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Betrug von O2 am Telefon

  • December 16, 2023
  • 11 Antworten
  • 719 Aufrufe

Hallo,

Mich erhielt einen Anruf von O2, dass ich schon langjährige Kunde bin und mein bestehender Vertrag optimiert werden würde. Mir wurde versichert, dass ich einen Rabatt bekomme ( 20 Euro) bei den gleichen Leistungen. Das Telefonat wurde aufgezeichnet.

Was ich jetzt tatsächlich bekommen habe:  Eine Preiserhöhung  und Vertragsverlängerung bei den gleichen Leistungen!  O2 hat sogar den Tarifname nicht geändert! 02 Blue All in M (2015)

O2 handelt ganz klar mit arglistiger Täuschung.

Achtung Betrug!

Ich bin als langjährige Kunde sehr enttäuscht.

Ich werde den Fall an die Verbraucherzentrale melden.

Mir ist neu , dass O2  mit solchen Mitteln arbeitet.

 

 

 

Lösung von poales

@Nik21

Wann war das?

bist du du noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist?

Dann widerrufe per Mail widerruf@cc.o2online.de

Was steht in der Auftragsbestätigung bzw, der Vertragszusammenfassung?

 

11 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • December 16, 2023

@Nik21

Wann war das?

bist du du noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist?

Dann widerrufe per Mail widerruf@cc.o2online.de

Was steht in der Auftragsbestätigung bzw, der Vertragszusammenfassung?

 


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • December 16, 2023

Richtig du kannst die Verlängerung innerhalb von 14 Tagen schriftlich per Post / E-Mail widerrufen. 
 

Genau aus diesem Grund mach ich nie Verträge übers Telefon 👍 

Liebe Grüße 🖖 


bs0
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  • Legende
  • December 16, 2023

Wenn du Betrug vermutest, wäre die Polizei zuständig. Eine Beratung bei der Verbraucherzentrale ist zwar nicht teuer, bringt in solchen Situationen aber nur etwas wenn du den Vertrag nicht widerrufen kannst und o2 diesen nicht stornieren will.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 19, 2023

Hallo @Nik21 und willkommen in unserer Community 🙂

Schade dass du deine Erfahrung bei der telefonischen Vertragsverlängerung nicht positiv war. Hier im Beitrag wurde bereits gut zusammengefasst, was du unternehmen kannst: sofern du dich noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist befindest, kannst du die Vertragsverlängerung widerrufen. 

Hast du denn bei der Vertragsverlängerung am Telefon direkt zugestimmt, oder sollte dir eine E-Mail mit einem Angebot zugeschickt werden? Stimmte die Vertragszusammenfassung, die per Mail kam, mit dem überein, was dir am Telefon gesagt wurde?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2023

Liebe Rebecca,

lieben Dank für deine Antwort.

Leider habe ich bereits 14-tätigen Widerrufsfrist bereits verpasst. Erst habe ich bei der Rechung Unstimmichkeiten bemerkt: Es geht im Grunde nur um 2 Euro Unterschied!

Ich habe blöderweise der Vertargsverlängerung am Telefon direkt zugestimmt. Ich hatte ja bisher keine schlechte Erfahrungen mit O2 gehabt.

Die Vertragszusammenfassung stimmt ja natürlich nicht, was am Telefon gesagt wurde! Denn wer wurde für die gleiche Lesitungen freiwillich mehr bezahlen wollen?

Ich hoffe, dass ist nur ein Missverständnis und ich zu meinem alten Vertrag zurück  kehren kann.

LG


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Hallo @Nik21 

 

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/vertragszusammenfassung-neues-gesetz-gegen-untergeschobene-vertraege-6549


Hier könnte u.U eine Vertragsanzweifelung greifen, sofern deine Situation darauf zutrifft.

Lies dir bitte mal den obigen verlinkten Beitrag durch.

Dann

Einwurfeinschreiben

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Vertragsanzweiflung
90345 Nürnberg


 oder

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Einfach das Zustandekommen des Vertrages anzweifeln und entsprechend begründen.

- wie es dazu kam und auf die Änderung im TKG verweisen sowie das Fehlen deiner Bestätigung.

Gruß


o2_Flo
  • Team
  • January 22, 2024

Hey @Nik21,

wie sieht es denn mittlerweile aus? Jetzt ist schon ein wenig Zeit vergangen :) Konntest du dein Anliegen klären?

Viele Grüße,
Flo


Hi ​@Nik21,

hat sich bei dir was ergeben?

Mit ist nämlich haargenau das selbe passiert und wie mein Nickname schon implizieren lässt, bin ich von diesem Unternehmen mehr als enttäuscht als ich hinterlistig hinters Licht geführt wurde.

Ich bezahle nun auch für den fast selben M Tarif (5GB mehr Datenvolumen nach zwei Jahren spricht nicht für technischen Fortschritt) das doppelte als ich vorher getan habe. Ich habe bis heute noch dran gedacht, dass es sich lohnt Kunde zu bleiben und ein gewisses Vertrauen entgegenzubringen zusätzlich zu den Preisen, die man zahlt, welche reichen sollten, um als Kunde respektiert zu werden. Aber ich wurde wieder einmal des Besseren belehrt.

Erstaunlich ist auch die fehlende Motivation und Inkompetenz im Bereich der Lösungsfindung im Kontakt mit der O2-Hotline (aber über ein 10 Punkte Feedback (Danke an dieser Stelle nochmal dafür, dass die Skala von 0-10 bzgl. Kundenzufriedenheit erklärt wird) freut sich jeder Mitarbeitende.).

Ich denke der Punkt ist klar. Ich würde O2 nicht einmal meinen Liebsten empfehlen, selbst wenn sie 50% Rabatt über irgendeinen Weiterempfehlungs-Bonus von mir bekommen könnten.

PS: Ich schreibe eig. keine Blog-Nachrichten und liebes Ouu Touu Team. Wenn ihr mich fristlos als Kunde kündigen wollt und mir eine lebenslange Sperre für eure Dienste aussprechen möchtet. Dann bitte tut mir bitte diesen Gefallen frfr


Bumer
Legende
  • February 28, 2025

Zur Info, inzwischen eigenes Thema erstellt:

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 28, 2025

Hallo ​@EnttäuschterOuTouExKunde2025 ,

ich habe dir bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet.
Bitte bleibe mit deinem Anliegen bitte immer nur in einem Beitrag,
Doppelpostings machen es unübersichtlich.

Viele Grüße Maria


Ich finde es wichtig, dass andere Kunden bemerken, dass Probleme auch nach einem Jahr noch nicht gelöst wurden. Deshalb das „Doppelposting“.

Ich werde nun bei dem anderen Beitrag bleiben.