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Betrug Vertragsverlängerung, E-Sim milticards und Spiele

  • December 16, 2025
  • 6 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo, ich habe 2 karten und am 14 November habe ich auf die Nummer die abläuft einen Anruf bekommen für die Vertragsverlängerung, da die Karte meine Frau nutzt habe weiß ich nicht genau was gesagt wurde, am 28 November genau nach Ablauf der Kündigungsfrist habe ich einen Anruf bekommen von jemanden der angeblich von der Post ist und mit O2 irgendwie arbeitet und seitdem habe ich angeblich Verträge abgeschlossen und Multicards bestellt und, erst habe ich gedacht dass einen Mitarbeiter was mehr Provision kassieren wollte, aber am Sonntag 30 November, habe ich eine Nachricht bekommen dass eine oder mehrere Multicards aktiviert, seitdem funktionieren die Karten nicht mehr richtig, obwohl ich alles sperren lassen habe. Am täglichen Tag war ich bei der Polizei, ich habe versuch mit E-Mails an Immoressum und wiederruf den fall zu melden, die Hotline wurde informiert aber die können nichts machen, die Kündigungs Abteilung auch nicht, O2 Vertriebspartner auch nicht, Briefe an Kundenbetreuung Nürnberg, Ausstellungsstelle Nürnberg, und Adresse auf den Identitätsmissbrauch Formular werden an abweichenden Adressen nach Wunsch des Empfängers geliefert, bei der Post resultieren die als empfangen aber ich habe noch keinerlei Rückmeldung bekomme, mein O2 habe ich sperren lassen. Rechnung in Höhe von 1503€, für 1000mms und Spiele runterladen habe ich natürlich zurück gebucht. Ich hätte gerne dass ich bescheid bekomme ob der Fall bearbeitet ist, von der Polizei Ermittlungen ist noch nichts rausbekommen anwalt hat schon alle Briefe und die Rechnung bekommen. Auf einer Karte geht kein Internet obwohl und keiner weiß wie lange es dauert. Ich hoffe kann hier jemanden helfen. Es ist aber überall so beim kassieren sind alle gut wenn man Hilfe braucht weiß keiner bescheid und keiner trägt die Verantwortung, bei der Hotline sagt jeder was anders und die sind darauf geschult einfach die Verantwortung zu schieben und keiner gibt eine Auskunft die wirklich hilfreich ist, aber am Ende wollen 10 Sterne Bewertung haben. Und mehrmals am Tag mit die blöde KI zu sprechen oder zu chatten wo man sowieso nicht weiter kommt macht auch keinen Spaß. Ich hoffe durch diesen Weg zu erfahren ob es bearbeitet wird oder vielleicht noch ein paar Briefe geschickt werden müssen. Vielen Dank ihr macht echt Beschäftigungstherapie für Menschen die sonst nichts zu tun haben, leider ist bei mir nicht der Fall. 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • December 16, 2025

Wie hast du denn dem zugestimmt? Da könnte man ggf. ansetzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Hab den dummerweise den Code weitergegeben, und dann hatte ich am 28.11 Verträge die vom 15.11 laufen, wiederrufsrecht war vorbei, und es war Freitag, bis ich es geschafft habe die e-karten zu sperren sind ein paar Tage vergangen und 1400€+ meine reguläre Verträge fällig 

 


poales
Legende
  • Legende
  • December 16, 2025

@Kane339 

edit 

einiges wurde ja schon gemacht 

 

das Widerrufsrecht  gilt 14 Tage ab Bestellung 

also ab 15.11 und ist damit nicht am 28.11 vorbei,

Verträge und Änderungen  ohne Zustimmung  in Textform  

kannst du schriftlich anfechten. 

daher solltest du dich vielleicht  bei einer  Verbraucherzentrale beraten  lassen. 

 

Verbraucherzentrale:

Um einen telefonisch geschlossenen Vertrag wirksam abzuschließen, müssen Sie die Vertragszusammenfassung in Textform genehmigen. Das kann auch per E-Mail erfolgen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491#


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Vielen Dank, ich habe einen Anwalt eingeschaltet der sich drum kümmert, das Problem an das ganze ist dass bisher von O2 keine Reaktion an meine Meldungen gab, und niemanden dafür zuständig ist, ich habe sogar mich bereit erklärt die Rechnung zu zahlen wenn meine Verträge zurück gesetzt werden da O2 selber in der reine Abrechnung keine Fehler begangen hat aber kam keine Reaktion. Wenn ich keiner erreicht bekomme kann ich auch nichts anfechten daher einen Anwalt.


Bumer
Legende
  • December 16, 2025

Vielen Dank, ich habe einen Anwalt eingeschaltet der sich drum kümmert.

Berichte bitte was dabei herauskommt, es kann für andere mit ähnlichen Problemen hilfreich sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Ich werde es tun