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Warum O2 Service
Gelöst

Betrug/ Vertragsverlängerung


Kaethy181
Neuling

Hallo,

Heute erhielt ich einen Anruf von der O2 Nummer +4917688854892. Da mein Vertrag in 13 Tagen endet (habe gekündigt), hat mir die Frau am Telefon 18 GB für 4,99 Euro angeboten. Ich habe 3 mal nachgefragt (unter Zeugen - Mutter + mein Partner), sie bestätigte und hat das ganze Gespräch dann auch aufgenommen und nochmals bestätigt. Die Vertragsverlängerung kam umgehend per Mail, allerdings standen da "nur" noch 10 GB für 4,99 Euro. Ich habe umgehend bei der O2 Nummer 017688855222 angerufen, diese bestätigten mir, dass mein Vertrag verlängert wurde, tatsächlich aber nur um die genannten 10 GB und bezeichneten das Verhalten selbst als "unseriös" und entschuldigten sich. Man versichert mir, die Verlängerung umgehend zu stornieren und mir zugleich wieder eine E-Mail zukommen zu lassen. Auch ein neues, seriöses Angebot sollte mir per Mail zugesendet werden. Das ist leider niemals passiert. In der App sehe ich aber das die Vertragskonditionen die unseriös abgeschlossen worden sind, ab heute 24 Monate laufen. Also das lief Ruckzuck.

Ich bin seit 2004 Kundin bei O2 und frage mich wirklich, wie betrügerisch das hier abläuft. Ich fühle mich gut abgezockt.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Kaethy181 ,

schön, dass du dich wegen der Vertragsverlängerung bei uns gemeldet hast.

Leider dauert es hier momentan ein wenig länger bis wir antworten können.

Ich wollte gerade für dich nach einem Angebot schauen, da sehe ich, dass du bereits ein Angebot erhalten hast. Passt nun alles für dich?

Danke an @Vilureef , @schluej  und @poales für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

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16 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2023

Hallo @Kaethy181,

unabhängig zu deinen heutigen Erfahrungen, die du mit einen beauftragten ext. Callcenter gemacht hast, und die nicht rechtswirksam war. Wie heißt der Tarif um den es ging?

LG


poales
Profi
  • Profi
  • 11392 Antworten
  • 18. Juli 2023

Was nicht passt widerrufe per Mail  widerruf@cc.o2online.de

 

 


Kaethy181
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 18. Juli 2023

Hey @Vilureef und @poales 

 

Extern beauftragt ist dennoch von O2 beauftragt... oder sehe ich das falsch? Die Dame am Telefon hatte alle meine Daten. 

In der Vertragsverlängerung steht jetzt "O2 Free S Boost Plus".

Und widerrufen ist ja gut und schön. Es kostet aber doch auch alles Zeit und Nerven. Gut aufgehoben sein fühlt sich anders an. Zumal man mir ja am Telefon versichert hat zu stornieren. 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2023

Hallo @Kaethy181,

welcher Tarif mit 18GB wurde dir „versprochen“? Und wie hieß dein vorheriger Tarif, hast du da auch 4,99€ bezahlt?

LG

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11392 Antworten
  • 18. Juli 2023
Kaethy181 schrieb:

 

Und widerrufen ist ja gut und schön. Es kostet aber doch auch alles Zeit und Nerven. Gut aufgehoben sein fühlt sich anders an. Zumal man mir ja am Telefon versichert hat zu stornieren.

Da hast du absolut recht,

Aber ich würde mich nicht auf mündliche Aussagen verlassen.

ich frage mich,  warum O2 solche Aktionen ohne Bestätigung in Schriftform überhaupt noch zulässt.


schluej
Superstar
  • 15676 Antworten
  • 18. Juli 2023

Moin,

wenn Du nicht einverstanden bis dann MUSST Du widerrufen!

