Hi,
so nach 20 Jahren Mitgliedschaft findet O2 es anscheinend für angebracht treue Kunden für dumm zu verkaufen.
Aber der Reihe nach.
Habe am 16.10.2024 telefonisch meinen O2 Free S Boost Vertrag verlängert. Wert legte ich darauf dass er zu gleichen Konditionen und Preis für weitere zwei Jahre verlängert wird. Er beinhaltet unter anderem auch einen 24 monatigen Rabatt von je 17 €/ Monat. Somit kamen wir dann auf 7,99€ Endpreis. Dies war die Jahre zuvor auch schon so und wurde mir so bestätigt am Telefon, und ich dachte gut ist... Falsch gedacht, nicht mit O2!!!
Letzte Woche kam die Novemberrechnung über 16,22€. Nach zwei Telefonaten mit dem Service erklärte man mir dass die 24 Monate a 17€ Rabatt nur bis zum 02.11.2024 gegolten haben…ab dann soll ich den vollen Preis von 24,99 € zahlen
WIE BITTE??? Und tatsächlich, da steht unten bei Details in klammern bis 02.11.2024 dahinter. Oben in der Vertragszusammenfassung steht da nichts. Und von diesem Datum war auch bei der Verlängerung mit der Dame NIE gesprochen worden. Ich bin doch nicht so blöd und stimme einem Vertrag zu wo der Rabatt schon nach zwei Wochen wegfällt.
Kurios auch das Datum, exakt nachdem das 14 tägige Widerrufsrecht erlischt... Ein Schelm der Böses denkt...
Jedenfalls habe ich am Samstag auf Anraten eines Vorgesetzen der Sevice Abteilung Widerruf gestellt, wo ebenfalls meinte dass das so nicht korrekt wäre... Allerdings kommt logischerweise bis heute keine Antwort von O2.
Dieses Vorgehen einen versprochenen Rabatt hinterhältig im kleingedruckten wieder zu entfernen ist schon ein beschämend unwürduger Umgang mit langjährigen bestandskunden.