Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Betrug O2-Verkäufer in der Filiale in Hamburg. Falsche Daten im System.

  • January 31, 2023
  • 4 Antworten
  • 136 Aufrufe

Vertragsnummer: XXXXXXXXXX

 

Sehr geehrte Damen un Herren!

Ich habe einen neuen Vertrag für Handy Iphone 14 Pro abgeschlossen. Der Verkäufer im Laden hat mir

einen Vertrag über 24 Monate x 55 Euro pro Monat gegeben. Nun steht im System von O2, dass ich 36

Monate x 37 Euro zahlen muss. Ich habe eine schriftliche Kopie des Vertrages, den ich für 24 Monate x

55 Euro unterschrieben habe. Können Sie den Ratenplan von 24 Monaten für meinen Vertrag

austauschen?

Könnten Sie bitte, den Ratenplan von 24 Monaten x 55 Euro korrigieren, wie der von mir

unterschriebene Vertrag. Der von mir unterzeichnete Vertrag im Geschäft ist Teil des Schreibens.

Ihr Verkäufer in Ihrem Geschäft von O2 betrügt die Kunden. 

Zusätzlich zu meinem Vertrag wurde ein Internet-Vertrag hinzugefügt, der nicht von mir unterschrieben wurde. Ich wurde von Ihrem Verkäufer nicht darüber informiert, dass er einen Internetvertrag für 24 Monate hinzugefügt hat.

Internet & Festnetz XXXXXXXXXXXXXX Grundgebühren 24,99 € Vergünstigungen / Guthaben -10,00 €

Ich habe keinen Vertrag für einen Internetvertrag unterschrieben. Jetzt muss ich 24 Monate x 15 Euro bezahlen. Der Verkäufer hat das ohne mein Wissen und meine Unterschrift für den Vertrag in das System eingegeben.

Geschäft in Hamburg O2 Adresse: Bramfelder Ch 230, 22177 Hamburg.

Am 23.11.2022 habe ich einen Brief an den O2-Kundenservice geschickt mit Informationen zum Betrug. Ich habe keine Antwort von Ihnen erhalten.

Der Fall für Betrug ist von mir an die Verbraucherzentrale geschickt worden.

Ich habe der Verbraucherzentrale alle notwendigen Informationen und den von mir unterschriebenen Vertrag gegeben.

Mein Anwalt ist auch informiert. Ich gebe Ihnen 2 Wochen Zeit, sich mit mir in Verbindung zu setzen oder diesen Brief zu beantworten, bevor ich ein Verfahren gegen O2 wegen Betrug einleiten werde.

 

Ich erwarte Ihre schriftliche Bestätigung für den Umtausch des Ratenplans als unterschriebenen Vertrag

von mir im Geschäft.

Ich erwarte, dass der Vertrag für das Internet gekündigt wird. Ich habe nicht bestellt und verwendet. Ich werde die Kündigung für alle Ihre Dienstleistung zu senden und wird nicht mehr Kunde zu Ihnen. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Art von Betrug.

Mit freundlichen Grüßen

Georgi Zhelezov

Edit o2_Bianca: Vertragsnummer und Rufnummer entfernt. Dies ist eine öffentliche Community. Bitte poste keine persönlichen Daten.

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 31, 2023

Die Verbraucherzentrale ist nicht für Betrug zuständig. Du musst dich ggf. an die Polizei wenden. Ein Verfahren einleiten würde dann (eventuell) die Staatsanwaltschaft.

Das ist ein Forum. Hier kannst du nichts fordern. Wende dich aber zunächst an den Shop, und bitte darum, dass der Ratenplan entsprechend dem Vertrag geändert, sowie der nicht unterschriebene Vertrag storniert wird. Weigert sich der Verkäufer (wahrscheinlich nach zwei Monaten), kannst du im nächsten Schritt eine Händlerbeschwerde aufnehmen lassen und den Vertrag anzweifeln. Wenn du wie geschrieben einen Anwalt beauftragt hast, kann er die ganze Kommunikation für dich übernehmen.


o2_Micha
  • Team
  • January 31, 2023

Hallo @ZHE ,
vielen Dank dass du dein Anliegen in der Community schilderst. 😃
Das klingt alles überhaupt nicht schön. 
Wann genau wurden die Verträge abgeschlossen? Ich befürchte dass dies bereits einige Zeit her ist. 

Bezüglich der Laufzeit des Ratenplans möchte ich dich bitten, dich direkt an den Verkäufer zu wenden. Dieser wird über seine Händlerbetreuung eine Korrektur einleiten, wenn du ihm die Unterlagen zeigst. 

Zu dem angesprochenen Vertrag bezüglich des Internets, empfehle ich dir den Vertrag anzuzweifeln, wenn du diesen nicht in Auftrag gegeben hast. 

Ob es Betrug war, vermag ich nicht zu urteilen. Es tut mir auf jeden Fall sehr leid, dass du nicht zufrieden bist. 
Wenn die Verbraucherzentrale informiert ist, dann wird sich diese äußern, wenn das Anliegen berechtigt ist. Es ist zu dem dein guten Recht jederzeit einen Anwalt einzuschalten. Dieser wird dich beraten und dir deine Möglichkeiten nennen können. 
Zu deinen Forderungen habe ich Stellung genommen und dir Optionen genannt. Sollte ich etwas übersehen oder vergessen haben darauf einzugehen, melde dich sehr gerne. Auch wenn du etwas anderes auf dem Herzen hast. 😊

vg
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

 

Hallo Michael,

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich war im Laden, um mit ihm zu diskutieren. Er alt, dass er abgelehnt kann und nichts über seit 1 Monat getan. Er lügt und ich habe nicht den Wunsch, mehr dort zu gehen. 
Wie kann ich mit O2 Fach kompetente Kundenbetreuung kontaktieren. Ich kann denen auch die Unterlagen schicken.

VG

Georgi


o2_Micha
  • Team
  • January 31, 2023

@ZHE Ich habe dir das Vertragsanzweiflungsformular in meinem ersten Post verlinkt. Dies am besten ausfüllen und mit Kopien der Unterlagen per Post einsenden. 

Alternativ möchte ich dir vorschlagen einen Dauerauftrag mit einer höheren monatlichen Rate für das Handy einzurichten. Der Vertrag über das Handy wären dann bereits vorher abbezahlt. 😊
Wäre das für dich eine Lösung?

Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können. 😊


LG
Michael


Edit: Meinen Kommentar überarbeitet. Hinweis wäre nicht zielführend gewesen, sorry. 31.01.2023, 16.08 Uhr. o2_Micha