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Betrug O2, unwissentlich 3 neue Verträge?!!!

  • April 15, 2023
  • 10 Antworten
  • 1491 Aufrufe

Es ist wirklich eine Frechheit und mir platzt der Kragen! Ich erhielt einen Anruf von O2 und ich habe eingewilligt dass O2 den bestehenden Vertrag verlängert und mir eine neue simKarte zuschickt, da meine aktuelle schon sehr alt ist und der Empfang sehr schlecht ist.

 

daraufhin kamen 3 neue Simkarten an und nach zwei Wochen erhielt ich emails dass ich drei neue Verträge abgeschlossen haben soll und es flattern neue Rechnungen und Abschlussgebühren rein!

Was sind das für Maßnahmen? Ich bin wirklich schon lange lange bei O2! Geht man so mit treuen Bestandskunden um? Ich werde diese Verträge außerordentlich kündigen und so schnell wie möglich auch aus dem bestehenden alten Vertrag rauskommen. Mich haben Sie endgültig als Kundin verloren und Ich werde diese unverschämten Betrugsmaßnahmen so weit wie möglich spreaden!

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den Mobilfunkbereich verschoben 16.04.23/11:36

Lösung von bs0

Wegen der Betrugsvorwürfe: Anzeige erstatten

Die Verträge nicht außerordentlich kündigen (wird o2 vermutlich nicht akzeptieren) sondern wenn die Widerrufsfrist vorbei ist eine Vertragsanzweiflung machen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

 

10 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • April 15, 2023

Wegen der Betrugsvorwürfe: Anzeige erstatten

Die Verträge nicht außerordentlich kündigen (wird o2 vermutlich nicht akzeptieren) sondern wenn die Widerrufsfrist vorbei ist eine Vertragsanzweiflung machen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2023

danke für den Rat


MichaAnja
Legende
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  • Legende
  • April 16, 2023

Dein Ärger ist völlig Verständlich und ich kann das absolut Nachvollziehen !

Nur mal aus reiner Neugier:
Bist Du nicht stutzig geworden das Du auf einmal 3 neue Karten bekommen hast ?
Und hast Du diese 3 alle aktiviert ( sprich schon genutzt ) ?
Und die Mails bezgl das Du nun 3 neue Verträge abgeschloßen hast kamen 2 Wochen nach den Sim Karten ?
Als langjährige Kundin von o2 kennst Du doch sicher, dass o2 normalerweise erst eine Mail versendet bevor Hardware verschickt wird, oder ?

Aber wie gesagt: Ich kann den Unmut absolut Nachvollziehen !

Mir wäre es komisch vorgekommen, wenn ich bei einer Verlängerung mit Kartentausch auf einmal zwei weitere Karten zugeschickt bekomme.

 


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Hallo @Cizi2023 

zur  Begründung solltest du dich hier einmal einlesen

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/vertragszusammenfassung-neues-gesetz-gegen-untergeschobene-vertraege-65491

 

 

 

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2023

das ist sehr hilfreich, vielen Dank! @Der Knuddeler 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 20, 2023

Hallo @Cizi2023,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Ich bedaure, dass dir im Zuge deiner Vertragsverlängerung zwei weitere Verträge zugestellt worden sind, welche du nicht haben wolltest.

Habe ich dich richtig verstanden, du hast die E-Mailbestätigungen erst zwei Wochen nach Erhalt der SIM-Karten erhalten?

Bist du dem Tipp von bs0 gefolgt und hast eine Vertragsanzweiflung eingereicht? Sobald das Formular eingeht, wird sich die Fachabteilung den Sachverhalt prüfen und wieder auf dich zukommen.

Magst du uns hier auf dem Laufenden halten?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2023

Hallo, habe ich abgeschickt. Habe es nun telefonisch gekündigt. Es waren drei zusätzliche Verträge! Konnte ich kündigen. 
vG


poales
Legende
  • Legende
  • April 21, 2023

@Cizi2023 

eine Kündigung beendet Verträge zum Ende der Vertragslaufzeit,

also normalerweise noch 24 Monaten.

Wolltest du dies?

wo hast du angerufen?

was wurde dir bestätigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2023

die Verträge sind deaktiviert, diese Deaktivierung wird mir postalisch zugeschickt.o2 Service Hotline hat mich weiter verwiesen an die Kündigungsabteilung. Mir wurde gesagt dass keine Kosten nun anfallen würden. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 24, 2023

Hallo @Cizi2023,

danke für deine Rückmeldung.

Schön, dass du dein Anliegen bereits klären konntest und die Deaktivierung der Verträge für dich veranlasst wurde.

Auf jeden Fall bist du mit deinem eingereichten Formular Vertragsanzweiflung den richtigen Weg gegangen. 👍

Sollten weitere Fragen dazu auftreten, melde dich gern wieder.

Viele Grüße

Vivian