderen verträgen wohl .. habe 3 aktive verträge