Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Betrug oder Verarschung ?

  • August 26, 2022
  • 21 Antworten
  • 336 Aufrufe

Ich habe mir letztes Jahr in Früher ein Vertrag inklusive Kostenloser Multicard ohne zusätzliche Kosten. Durch einen Umzug ging mir einer der Sinkarten verloren jedoch schenkte ich dies keine Beachtung. Nun ist es aber so das ich gern zwei Geräte für eins benutzen wollte so rief ich letzte Woche an und erklärte die Situation. Somit wurde mir dann eine simkarte für 29,99€ zugeschickt jedoch wurde nach Aktivierung dann die zweite Simkarte die durchgehend genutzt wurde gesperrt. Diese Woche rief ich dann erneut an und dieses wieder zu besprechen. Dann wurde mir eine erneute simkarte für 40€ aufgequatscht. Ich sagte erst zu hab dann nach Beendigung nach ca.10 Minuten erneut angerufen weil nir diese kostenfalle aufgefallen ist. Die Bestellung wurde darauf storniert und mir wurde angenoten eine Kostenlose Multicard zuzuschicken.

Tja heute kam sie an demnach aktivierte ich sie und kurze Zeit später kam eine Mail mit neuen Vertragskonditionen. Mit +10€ mehr in Monat. Raff ich nicht! Mir wurde bei dem Gespräch darüber nichts erzählt. Ich habe zum Glück ein paar Ohren als Zeugen und würde dies eventuell einen Anwalt übergeben weil es für mich nach Betrug / Abzocke klingt. Ich bin gern O2 Kunde weil ich soweit eigentlich zufrieden war aber sowas? Bin echt enttäuscht. Ich bezahle doch keine 60€ für eine Hauptsimkarte + o2 tv+Kombisim. Vorallem weil bei der Multicard keine rede war mit 10€ Monatlich. 

21 Antworten

  • August 26, 2022

@Sabineforejt

bitte prüfe unbedingt alle Mail,  ob es sich um Multicards oder eine Ersatzkarte

oder um einen zusätzlichen Vertrag handelt.

Du kannst sowohl die SIM Karten als auch evtl. einen Neuvertrag per Mail widerrufen.

unbedingt für jede SIM und jeden Vertrag eine einzelnen Mail senden,

dann brauchst es auch keinen Anwalt.

widerruf@cc.o2online.de

 

Anschließend schau, bitte genau ob eine weitere kostenlose Multicard

in deinem Tarif enthalten ist, vielleicht muss du erst die verlorene  Multicard deaktivieren.

Multicards kannst du auch überden meinO2 Bereich selbst bestellen.

wie heißt dein Tarif?

 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 26, 2022

Irgendwie verstehe ich das Vorgehen nicht. Wenn ein Vertrag abgeschlossen wurde, dann gilt der nun mal  für die Vertragsdauer und die Preisliste ist maßgeblich.  Da braucht Dir auch niemand was sagen, denn die Preisliste wurde von Dir akzeptiert. Wo soll da Betrug sein? Betrug kannst Du bei der Polizei anzeigen. Viel Spaß!  🙄
Irgendwelche Nachverhandlungen sind bei allen Anbietern illusorisch.

Wenn Du den Tarif genannt hättest, dann hätten wir Dir Tipps geben können ob und wie was möglich ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2022

Für die ersatz Multicard bekam ich keine Mail. 🤔

 

 

Übersicht

O2 Mobilfunkverträge

O2 Free Unlimited Smart (LTE/5G) 39,99 €

Roaming Basic 2018 0 €

Gebühr Multicard 2 10,00 €

O2 TV L 12M 9,99 €

Monatlicher Gesamtpreis 59,€

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 26, 2022

In den Unlimited Verträgen sind Multi-Cards kostenpflichtig. Vergl. Preisliste.

Wie erwähnt - irgendwo anrufen und Wünsche äußern hebelt nirgends die Preisliste aus.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2022

Irgendwie verstehe ich das Vorgehen nicht. Wenn ein Vertrag abgeschlossen wurde, dann gilt der nun mal  für die Vertragsdauer und die Preisliste ist maßgeblich.  Da braucht Dir auch niemand was sagen, denn die Preisliste wurde von Dir akzeptiert. Wo soll da Betrug sein? Betrug kannst Du bei der Polizei anzeigen. Viel Spaß!  🙄
Irgendwelche Nachverhandlungen sind bei allen Anbietern illusorisch.

Wenn Du den Tarif genannt hättest, dann hätten wir Dir Tipps geben können ob und wie was möglich ist.

 

Nein weil die letzten Gespräche nivht so verlaufen sind wie es gesagt wurden ist. Es wurde mir nicht gesagt das für mich zusatzlich noch monatlich 10€ dazu kommen. Dies wurde verschwiegen. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 26, 2022

Deswegen gibt es Vertragsbestätigungen, Preislisten und ein Widerrufsrecht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2022

Deswegen gibt es Vertragsbestätigungen, Preislisten und ein Widerrufsrecht.

