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betrug über play store


Guten Tag 

Mir wurden hohe summen auf meine Handy Rechnung gebucht durch Google play store jetzt benötige ich die korrelations id damit ich das melden kann . Habe mit google Support schon telefoniert und alles in die Wege geleitet es fehlt nur sie id .

Wo finde ich diese 

Mfg marco

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Lösung von o2_Giulia 2 April 2024, 14:53

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24 Antworten

Schau mal, hier ging es auch darum:

 

 

und hier auch was dazu, wie o2 sich verhält

 

 

@Mazze1985 

moin, liegt die Rechnung von O2 schon vor?

 

melde den Identitätsmissbrauch auch an O2.

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun?

Nein die Rechnung liegt noch nicht vor wurde alles einmal am 22.3 und am 31.3 gebucht insgesamt 697 Euro jetzt weiss ich nicht was ich machen soll habe mit Google schon telefoniert o2 eine Email geschrieben aber noch keine Antwort 

Das hab ich gerade gefunden:

 

 

Hallo @Mazze1985,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 😀

Oh je, das ist wirklich ärgerlich und ein wirklich hoher Betrag.

Du kannst die Käufe und die dazu gehörende Korrelations ID bereits vor Erstellung der Rechnung unter Mein o2 einsehen:

 

ich habe deinen Fall einmal intern weitergeleitet, wir werden uns diesbezüglich mit Google in Verbindung setzen und dich dann natürlich auch noch einmal informieren.

Drittanbieterdienste sind bereits durch uns gesperrt worden, so dass jetzt keine neuen Mehrwertdienste dazu kommen können.

Hattest du dich bereits telefonisch mit unserer Sicherheitsabteilung in Verbindung gesetzt?

Viele Grüße

Giulia

 

 

Moin @Mazze1985 🙂

Ohje, ich bedauere sehr, dass es bei dir zu einer erhöhten Rechnung gekommen ist.

Die Korrelations-IDs findest du, wie von bielo auch geschrieben, in deinem Mein o2 Bereich.

Damit kannst du dich an Google wenden bezüglich der Reklamation.

Laut Rückmeldungen hat es damit bei einigen auch geklappt 💡

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Kathi

Bei mir sind es um die 40 Einträge muss ich da jeden einzelnen angeben da es teilweise andere Nummern sind . Oder kann man da alles auf einmal angeben?

@Mazze1985 

was google akzeptiert musst du ausprobieren.

Ja, laut meinen Erfahrungswerten müssen da alle Einträge auch angegeben werden @Mazze1985 💡

LG Kathi

@Mazze1985

setze dich mit einer guten Tasse Kaffee ☕  an den PC und

kopiere mit der 🐭 die Textfelder in ein Textprogramm.

was anderes bleibt wohl nicht.😉

Und nein ich habe mich noch nicht mit der sicherheitsabteilung von o2 auseinander gesetzt ich habe mit google und tiktok geschrieben dass sie alles wieder stornieren sollen . Mir wurde gesagt das das schon ganz oft passiert ist bei vielen Leuten und ich es nicht nachvollziehen kann das man sowas nicht einfach stornieren kann es ein wirklicher Aufwand der entsteht damit man nicht auf den Kosten sitzen bleibt 

Hi Mazze 

Mir ist leider im Februar  fast das gleiche passiert mit zwei Sim-Karten. Diese karten wurden von irgendeinjemanden auf esim umgestellt und per E-Mail an mir unbekannte Adresse weiter geleitet. Darauf hin hatte ich keinen Zugriff mehr auf die alten Sim-Karten.

Ich habe die Karten sperren Lassen. Leider hat der Mitarbeiter von O2 versäumt die Drittanbieterdienste zu sperren zu setzen obwohl ich ihn angewiesen habe alles mögliche zu sperren. Das habe ich erst mitte März nach dem Erhalt von Rechnung gesehen. Dort habe ich Einkäufe von Google Play Store aus dem Tag wo ich nicht auf die Sim Karten zugreifen konnte gesehen. Die Betrüger haben Innerhalb von ca. 5 min kosten von rund ca. 659,35€ verursacht.