Verlasse Dich bitte nicht auf eine mündliche Zusage, das hat ja schon beim 1. Mal nicht geklappt!!

Die E-Mail Adresse steht oben, kostet ca. 2 Minuten. Oder 24 Monate mit dem falschen Vertrag leben.

Und dann bitte nicht hier rumjammern.


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 21. Juli 2023

Guten Morgen @Kaethy181,

es ist wirklich schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest.

Wie dir bereits geschrieben wird, wäre ein Widerruf angebracht.
Dir kann, solange die Verlängerung drin ist, kein neues Angebot gemacht werden.
Hast du deinen Widerruf schon zu uns gesendet?
Gebe mir hier gerne Feedback.

Liebe Grüße
Miriam💙


Kaethy181
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 21. Juli 2023

@o2_Miriam,

Ja, Widerspruch ist raus und alles wieder hergestellt. Leider kein Wort von O2 dazu, obwohl ich die Sachlage nochmals geschildert habe. Und leider kein neues Angebot, wie telefonisch angekündigt.

Mein Vertrag läuft nur noch 9 Tage... also schade so nach 20 Jahren. 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo @Kaethy181,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Es ist schon einmal super, dass die Verlängerung widerrufen ist.
Natürlich ist es schade, dass du bisher kein weiteres Angebot erhalten hast.
Wenn du möchtest, können wir mal nachschauen, was wir dir für ein Angebot machen können, sofern noch Interesse besteht.
Gebe mir hierzu gerne Feedback.

Liebe Grüße
Miriam💙


Kaethy181
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 21. Juli 2023

@o2_Miriam,

 

Ich würde schon gern bleiben, sollte sich ein gutes Angebot ergeben und diesmal auch wahr sein 😄

Leider musste ich feststellen, dass die Vertragsverlängerungs-Angebot nach meinem Widerruf in der App alle teurer geworden sind, was mich wirklich irritiert. Da ist was schief gelaufen und anstatt mir entgegen zu kommen, werden die Tarife auch noch teurer bzw. werden mir Rabatte nicht mehr gewährt. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11392 Antworten
  • 21. Juli 2023

moin, hast du die Mailadresse  widerruf@cc.o2online.de  genutzt?

Dann hast du eine sofortige Eingangsbestätigung erhalten?

Bis dieser Widerruf komplett bearbeitet ist

Kann es 1-3 Wochen dauern.

Ich würde erstmal abwarten bis überall wieder dein alter Vertrag eingetragen ist.


Kaethy181
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 21. Juli 2023

@poales 

Ja. Habe ich. Da mein Vertrag in 9 Tagen endet, wäre es schlecht in 1-3 Wochen 🙃

 

In der App ist soweit alles wieder hergestellt. Leider, wie gesagt, sind die Angebote zwecks Verlängerung teurer geworden. Ich hoffe, es kommt noch was von O2.

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo @Kaethy181,

ist dein Vertragsstatus gekündigt? Dann rufe die 0800er Nummer an, die dir im Online Portal angezeigt wird. Da bekommst du sofort ein Angebot.

LG


Kaethy181
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 21. Juli 2023

@Vilureef: ja! 

Aber telefonisch ist ja die Woche leider nach hinten los gegangen. 

 

@o2_Miriam kamst du mir etwas zukommen lassen? Danke 🙂


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo @Kaethy181,

da bist du auch von einem beauftragten Callcenter angerufen worden. Bessere Angebote als bei der 0800er Nummer von Winback bekommst du nicht.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 28. Juli 2023

Hallo @Kaethy181 ,

schön, dass du dich wegen der Vertragsverlängerung bei uns gemeldet hast.

Leider dauert es hier momentan ein wenig länger bis wir antworten können.

Ich wollte gerade für dich nach einem Angebot schauen, da sehe ich, dass du bereits ein Angebot erhalten hast. Passt nun alles für dich?

Danke an @Vilureef , @schluej  und @poales für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


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