Mir gehts gerade darum un das letzte Gespräch. Es war bei den Herren am 24.08 keine Rede von weiteren Kosten auch kam keine Mail mit irgendwelcher Vertragsbestätigung, nix mit Preislisten und dem Wiederuf nur nachdem ich die Multicard aktiviert hab wurde mir eine Mail zugesand mit den weitern Kosten . 🤔 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 26, 2022

Die Preise für die Nutzung der Multicard stehen aber im ursprünglichen Vertrag und damit hast du auch die Preislisten bekommen. Die Bestellung der Multicard war also auf Grundlage dieses Vertrags, denn ohne den laufenden Vertrag hättest du keine Multicard bestellen können. Widerrufe jetzt wenn du die zusätzlichen Kosten nicht zahlen möchtest.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2022

Habe eben gesehen das die erste Card nich drinnen steht obwohl ich die nach Verlust raus genommen habe. Auch wieder nur telefonisch. 😑 Wie bekomm ich die erste raus? Geht dann die nachgezogene in den kostenlosen Zustand? 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 26, 2022

Das solltest du im Kundenportal machen können. Wenn eine Multicard kostenlos dabei ist, dann dürfte die neue nicht mehr berechnet werden.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 26, 2022

Betrug und jedoch schenkte ich dies keine Beachtung beißt sich!

 

Die ersten 29,99€ hören sich nach einer Ersatzkarte für die falsche SIM Nummer an.

 

Das zweite hörte sich nach einem zusätzlichem Vertrag an. Nutze Widerruf wenn innerhalb 14 Tage.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2022

Wiederuf konnte ich jetzt nur per Mail einreichen ich hoffe das reicht aus. 🤔

Das mit den beachten war nsch Verlust der Multicard letztes Jahres. Jedoch wird sie doch benötigt demnach hab ich ja versucht ne neue Mulitcard als Ersatz zu bekommen. Jedoch wurde daraus eine Ersatzsimkarte für die vorhandene. 🤔 Nach dem zweiten Telefonat dachte ich okee, jedovh kurze Zeit später nein das ist doch nicht okee. 40€ für eine Ersatzsimkarte für die Multicard hört sich falsch an. Demnach dann der dritte Anruf. Hab dann alles mit den bisherigen Ablauf / Telefonaten angegeben und das ich einen Ersatz für die Multicard benötige weil die erste Multicard verloren ging. Wie da die regeln waren wurde mir nicht gesagt mit weitern Kosten usw.

 

Hoffe die Mail für Berufung reicht aus. 😑


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 26, 2022

Wenn du die Mailadresse aus der widerrufsbelehrung genommen hast, bekommst du eine Empfangsbestätigung.

 

 


  • August 27, 2022

Wiederuf konnte ich jetzt nur per Mail einreichen ich hoffe das reicht aus. 🤔

prüfe, ob das richtig geschrieben wurde.

richtig ist:  widerruf@cc.o2online.de


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 6, 2022

Hallo @Sabineforejt,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du bei der Bestellung deiner Multicard scheinbar nicht auf die monatlichen Kosten dieser in deinem Tarif hingewiesen wurdest.

Die hier bereits erwähnte Preisliste kannst du auch jederzeit online einsehen. Die Kosten der Multicard im o2 Free Unlimited Smart belaufen sich auf einmalig 39,99 Euro und einer monatlichen Gebühr von 10 Euro:

Danke euch allen für die schnelle Unterstützung an dieser Stelle! 👍

Hast du zu deinem Widerruf schon eine Rückmeldung erhalten Sabineforejt?

Viele Grüße
Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2022

Hallo @Sabineforejt,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du bei der Bestellung deiner Multicard scheinbar nicht auf die monatlichen Kosten dieser in deinem Tarif hingewiesen wurdest.

Die hier bereits erwähnte Preisliste kannst du auch jederzeit online einsehen. Die Kosten der Multicard im o2 Free Unlimited Smart belaufen sich auf einmalig 39,99 Euro und einer monatlichen Gebühr von 10 Euro:

Danke euch allen für die schnelle Unterstützung an dieser Stelle! 👍

Hast du zu deinem Widerruf schon eine Rückmeldung erhalten Sabineforejt?

Viele Grüße
Vivian 

Es kam noch keine Rückmeldung vom wiederuf. Leider


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 7, 2022

Auch keine Eingangsbestätigung? Du hast hoffentlich die richtige Adresse verwendet, da du hier nicht Widerruf sondern mehrmals Wiederuf geschrieben hast.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 7, 2022

Das ist mir alles zuwider 

 

Kino? Ja, lass uns das wieder mal machen.

 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 13, 2022

Hallo @Sabineforejt,

magst du nochmal prüfen, an welche E-Mailadresse du den Widerruf geschickt hast? 

Viele Grüße

Vivian 


Forum|alt.badge.img+12

@Sabineforejt 

Wenn du keine Widerrufsbelehrung bekommen hast, kannst du auch jetzt noch widerrufen, bitte an die richtige Adresse.

Prüfe bitte die Mails auf entsprechende Anhänge.

Gruß


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 14, 2022

Hallo @Sabineforejt,

hast du nochmal nachgesehen, wohin dein Widerruf gesendet wurde? 

Ich würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst - auch dann, falls sich dein Anliegen inzwischen geklärt haben sollte. 

Markiere hier auch gerne die Antwort als Lösung, die dir weitergeholfen hat. 

Viele Grüße

Vivian