Es bleibt also abzuwarten was ich mit dem Erhalt der Rechnung im April so alles endecken werde.

Eine Anzeige bei der Polizei wurde auch schon erstattet.

Ich muss dich leider enttäuschen 

Bei Google blieb Ich bisher erfolglos. Die Erstattung wurde abgelehnt. Und die Verweisen an O2 zurück.

Da die beiden Telefonnummern nicht auf mein Google Konto verifiziert worden sind. 

Gibt Google keine Daten raus weder über den Inhaber des Kontos noch was Gekauft worden ist.

Die Verweisen auf Datenschutz 

Ich musste in zwischen Schon ein Anwalt einschalten.

Vielleicht könnt wir in Kontakt bleiben. Da ich ja anscheinend kein Einzelfall bin.

 

@Fghkkcvb 

bitte schau mal in die  1. Antwort von @bielo, da sind 2 ähnlich Beiträge verlinkt.

Hallo @Mazze1985,
ich habe in deinem Kundekonto gesehen, das bei uns schon eine Prüfung beauftragt wurde die sich noch in Bearbeitung befindet. Hattest du die Informationen bereits an Google zur Prüfung weitergeleitet? Hast du dazu schon eine Rückmeldung erhalten?
Viele Grüße Bianca

Hallo @Fghkkcvb,
es tut mir leid, dass du ebenfalls von dieser Betrugmasche betroffen bist. Konnte denn über deinen Anwalt schon eine Klärung herbeigeführt werden?
Viele Grüße Bianca

Guten Tag 

Nein ich habe mit allen mit alles gesprochen mit goggle telefoniert und mit tiktok geschrieben da es noch in den 14 Tagen des wiederufsrecht war . Und ich habe mit o2 telefoniert . In meinem playstore steht alles auf erstattet und bei meiner Rechnung steht auch alles auf minus also storniert . Ich hoffe es ist auch alles storniert so das ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe .?

Hallo @Mazze1985,
das hört sich gut an. Wenn dort erstattet steht wurde es bereits bearbeitet. Wenn es storniert wurde werden dir die Kosten auch nicht in Rechnung gestellt. Auf den Kosten wirst du nicht “sitzenbleiben”.
Viele Grüße Bianca

Na Gott sei dank das ist schön zuhören ich hoffe bei allen anderen die betroffen sind auf ein gutes ende 

Du bekommst dazu auch noch eine Rückmeldung von den Kolleg:innen des Fachbereichs @Mazze1985. Die hatten sich auch an Google gewandt und Feedback dazu angefordert. Da wirst du dann noch einmal alle Informationen zusammengefasst bekommen.🙂
Viele Grüße Bianca

Ok super danke schön 

Ich habe gestern ganz vergessen dich zu bitten mich hier auf dem Laufenden zu halten und Bescheid zu geben ob alles geklappt hat. Das wäre toll @Mazze1985. 🤗
Liebe Grüße Bianca

Ich dachte ich mir, ich frag einfach noch einmal nach ob alles funktioniert hat @Mazze1985. Über ein kurzes Feedback freue ich mich sehr. 🙂
Liebe Grüße Bianca

Hallo guten tag 

Ja es hat alles super geklappt grosses Lob an o2 die sich sofort mit google in Verbindung gesetzt hat und alles für getan hat das es storniert wird .Ich habe ja auch mit allen per Email geschrieben da man ja sonst bei tiktok keinen erreicht die mich aber auch nicht verstehen wollten aber es hat alles geklappt .Habe von o2 auch einen Anruf bekommen das alles storniert wurde und ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe . Ich hoffe natürlich das es nicht nur bei mir so ist sondern auch bei anderen die so ein problem haben das sie nicht auf den kosten hängen bleiben weil sowas ist echt ärgerlich . 

Mfg mazze1985 

Das ist super @Mazze1985. Ich wollte nur sicher sein das alles geklappt hat. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag.🙂
Liebe Grüße Bianca

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